Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

1

Sunday, 16. June 2013, 01:15

Mahlende Geräusche vom Getriebe? A3 3.2

Nabend allerseits,

MIr ist letztens etwas an meinem Audi aufgefallen. Wenn ich im 1.Gang mit Standgas fahre kann man bei geöffneten Fenstern und guten Ohren ein Mahlgereusch oder ein Geräusch war nehmen das sich anhört wie wenn ein Kugellager trocken laufen würde bzw schwer und so mit reibung entsteht.


Ich hab mal ein Video hochgeladen. Hoffe man kann es raus hören. Kann noch wer schauen ob es bei seinem 3.2er vorkommt ? Am besten kann man es hören wenn die Motorhaube auf ist einer im 1.Gang mit Standgas fährt und der andere neben an hinterher läuft. Und ab und zu sein Kopf unter die habe steckt. Nur bitte vorsichtig sein.



//edit: ab ca. 10km/h ist es nicht mehr zu hören. Bzw das Geräusch ist dann weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BiGsNitro« (16. June 2013, 01:26)


DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 732

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1205 / 158

  • Nachricht senden

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

3

Sunday, 16. June 2013, 09:01

Niemals das hört sich anders an ;) glaubs mir... das nageln was du da hörst kommt von der einspritzung oder so. (Hab ich mir mal sagen lassen) also es war schon vor meinem Steuerketten Wechsel da.

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

4

Sunday, 16. June 2013, 10:46

Niemals das hört sich anders an ;) glaubs mir... das nageln was du da hörst kommt von der einspritzung oder so. (Hab ich mir mal sagen lassen) also es war schon vor meinem Steuerketten Wechsel da.


//edit: bitte diesen post löschen. War nicht mit absicht