Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheRingThing

unregistriert

41

Monday, 12. November 2012, 20:09

Die Schlagworte oder auch Tags genannt, kannst Du so erst mal im A-Ώ nicht einsetzen.
Das wäre Bestandteil der Suche.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

42

Monday, 12. November 2012, 23:21

ich hab mal wieder aus meiner FAQ eingepflegt, bitte Mods falls Schreibfehler auffallen bitte korrigieren.
Was mir ab und zu stinkt, ist die Formatierung, da muss ich oftmals deswegen unnötig überarbeiten.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

43

Tuesday, 13. November 2012, 00:51

Eigentlich verstehe ich Euer Problem mit den Kategorien nicht so ganz. Bei Wikipedia ist das auch nicht anders: Da gibts erstmal einen Artikel. Der hat dann in sich ja schon eine Gliederung. Wird der Artikel so gross, dass man das wegen der Übersichtlichkeit teilen sollte, dann macht man das.

Was ich damit sagen will: Eure Artikel leben! Die sind nicht geschrieben und dann fasst man die nie wieder an. Es kann immer mal sein, dass man einen Artikel überarbeiten muß. Sei es, weil man ihn mit neuem Wissen ergänzt oder weil man Bilder hinzufügt oder oder oder. Und bei so einer Änderung kann man vielleicht auch zur Überzeugung kommen, dass man hier besser eine neue Kategorie erstellen sollte, damit das Thema an sich übersichtlich ist.

Schaut Euch mal als Beispiel die Themenportale bei Wikipedia an, wie da Themen gegliedert sind.
Wikipedia Themenportale
Einfach mal irgendein Thema auswählen und sich durchklicken. ;)
(Wenn man mal nen Abend nix zu tun hat und sich mit Wissen anreichern will - das ist der Weg, den ich gerne nehme, wenn ich sonst keinen Anstoß für einen Themeneinstieg habe. ;))
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

TheRingThing

unregistriert

44

Tuesday, 13. November 2012, 01:39

Das Problem ist die Gliederung.
Dann, was man überhaupt will.
FAQ, Lexikon oder ein Wiki?
Das sind alles ganz unterschiedliche Dinge (wenn man vom niedergeschriebenen Wissen mal absieht)

Und auch in Wiki ist das alles strukturiert.
Fehlt hier aber.

Beispiel aus dem Themensalat dort:

Land > Bundesländer > Landkreise > Städte > Kreisstädte > Gemeinden > usw.

Eine kategorische Gliederung die mir hier jetzt fehlt.
Wenn man jetzt anfängt wie in Wiki zu überbauen oder ein Thema vorgibt und dann unterbaut, mag das in Wiki so gehen,
aber nicht zwangsläufig hier. Erstens hat die Software hier keine echten Wiki- Funktionen.
Zweitens sollte ja das bereits angesammelte Wissen portiert werden.

Das geht aber nur sinnvoll wenn es strukturiert passiert.

Geht doch schon damit los:
Reifen = Allgemein
Felgen = Tuning
Hä? Gibt es nur Tuningfelgen?

Steuerketten und Öl wären demnach allgemein, stehen aber extra.
Gehört aber eigentlich zu Motor.

Haldex steht extra, gehört aber zum Antriebsstrang (wie auch Differentiale, Getriebe, Kardan- und Antriebswellen)

Hier geht die Gliederung teils nach Themen bezogen, dann wieder nicht.
Allgemein ist zu allgemein. Und so weiter.

Entweder zieht man das vernünftig auf - oder man hat bald das Durcheinander wie es im Restforum eh schon vorherrscht.

Apropos: Die Shoutbox ist auch für unangemeldete offen zu lesen. (Archiv) Das war wohl nicht so gedacht.
Und auch die Statistik eröffnet so manch unangemeldeten ein paar traurige Einblicke.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

45

Tuesday, 13. November 2012, 08:49

Nun was war der Hintergrund für ein "Lexikon"?
In erster Linie eine FAQ für das Forum in der alle wichtigen Themen drin gelistet sind die bisher entweder in der jetzigen FAQ stehen, oder aber in den verschiedenen Themenbereichen als Sticky oben anhängen. Man soll auf 1 Klick an alle wichtigen Infos kommen die man dann zentral anschauen kann.
Darum wurde das Lexikon eingebaut. Der Name stammt vom Softwareentwickler. Ich glaub das stiftet auch schon etwas Verunsicherung über das was es ist.
Dass es kein echtes WIKI ist, ist auch klar:
Und da es nicht von Woltlab direkt stammt, können auch mal manche Dinge nicht so sein wie es im Forum ist.

@coolhard
Was klappt mit den Formatierungen im Detail nicht?

Der Vorschlag von TheRingThing ist zu umfassend und enthält zu viele Details die Gebiete beinhalten wo es kein bis kaum Bedarf gibt.
Eine Mischung davon mit dem Vorschlag von Otis halte ich für passender. Und im Laufe des Füllens merkt man dann schon ob es Sinn macht nicht doch noch eine oder mehrere Kategorien einzufügen.

Das was jetzt im Lexikon ist, ist ja nicht fix. Das war nur mal auf die Schnelle angelegt um zu testen wie etwas geht bzw wo etwas hapert. Die Struktur wird schon noch angepasst und die jetzigen Artikel passend verschoben.

Ich denke so wie es im Anhang dargestellt ist, ist das schon mal eine gute Startstruktur.

Im übrigen wüßte ich nicht was an der Statistik traurig sein sollte. Das Shoutbox-Archiv wird demnächst geändert
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

46

Tuesday, 13. November 2012, 09:23

Die Gliederung finde ich gut.

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

47

Tuesday, 13. November 2012, 13:19

Ich finde sie auch gut, besser als aktuell und nicht zu umfangreich wie die von TRT.

Allerdings würde ich den Punkt Sound wegfallen lassen. Der gehört mMn zu Multimedia dazu, sonst gibts Verwirrung.

Dann stört mich persönlich der Punkt allg. Tuning. Was ist damit gemeint (Beispiele)?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

48

Tuesday, 13. November 2012, 13:25

Da wollt ich mal sehen was sich eigentlich ansammelt. Eventuell kan man dann noch diferenzieren später. Wichtig war mir erst mal eine Abgrenzung, dass das NWT vom VR6 von Zoran ne Kategorie hat. Denn das ist ja mittlerweile ein großer Punkt im Forum, wo immer viele wiederkehrende Fragen kommen

- Was bedeutet NWT
- Was wird gemacht?
- Welche Steigerungen gibt es
- Leistungsmessungen , wie sind sie definiert und richtig durchgeführt
- Wie bereite ich den Wagen aufs NWT vor
- Spritanpassung
etc.....

Ansonsten kommt bestimmt unter allgemein ein paar Arten Chiptuning, Hardwaretuning unter, o.ä.
Das muss man abwarten.
Eventuell kann man das mit den Nicht-Serien Felgen-Reifen-Tieferlegungen hier unter bringen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TheRingThing

unregistriert

49

Tuesday, 13. November 2012, 13:34

Nun was war der Hintergrund für ein "Lexikon"?
In erster Linie eine FAQ für das Forum in der alle wichtigen Themen drin gelistet sind die bisher entweder in der jetzigen FAQ stehen, oder aber in den verschiedenen Themenbereichen als Sticky oben anhängen. Man soll auf 1 Klick an alle wichtigen Infos kommen die man dann zentral anschauen kann.


1. Eine FAQ gibt eine sinnvolle Auswahl Fragen von Fragenden vor und darauf folgt eine redaktionelle Auswahl an Antworten.
Der Leser erkennt darin sein Problem, schaut rein oder er geht zur nächsten Frage über die näher an sein Problem herankommt.
Das was jetzt gebaut wird ist keine FAQ.

2. Ein Lexikon ist im Grunde ein strikt gegliedertes Nachschlagewerk, dessen Inhalt auf Grund von wissenschaftlichen Methoden oder zumindest
auf genau recherchierten Fakten beruht.

3. Ein Wiki ist eine Art halbanarchisches Internetlexikon wo jeder etwas schreiben kann, ob er nun was wirklich weiß oder nicht.
Dabei wird gemobt, Fakten werden verdreht, faktisch völlig richtige Artikel gestrichen, weil es für Rechtsanwälte schlicht eine ABM ist,
oder es wird völliger Bockmist geschrieben.
Das wahrlich schlimme daran ist aber, das die Leute auch noch glauben was da alles drin steht. Ist ja Wiki...

Also wenn es nur darum geht, mit einem Klick auf die wichtigen Sachen zu kommen, hätte man das viel einfacher haben können:

Man macht einen geschlossenen Sticky und kopiert da alle wichtigen Links hinein (Natürlich beschrieben) die direkt auf die Forenartikel verweisen, die man besonders hervorgehoben
haben will. Natürlich gegliedert.
So wie es jetzt angedacht ist, stellt die Sache nur eine Doppelung eh schon vorhandener Themen mit einer etwas anderen optischen Aufbereitung dar.
Bin ja mal gespannt wie das dann mit der für aller Foren SW typisch schwachen Suchfunktion korreliert.

So wie es jetzt ist, kann man z.B. zu Thema Haldex zwei Links setzen:
Einen zum Stammthread und einen zum Diskussionsthread.
Wenn man es genauer macht, setzt man einen Link je Post, da die Posts sozusagen Unterkategorien darstellen.
Damit ist das ganze im Sinne des FAQLEXWIK dann ausreichend bedient.


Darum wurde das Lexikon eingebaut. Der Name stammt vom Softwareentwickler. Ich glaub das stiftet auch schon etwas Verunsicherung über das was es ist.
Dass es kein echtes WIKI ist, ist auch klar:
Und da es nicht von Woltlab direkt stammt, können auch mal manche Dinge nicht so sein wie es im Forum ist.


Dann ist es eben eine schlechte Wahl für das was man eigentlich will oder die Herangehensweise ist falsch.


Der Vorschlag von TheRingThing ist zu umfassend und enthält zu viele Details die Gebiete beinhalten wo es kein bis kaum Bedarf gibt.
Eine Mischung davon mit dem Vorschlag von Otis halte ich für passender. Und im Laufe des Füllens merkt man dann schon ob es Sinn macht nicht doch noch eine oder mehrere Kategorien einzufügen.


Dein Vorschlag im Anhang geht ja schon mal in die richtige Richtung.
Dennoch ist die Gliederung zum Teil völlig unlogisch.

Nenne doch mal bitte Gebiete wo es keinen bis kaum Bedarf gibt.


Das was jetzt im Lexikon ist, ist ja nicht fix. Das war nur mal auf die Schnelle angelegt um zu testen wie etwas geht bzw wo etwas hapert. Die Struktur wird schon noch angepasst und die jetzigen Artikel passend verschoben.


Also ehrlich, da hätte man jetzt einfach diejenigen anschreiben können, die hier ernsthafte fachliche Beiträge schreiben und das in einer
gezielten Diskussion vorher beleuchten oder testen können. Wäre doch kein Problem.


Ich denke so wie es im Anhang dargestellt ist, ist das schon mal eine gute Startstruktur.


Jein - das kann man auch zum Start noch besser machen. Warum sich mit halben Sachen begnügen?


Im übrigen wüßte ich nicht was an der Statistik traurig sein sollte. Das Shoutbox-Archiv wird demnächst geändert


Das beschreibe ich nicht weiter öffentlich. Bin gestern nur mal drüber gestolpert als ich das mit der Shoutbox bemerkte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (13. November 2012, 13:35)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

50

Tuesday, 13. November 2012, 17:13

Para, mach mal bitte bei meinen Lex Einträgen weiter, damit ich überarbeiten und die nächsten rein hacken kann :D
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

51

Tuesday, 13. November 2012, 17:46

Erledigt.

Was gibts denn mit der Formatierung für Probleme?
Was sagst Du zur Struktur oben?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

52

Tuesday, 13. November 2012, 18:47

@ Coolhard:
Wäre cool wenn du deine Themen allgemeiner fassen könntest (allgemeinere Überschriften) und dann Unterkategorienen in die Themen einarbeiten würdest. So wie z.b. im Standheizungs Artikel als Beispiel zu sehen. Es gibt - entgegen der allgemeinen Meinung - relativ viele, die keinen 3,2l Motor verbaut haben und die haben dann trotzdem auch Kühlerlüfter verbaut, die kaputt gehen könnten ;) (um eins als Beispiel zu nennen)

Ich nehme mir da die Wikipedia Artikel als Vorbild.

Denn momentan sieht das wirklich nur - wie du schon sagst - reingehackt aus.
Wegen der Formatierung kann ich dir gerne ein paar Tipps per PN geben, wenn da Interesse besteht.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

53

Tuesday, 13. November 2012, 18:54

Formatierung, heißt ich kopiere das aus meiner FAQ und dann stimmen die ZUeilen Umbrüche nimmer.

Wegen Kategorien/ Aufabu, ich gehe halt über das Alphabet und hack erstmal rein was ich alles habe und dass ist noch ein Haufen Zeuch. Dann kann ich immer noch Grammatik etc. abgleichen.

Also wenn ich in einem Lexikon suche, geh ich über das Register nach Buchstaben, der Rest ist mir egal, in welcher KAT das hinterlegt ist.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

54

Tuesday, 13. November 2012, 20:02

es sollte vielmehr die Qualität als die Quantität im Vordergrund stehen. Dazu auch ein übersichtlicher Aufbau und eine gute Strukturierung der Artikel.
Wenn man alles irgendwie nach beliebiger Überschrift in Häppchen reinhackt ist keinem damit geholfen.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

55

Tuesday, 13. November 2012, 20:32

erstmal rein und dannFeinpflege, es kann ja jeder auch Änderungen vorschlagen oder Ergänzungen. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

56

Tuesday, 13. November 2012, 20:36

Sagt ja auch keiner.

Bzgl. Änderungen vorschlagen solltest du auch mal in die diskussionsregister schauen

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

57

Tuesday, 13. November 2012, 20:54

Spatzl,

eins nacheinander, ich bereite gerade nebenbei noch eine Clubber Fahrwerks- und Bremsanlagen Aktion vor.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

58

Tuesday, 13. November 2012, 22:11

Herrje, nun macht doch mal halblang.

Nehmt doch mal die Gliedrung, die Para vorschlägt. Die ist doch erstmal einfach und übersichtlich. Wenns irgendwann mal so unübersichtlich wird, dass man feststellt zum Thema xy sollte aber ein eigener Bereich her, dann können wir das doch machen und den Beitrag dann in mehrere Beiträge aufteilen.

Ist Euch schonmal aufgefallen, dass die Schlagworte aus dem Lexikon im Forum mit ner Punktlinie gekennzeichnet werden (Beispiel "Reifen" sei mal genannt)?
Da wird doch klar, dass das Lexikon gar nicht nur speziell sondern allgemein zu den grossen Schlagworten, die im Forum benutzt werden, eingerichtet werden sollte. Dann kann man aus einem Beitrag im Forum direkt im Lexikon lesen, was z.B. zum das MSG überhaupt ist.

Wobei... kann man durch die Schlagworte so etwas machen wie die Weiterleitung bei Wikipedia? Dann könnte man den Beitrag Motorsteuergerät nennen und wird bei MSG darauf weitergeleitet.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (13. November 2012, 22:13)


Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

59

Tuesday, 13. November 2012, 22:45

Ja das geht durch die manuelle Wahl der Schlagworte. Da gibt's ja ein eigenes Feld für. Beispiel: Akku

Edit. Ok geht wohl doch nur über den artikelnamen :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otis Wright« (13. November 2012, 22:47)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

60

Tuesday, 13. November 2012, 22:48

Auf jeden Fall sollten, wie schon angesprochen, die Beträge eine gewisse Qualität aufweisen. Knappe 2 Zeiler find ich nicht so schick. Vor allem gerade "man kann XY machen". Die Leute wollen komplette Berichte mit Fotos, gerade was das Thema Umbauten betrifft, schnöde knappe Texte sind da kein Augenschmauß.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !