Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

21

Friday, 11. January 2013, 19:17

das ist bei K-Sport egal, auf Grund der anderen Technik mit fest definierter Vorspannungsfeder. Die Dämpfer Abstimmung ist das entscheidende, nicht umsonst stehen 36 Stufen zur Verfügung (8 klick=1,0 U). Es stehen also 4 U gesamt zur Verfügung. Beim K-Sport muss man umdenken, zu mal die Domlager auch ganz anders ausgelegt und aufgebaut sind.

Die Vorspannung kann man aber auch noch anpassen sofern nötig.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1825

  • Nachricht senden

22

Friday, 11. January 2013, 20:06

BC kommt in D über K-sport, und über K-Sport wird Didi berichten ggf.,will sich "trauen"...

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

23

Friday, 11. January 2013, 20:19

wieso trauen 8|

Ich weiss nicht einmal, ob er die Fahrwerke schon hat.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

MrWilson

Schüler

  • »MrWilson« ist männlich

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 10. June 2012

Aktuelles Auto: Golf GTI Clubsport

Postleitzahl: 34225

Danksagungen: 14 / 15

  • Nachricht senden

24

Friday, 11. January 2013, 20:32

Ich bin zwar nicht so der Fahrwerksexperte, aber die Feder sollte auch schon zum Fahrzeuggewicht passen. Und das erreiche ich ja nicht durch mehr Vorspannung der Feder.

Nächste Woche werde ich mal mit K-Sport telefonieren. Mal sehen ob das Gewinde für mein KFZ überhaupt schon lieferbar ist. Laut Onlineshop haben sie keins da.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

25

Freitag, 11. Januar 2013, 22:06

die sind nicht immer lagernd, kann man aber bestellen und dann werden die auch geliefert
3C
  • nicht lagernd, sofort bestellbar

  • ArtikelNr.: KS-GF-2431
Wenn es ein herkömmliches Gewinde wäre, bräuchte man andere Kennlinien der Federn, da diese sich bei der Höhenverstellung von der Vorspannung verändern. Deshalb muss man dann auch je nach Fahrzeuggewicht unterschiedliche Federkennungen kombinieren. zudem kommt es auf die Art der Federn an.

Die Gewichte beim 3c varieren von 1343–1747 kg, was sich wiederum auf 4 Federn/ Dämpfern verteilt, also max. ca. 100kg je Feder/Dämpfer.

Sollte es da intern andere Kennungen geben, wird einfach der Typ und das Gewicht bei der Bestellung angegeben.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (11. Januar 2013, 22:12)


Imper_

SchonWiederDemTuningVerfallener

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 28. October 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 BUB 3T

Postleitzahl: 29320

Danksagungen: 17 / 3

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 13. Januar 2013, 20:09

hu, und frohes Neues.

wie von coolhard erwähnt... ich werde ende Januar das GME-BC eingebaut kriegen. (sofern das Fahrwerk endlich aus dem Zoll ist ^^ )

Das noch nicht so viel über die Fahrwerke von GME bzw. K-Sport bekannt ist, kann man wie immer als Risiko und Chance zugleich werten. Ich bewerte die Chancen hier höher, da ich im Fahrwerkskonzept Potential sehe, welches andere Hersteller bisher noch nicht ausgelotet haben. Als Beispiel ist auch hier die Sturzeinstellung erwähnenswert, die bei mir auf einer Seite durch einen nachträglichen Federneinbau stark an die Grenzen des OEM Fensters ging, und mit der anderen Seite nicht mehr in Einklang zu bringen war. Preislich ist das ganze momentan eh unschlagbar.

Wer allerdings Upside-Down Gabeln will muss die VR-Serie wählen, die ich bisher nur auf der Schweizer Homepage gefunden hab?!

Alu-Querlenker vom S3 werden übrigens nicht eingebaut, wie anfangs geplant - ist mir Versicherungstechnisch dann doch zu riskant. Dafür werden nun insgesamt 6 Whiteline PU-Buchsen eingebaut, da bei nun 95Tkm eh´ ein paar Teile fällig sind. Die Vorabstimmung des Fahrwerks wird auf "Komfort" ausgelegt sein. Bei der Feinabstimmung vertraue ich auf den René. :D Nordschleifen- und Autobahntauglich soll es werden.

