Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

61

Montag, 3. Juni 2013, 22:34

Das ist auch gut da. Nur schade, weil wir dann nicht gemeinsam frühstücken können...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

62

Montag, 3. Juni 2013, 22:51

Wo war noch einmal der Balsen verkauf?
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 5

  • Nachricht senden

63

Montag, 3. Juni 2013, 22:51

Zum Frühstück muß ich am Sonntag sowieso schon um 9 Uhr 80km weiter weg sein ;)
Vielleicht beim nächsten mal wieder :thumbup:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

64

Montag, 3. Juni 2013, 22:55

Ok, dann ist es ja nicht so schlimm. ;)

Bahlsen findest man hier:
Bahlsen Fabrikladen Bothfeld
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

capoXO28

Fürst Allrad

  • »capoXO28« ist männlich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 27. September 2012

Aktuelles Auto: Wirtschaftlicher Totalschaden !!!!!

Postleitzahl: 23619

Danksagungen: 6 / 19

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 4. Juni 2013, 07:26

Bahlsen werd ich wohl auch einen Besuch abstatten kenne nur den Laden von Sylt und der hatte sich damals schon mehr als gelohnt ;)

Werde ebenfalls gegen 13-15 uhr in HN eintreffen und dann wahrscheinlich wohl beim Fliegerhorst mal vorbei schauen, genaue Adresse dank Mat ist ja auch vorhanden.

Wer ebenfalls schon vorher da sein sollte kann sich bei mir melden ( Nummer via PN, wer Interesse ) und dann schauen wir mal, insofern selbst noch nichts konkretes vor oder aber Ortsunkundig.
Quattro, was sonst ?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 4. Juni 2013, 07:52

Gegenüber vom Achat Hotel ist ein großes Einkaufscentrum mit allem Drum und Dran und nette Fußgängerzone mit Pubs und Cafes
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Snakebite86

Fortgeschrittener

  • »Snakebite86« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Aktuelles Auto: A3 8V SB S-Line

Postleitzahl: 30938

Wohnort: Thönse

Danksagungen: 8 / 4

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:56

Abends bin ich auf jeden Fall auch dabei, wenn gleich ich wohl auch die Kanzlerplatte nehme:

1. matbold
2. Paramedic_LU
3. capoXO28
4. Audifan 3.0 V6
5. Mtri
6. Martin
7. A3DSG
8. Grimbold
9. Grimbold's Freund (evtl.
10. Snakebite86

wie siehts denn mit Aktionen vorher nachmittags nun aus?
Einmal wäre da das Modellfliegen...von wann bis wann würde das bei guten Wetter dann sein?
Wie siehts mit ner Ausfahrt vorher aus? Gibts da Interessenten?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:59

Da lass ich mal den matbold walten und schalten :)

Er macht bestimmt nen gutes Rahmenprogramm


Wer was vom Ölshop, oder A3Q-Shop braucht, dem kann ich das mitbringen, dann spart man das Porto
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:33

Ein Fliegerhorst ist der Modellflugplatz übrigens nicht, da fehlt der Militärische Einsatzzweck. ;)

Öhm... Rahmenprogramm... Hm... Also ich da eigentlich nichts weiter geplant. Wenns Wetter gut wird, würde ich halt tagsüber fliegen wollen. Das war in den letzten Wochen nur wenig möglich - und deshalb bin ich ganz froh, dass das Wetter endlich besser wird und ich dem Hobby auch mal wieder fröhnen kann.
Ihr könnt hier aber gerne mal alternative Dinge vorschlagen, dann können wir über ein Rahmenprogramm gerne reden. Dafür ist der Thread ja schließlich auch da. Wer hätte denn eigentlich Interesse an einem Rahmenprogramm? Ich nehme mal an, vor allem Para, Mtri, capoXO28, Audifan 3.0 V6 und Martin? Dann haut mal raus, wann ihr da seid und was Ihr in den paar Stunden dann machen wollt.

Prima, dass Kai sich jetzt auch "offiziell" angeschlossen hat. Damit sind wir schonmal 10 und ich werde wohl mal anrufen, um den bestellten Tisch besser mal auf 12 Personen zu erweitern. Natürlich kann es sein, dass wir die Plätze dann doch nicht brauchen, aber es ist schon besser, wenn auch noch jemand kurzfristig dazustossen kann.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

capoXO28

Fürst Allrad

  • »capoXO28« ist männlich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 27. September 2012

Aktuelles Auto: Wirtschaftlicher Totalschaden !!!!!

Postleitzahl: 23619

Danksagungen: 6 / 19

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:04

Also wäre wie gesagt ab ca 13 Uhr in Hannover, würd dann auch bei Bahlsen vorbei schauen und im Anschluß evtl eine Kleinigkeit zum Mittag Essen, bei hoffentlich gutem Wetter.

