Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaisa030

Anfänger

  • »Kaisa030« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 V6 Quattro

Postleitzahl: 36320

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2013, 00:55

Suche nach Erfahrungen mit HMS-Tuning Klappenabgasanlage

Hi Leute,

ich bin sehr kurz davor, mir eine Klappenabgasanlage von HMS-Tuning zu kaufen, allerdings haben die keine Referenz-Videos vom A3 3.2, lediglich vom Golf 5 R32 und Golf 6 R32.

Ich habe hier schon öfters gelesen, dass einige hier solch eine Anlage verbaut haben, jedoch finde ich nirgends ein Soundvideo davon.

Wären diejenigen die solch eine Anlage besitzen so nett und würden für mich eins machen & hochladen? Wäre wirklich sehr sehr dankbar dafür, da ich keine ~1900€ zum Fenster rauswerfen will.
Die R32 Sounds sind ja wirklich sehr sehr geil, aber wie wir alle wissen hört sich der A3 dank des zusätzlichen MSD leider nicht so nach R32 an.

Ich habe auch schon mal bei HMS-Tuning nach einem Video vom A3 3.2 nachgefragt, jedoch nie eine Antwort erhalten.

Noch eine Frage zu den S3 Anlagen am 3.2:

Was wird denn da immer Verbaut wenn man schreibt S3 Anlage? Ist es nur der Endschalldämpfer, nur Mittelschalldämpfer? Alles ab Kat oder komplett oder wie darf man das verstehen?


Für jede Hilfe dankbar :)

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Februar 2013, 07:04

...HMS im A3 verbauen wollten ! Du kannst davon ausgehen, das es im A3 minimal leiser und nicht so
blechern
im Vergleich zum Golf klingt.

Der Preis ist eben nach wie vor sehr hoch und deshalb entscheiden sich viele für das Clubangebot von BN-Pipes.

Ich kann aus Erfahrung sagen, das besonders die 2012 BN Pipes Anlagen sehr kräftig klingen,
mehr braucht man nicht.

Grüße
Didi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (21.02.2013)