Ich bin mal gespannt. Momentan fahre ich S-Line Plus mit roten Koni-Federn und OEM 18" S3. Tiefer wollte ich auf keinen Fall, das war mir in der Vorabstimmung wichtig, denn es fehlt jetzt schon vorne der nötige Federweg für ein progressiveres Fahrverhalten.

Im Sommer kommen dann noch Motec Nitros 18" mit Conti Force Contact 225er drauf. Ostern, ick erwarte dir. 8o

Ich werde euch dann berichten...

MfG
Imper_

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (13.01.2013)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1825

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 13. Januar 2013, 20:15

Hast Du die S3 Felgen eintragen lassen oder was sollte an den S3 /RS3 Querlenkern anders laufen?



Edit: Das gemeine ist ja,daß man nicht alle in Frage kommenden Fahrwerke mal eben so einbauen und fahren kann,um wirklich das passende zu finden. So bleibt ungeklärt,ob nicht doch ein anderes NOCH besser wäre...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (13. Januar 2013, 20:18)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 13. Januar 2013, 20:48

es gibt immer ein Besseres und zwar die DDC Serie von KW, mächt mal 2900€ + Einbau und der Aufwand ist heftig. Dann haste 3 Einstellungen + custom Speicher . Mit I-Phone kannste dann über die App das Fahrwerk je nach Lust und LAune ansteuern, kostet aber auch nochmal einiges Extra.

Earl, warte halt mal ab, bis imper umgebaut hat und berichten kann. Ich bin sicher er wird begeistert sein.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Imper_

SchonWiederDemTuningVerfallener

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 28. October 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 BUB 3T

Postleitzahl: 29320

Danksagungen: 17 / 3

  • Nachricht senden

29

Sunday, 13. January 2013, 21:18

Hallo Earl.

Edit: Nein, mit den Felgen hatte das nix zu tun.
;) Und die sind eingetragen, logo. Bzw. ist bei S-Line Plus schon als Standardgrösse im Schein soweit ich das erkennen kann.

Die Querlenker haben halt keine Freigabe für den 3.2, soweit ich das mit dem René besprechen konnte. Klar, im Fahrzeugschein steht zwar ein "A3, S3"... Ich will die Thematik auch überhaupt nicht aufrollen. Im Moment steht es halt nicht an, jetzt wird erstmal nur Fahrwerk, Buchsen und im Sommer die Felgen gemacht. Da schreit der Geldbeutel eh´ wieder laut auf. Wobei wenigstens der Verkauf des originalen S3 Radsatzes sowie ein paar alte 17" Siatas das ein wenig kompensieren könnte. :S

Aber keine Ahnung. Mal sehen, was passiert wenn dann wieder die Gier nach mehr kommt... ^^

Coolhard, die DDC Serie hat echt was. Oder das neue W.Röhrl approved Bilstein Clubsport für 3500 Scheine? :D

MfG
Imper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imper_« (13. January 2013, 21:24)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

30

Sunday, 13. January 2013, 21:34

Bilstein WR CS ist sicher auch top, nur das DDC von KW scheint noch einige Vorteile mehr bereit zustellen und der Preis vom Bili ist knackig und Rörl lastig ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

MrWilson

Schüler

  • »MrWilson« ist männlich

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 10. June 2012

Aktuelles Auto: Golf GTI Clubsport

Postleitzahl: 34225

Danksagungen: 14 / 15

  • Nachricht senden

31

Monday, 14. January 2013, 10:09

es gibt immer ein Besseres und zwar die DDC Serie von KW, mächt mal 2900€ + Einbau und der Aufwand ist heftig. Dann haste 3 Einstellungen + custom Speicher . Mit I-Phone kannste dann über die App das Fahrwerk je nach Lust und LAune ansteuern, kostet aber auch nochmal einiges Extra.

Earl, warte halt mal ab, bis imper umgebaut hat und berichten kann. Ich bin sicher er wird begeistert sein.



Beim KW DDC kann man aber nicht Druck- und Zugstufe getrennt voeinander einstellen oder hab ich irgendwas überlesen?

Einzigster Vorteil des DDC ist, das man es vom Fahrersitz aus einstellen und mal schnell umstellen kann.

Aber ansonsten würde ich das KW V3 im Vorteil sehen wenn es um reine Performance geht.


Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn ich falsch liege.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

32

Monday, 14. January 2013, 10:52

reine Performance ist das KW Clubsport, was vom Ausstattungsumfang (Domlager) dem K-Sport entgegen zu setzen wäre. Vorteil Zug, Druckstufe einzeln abstimmbar, was zumindest in Deutschland von K-Sport aktuell nicht gelistet ist.

Nur man muss sich mal fragen, was brauche ich für den Street Betrieb wirklich.

Wichtig ist mir, dass ich Spur und Sturz optimal einstellen kann und das geht beim Dicken nur über variabel verstellbare Domlager, Serie laufen die Werte auseinander und sind nicht anzupassen.

Technisch, preislich ist das K-Sport momentan ohne Konkurenz.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

33

Monday, 14. January 2013, 11:00

Gibt ja auch noch die anderen Derivate. Is Racing und Co.

MrWilson

Schüler

  • »MrWilson« ist männlich

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 10. June 2012

Aktuelles Auto: Golf GTI Clubsport

Postleitzahl: 34225

Danksagungen: 14 / 15

  • Nachricht senden

34

Monday, 14. January 2013, 11:26

@Coolhard

Meine Aussage über das KW V3 bezog sich auf das KW DDC Fahrwerk und nicht auf das K-Sport.

Das das K-Sport P/L unangefochten ist, stelle ich nicht in Frage.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

35

Monday, 14. January 2013, 11:38

@Coolhard

Meine Aussage über das KW V3 bezog sich auf das KW DDC Fahrwerk und nicht auf das K-Sport.

Das das K-Sport P/L unangefochten ist, stelle ich nicht in Frage.
ja, weiss ich schon, das DDC ist ja quasi ein automatik Fahrwerk mit verschiedenen Setup Stufen die fest definiert sind. Da würde eine Druck-/ zug Thematik wenig Sinn machen.

Auf Grund meiner Erfahrungen mit Fahrwerken, ist primär die Sturzeinstellung das wichtigste Merkmal, weil damit die optimale Einstellung gewährleistet ist.
Das kann DDC, V3 nicht als auch andere. KW CS, K-Sport, IS Racing und auch bestimmte H&R Versionen können das aber.
Der Rest ist dann eine Sache des PL Verhältnis und für was man es nutzen möchte.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 732

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1205 / 158

  • Nachricht senden

36

Monday, 14. January 2013, 13:29

Bei mir ist heute morgen die Nachricht eingangen, daß die Fahrwerke für die Clubber Aktion A3Q da sind.
Also wird es nur noch wenige Tage dauern, bis die Fahrwerke tatsächlich beim Besteller ankommen.

Rainer wird mit mir zusammen ausgiebig Testen dürfen. ;-)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (14.01.2013), earlgrey (14.01.2013)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

37

Wednesday, 23. January 2013, 23:11

Hier mal der erste Bericht auf dem Golf 6 Gti, der ja deutlich leichter ist, aber die gleichen Komponenten hat wie der R32.
Thomas ist extrem Kreuz gepeinigt, daher fährt er extrem soft abgestimmt.
Beim Dicken braucht man aber mehr Härte, so dass die Voreinstellung für diesen gemäß Bericht schon recht optimal ist:

Hier nun meine ersten Eindrücke und Erfahrungen von K-Sport vom neuen BC Gewindefahrk.

Zuerstmal der Service vor Ort:
Gestern um kurz vor 9 Uhr in der früh bei K-Sport angekommen, meldete ich mich sofort im Büro an, und mann hat mich sehr freundlich begrüßt, und man hat bereits auf mich gewartet wo dann auch sofort mein Fahrzeug in die Werkstatt gefahren wurde und sofort losgelegt wurde.
Man bot mir im Büro eine riesen Schüssel voll mit Schokolade und ander leckereien an, wo ich mich so viel ich wollte bedienen könne.
Ebenso bot man mir einen Leihwagen an, um evtl. in die Stadt oder sonstwo hinzufahren, was ich aber nicht gemacht habe.

Man hörte nebenan in der Werkstatt, wie da fleißig an meinem GTI geschraubt wurde, wo man mich nach noch nichtmal 3 Stunden in die
Werkstatt gebeten hat, um die Höhe zu bestimmen, wo ich auch die Gelegenheit genutzt habe ein paar Bilder zu machen.

Nachdem dann alles auf die richtige Höhe eingestellt war, sowie alle Schrauben und Nutmuttern vom Fahrwerk nochmal nachgezogen wurden, und dann wurde das Komplette Gewindefahrwerk extrem satt Fahrwerkswax eingesprüht, damit es auch noch nach langer Zeit sich verstellen lässt.