Eventuell danach eine angenehme Runde rund durch die Heide mit einem Stop bei dem Modelflugplatz ab da dann freie Verfügung und abends/spät nachmittags mal schauen bevor es zum Spargelessen geht.
Ich denke in der kleinen Gruppierung kann man sicherlich vorher einen geeigneten Treffpunkt ausmachen und dann alles weitere Bedenken.
Quattro, was sonst ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »capoXO28« (5. Juni 2013, 21:09)


  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:42

Den gibt's doch in Langenhagen auch.
Freund kommt übrigens mit.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:14

Ui, dann hast Du aber Programm vor. :D
Bahlsen und was essen dauert knapp 2h. Und ne Runde durch die Heide (das klappt natürlich von Hannver aus nur Ansatzweise, Kern der Heide ist dann doch zu weit) dauert auch 2h. Je nach größe der Runde.

Wie wär es denn, wenn wir vom Flugplatz aus zu einer Runde aufbrechen? Ich hab da mal was vorbereitet... :D
Kleine Heidetour

Die Runde entspricht zu einem guten Teil der Hannoverausfahrt 2007. Für Para gehts dann auch wieder über den Truppenübungsplatz Bergen an Ostenholz vorbei (wer das kennt, freut sich bestimmt, das mal wieder zu sehen :D).
Länge der RUnde ist etwas über 90km, also knapp 2h Fahrt. Da ich dann meine Modelle an Bord habe, fahre ich da auch nicht schneller. ;)
Ausserdem ist das keine Strecke zu heizen, dafür sind die Kurven zu selten geschwungen. Höhendifferenz: Vermutlich etwa 100m auf der gesamten Strecke - bei uns ist es halt topfeben. Hm, wir fahren über mehrere Brücken, somit dürfte es doch 120 Höhenmeter geben. :D
Als Entschädigung fürs Nicht-Rasen kann man auch ab und zu mal was sehen. Ein paar sehenswerte Stellen habe ich in der Karte markiert. Wobei ich aus dem Bauch raus sagen würde, das man auf der Runde auch nicht schnarchen darf, sonst schaffen wir es auch nicht rechtzeitig um halb 8 in Fuhrberg zu sein.

Der Vorteil an der Reihenfolge: Ich kann auf den Flugplatz, wenn ich Lust habe und Ihr kommt einfach dazu. Dann quatschen wir da und wer will, kann auch mal
fliegen. Um 5 packen wir so langsam ein und fahren dann um halb sechs los. Bis dahin darf jeder kommen, wen er meint, es ist jetzt für ihn die richtige Zeit. Und natürlich muß man auch nicht unbedingt an der Fahrt teilnehmen, wer das nicht möchte. Dann trefft Ihr halt in Fuhrberg ein. Vielleicht sollten sich diese Teilnehmer vorher bei mir melden, damit Ihr dann den richtigen Tisch findet - der ist ja auf meinen Namen reserviert. ;)

So, und nachdem nun Grimbold nicht alleine kommt, sieht die Liste im Moment so aus:

1. matbold
2. Paramedic_LU
3. capoXO28
4. Audifan 3.0 V6
5. Mtri
6. Martin
7. A3DSG
8. Grimbold
9. Grimbold's Freund
10. Snakebite86

In Langenhagen gibt es tatsächlich auch einen Fabrikladen. Der hat nur einen entscheidenden Nachteil: Die Größe.
Der Bahlsen in Bothfeld ist ein ehemaliger Supermarkt nur eben voll mit Keksen. Ca. 500qm voll davon. Das ist wie Schlaraffenland - man wird einfach immer fündig. Wenn man nach Bruchware schaut, ist da die Auswahl groß. Alles, was brechen kann, wird da noch verkauft. Im Laden in Langenhagen fehlt dann die Auswahl. Deshalb lohnt es schon, den Schlenker nach Bothfeld zu machen, wenn man zu Bahlsen will.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (5. Juni 2013, 22:39)


capoXO28

Fürst Allrad

  • »capoXO28« ist männlich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 27. September 2012

Aktuelles Auto: Wirtschaftlicher Totalschaden !!!!!

Postleitzahl: 23619

Danksagungen: 6 / 19

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 6. Juni 2013, 08:13

Sieht gut aus Mat, ich bin damit durchaus einverstanden, nichts desto trotz muss ich mir dann zuminedest mittagsmässig irgendwas zwischen die rippen schieben.
Das werde ich dann gff irgendwie anders lösen oder evtl mit Bahlsenkram vollstopfen ;)
Dann kann man round about sagen wer Interesse an einer kleinen Tour rund um Langenhagen & Fuhrberg hat kann dann gegen spätestens 16:45 beim MFC aufschlagen und im Anschluß dann zur Kanzlerplatte.
Quattro, was sonst ?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 6. Juni 2013, 08:29

Gegenüber dem Achat Hotel ist ein großes Shopping-Center mit guten Essmöglichkeiten
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

75

Donnerstag, 6. Juni 2013, 09:09

Stimmt, Para. Da gibt es einiges: City Center Langenhagen Tomaten
Der kleine Heidetour-Vorschlag gefällt mir auch. Wäre natürlich schön, wenn der Aufbruch zu dieser Tour pünktlich erfolgt und damit das rechtzeitige Eintreffen in Fuhrberg gesichert ist.
Also, bin dann kurz vor 17 Uhr am Kiebitzkrug-Platz.

Snakebite86

Fortgeschrittener

  • »Snakebite86« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Aktuelles Auto: A3 8V SB S-Line

Postleitzahl: 30938

Wohnort: Thönse

Danksagungen: 8 / 4

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 6. Juni 2013, 09:34

Hmm schöner Plan Matbold...ich werde das aber leider nicht schaffen :(
Muss um 1830 am Flughafen sein und meine Freundin abholen...da ihr zwischen 1730 und 1930 die Tour fahrt wird des nix. Wenn ihr früher die Heide unsicher machen würdet wäre ich dabei.

Ab wann bist du denn am Kiebitzkrug zum Fliegen? Dann schaue ich da vielleicht vorher mal vorbei...

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

77

Friday, 7. June 2013, 22:26

Ja, ne kleine Ausfahrt klingt gut.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

78

Freitag, 7. Juni 2013, 23:59

Hmm schöner Plan Matbold...ich werde das aber leider nicht schaffen :(
Muss um 1830 am Flughafen sein und meine Freundin abholen...da ihr zwischen 1730 und 1930 die Tour fahrt wird des nix. Wenn ihr früher die Heide unsicher machen würdet wäre ich dabei.

Ab wann bist du denn am Kiebitzkrug zum Fliegen? Dann schaue ich da vielleicht vorher mal vorbei...

Hm, inzwischen kann man an den Wettervorhersagen zumindest einen Trend ablesen: Die Chance, dass es schönes Wetter geben könnte, ist nicht schlecht.
Sollte es gutes Wetter geben, bin ich schon vormittags am Platz. Die Phase mit Temperaturen um den Gefrierpunkt scheint ja endklich ad acta gelegt zu sein, frieren muß man vermutlich nicht. Sollte es nicht ganz so schön sein (z.B. viel Wind, 4Windstärken und mehr), werde ich wohl erst nach dem Mittag raus fahren. Dann sollte ich so zwischen 14 und 15Uhr da sein.

Ich kann mir vorstellen, dass die mit längeren Anfahrten (Para, mtri, Audifan vor allem) vielleicht nicht mehr so viel Lust haben, noch so eine Runde zu fahren. Vielleicht kann man dann einfach auf andere Fahrzeuge verteilen. Die Autos können wir dann stehen lassen und im Anschluss an das Essen dann wieder am Platz vorbei fahren und die Autos einsammeln.

@capoXO28: Essen sollte kein grosses Problem sein. Natürlich gäbe es auch die üblichen Verdächtigen (goldenes M oder Bürgerkönig) in erreichbarer Nähe.
Im CCL gibt es einige Möglichkeiten, etwas zu finden. Nebenan gibts die Markthalle, da kann man auch ganz gut was schnabulieren. Meine Empfehlung für was Kleines aber Gutes: Im Neubauteil des CCL ist ein Italiener, der macht echt leckere Pizzen. Keine Riesenauswahl aber dafür echt gut. Es gibt auch Pasta oder belegte Brötchen. Im Prinzip das, was man von einer Kombination von Pizzabringdienst und einem ordentlichen Italiener erwartet. Inklusive ordentlichem Chappucino. ;)
Im Plan (http://ccl-langenhagen.de/ueber-uns/etagenplaene/) im Erdgeschoss, Laden 21. Café Bar Vanino heißt der Laden.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

79

Samstag, 8. Juni 2013, 11:53

Ach das wird schon gehn...Wenn ich an das Hannover 2006 Treffen zurückdenke :rolleyes:

Da stand ich um 3 Uhr auf, fuhr um 4 Uhr los und war nach 8 Uhr am Messe-Gelände 8o
Abfahrt dann 9 Uhr zur Hannover-Ausfahrt ^^


Edit: Wer ist denn nun alles im Achat-Hotel?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Mtri

Fortgeschrittener

  • »Mtri« ist männlich

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 30. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3,2 Q Bj06 DSG

Postleitzahl: 58579

Wohnort: Sauerland

Danksagungen: 10 / 38

  • Nachricht senden

80

Samstag, 8. Juni 2013, 14:07

ich grübel noch ob ich übernachte oder nicht.
Da ich am 16.06 noch ne Einladun zum Nürburgring hab.