Nachdem dann die Räder wieder drauf waren, und der GTI wieder auf eigenen Beinen stand, wurde der GTI sofort gegenüber bei Reifen.com
abgestellt, zwecks Achsvermessung.Noch währendessen drüben die Achsgeometrie eingestellt wurde, kam auch schon der TÜV Prüfer die Türe rein, wo er schon währendessen die Achsvermessung gemacht wurde, schonmal alles vorbereitet hat, und danach sofort loslegen konnte.

Nach gerademal 4 Stunden war dann alles über die Bühne, und ich konnte die Rückreise antreten, einfach unglaublich wie schnell das ging, und
das ohne das man auch nur ansatzweise sehen konnte das da jemand hastig arbeitet.

Nun zu dem Gewindefahrwerk:
Nachdem ich mich dann von da aus zum Rene (RS-Tuning) auf den Weg machte, merkte ich das das Gewindefahrwerk doch recht hart zu werke
geht, und mir und meinem Rücken definitiv zu hart ist, aber umdrehen wollte ich nicht mehr, da der Rene ja schon auf mich wartete, und ich ja
wusste, das das Fahrwerk auf Stufe 15 von 30, also genau mitte eingestellt wurde, und da ja dann noch was geht.

Heute morgen bin ich dann kurz zu mir in die Werkstatt gefahren, habe mir den Wagenheber gekrallt, und hinten hoch gebockt, wo ich dann beide Seiten auf ganz offen gedreht habe, was super einfach ging, und vorne geht sogar noch schneller, da man nur die Gummilippe im Motorraum ein wenig abzieht, dann die Plastikverkleidung anheben, und schon kommt an das Verstellrädchen dran.

Und siehe da, jetzt fährt es sich so wie ich es mir vorgestellt habe

Hinten könnte er noch nen kleinen tick weicher sein, aber da der GTI hinten leichter ist, als der Golf V .:R32, und das Fahrwerk absolut
identisch ist, wird er wahrscheinlich nur durch andere Federn hinten noch Komfortabler.

Ich werde aber den Rene Rösel von K-Sport morgen mal anrufen, und fragen ob es da noch weichere Federn gibt für hinten gibt

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Fahrwerk, und die Tiefe ist auch absolut perfekt, wo es ja noch nen ganzes Stück weiter runter gehen würde

Die Winterreifen habe ich heute auch ein wenig ran genommen, und bin nachdem ich den GTI weicher eingestellt hatte, auf die A42 von Essen in Richtung Duisburg, die viele heftige Bodenwellen hat, aber ich konnte bis auf 250km/h durch beschleunigen, und das Fahrwerk hat die
Bodenwellen super gemeistert, ohne auch nur einmal den Bodenkontakt zu verlieren
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (23. January 2013, 23:13)


chefsache

A3Q-Forumshändler

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 9. December 2008

  • Nachricht senden

38

Monday, 28. January 2013, 23:12

ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk

Hi zusammen,

um mal einen weiteren Hersteller ins Spiel zu bingen --> das Sachs Performance Gewindefahrwerk gibts im Moment zum Forenpreis ;)

1260,00€ ink. MwSt.

Vielleicht wäre das für Euch auch eine Alternative.

Grüße
Andreas
Grüße
chefsache
www.performance-kupplung.de

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

39

Monday, 28. January 2013, 23:20

fairer Preis für ein top Fahrwerk, aber leider ohne verstellbare Domlager und schon hat man wie bei allen Fahrwerken ohne entsprechende Lager ein Problem mit der Spur und Sturz Einstellung.

Ergo, braucht man zumindest andere einstellbare OEm Querlenker um den Sturz gleichmässig hin zu bekommen was auch Zusatz Kosten aufwirft.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 264

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 896 / 882

  • Nachricht senden

40

Wednesday, 6. February 2013, 15:25

Rainer, hattest du nicht mal auf einem Treffen gesagt, dass dir das Sline Fahrwerk schon zu hart ist?

Wenn ja, vielleicht wäre dann ja auch das KW Street Komfort etwas für dich. Das ist nicht so tief, soll noch sehr komfortabel aber trotzdem so gut es geht sportlich sein.
Vielleicht wäre das ja eine gute aber nicht ganz billige Alternative für dich.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste