Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 6. November 2012, 06:29

Telefonieren kann man ja. Vielleicht haben die Erfahrungen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich
  • »C_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 6. November 2012, 06:32

Gut stimmt. Das kann ich mal in Angriff nehmen

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich
  • »C_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

23

Montag, 4. März 2013, 18:42

Hallo, es gibt Neuigkeiten.

Mein Auto hatte nun letzte Woche Dienstag wieder gestreikt. Allerdings dieses mal schon morgens beim Starten. Zwischen November und letzten Dienstag hatte er nur 1-2 mal an einer Ampel gemuckt, was sich dann aber wieder gegeben hat. Hinterlegt waren:

LMM -G70, Signal zu klein, -statisch!

Nockenwellenspätverstellung, Soll nicht erreicht, -sporadisch



Hatte dann das Auto in Frankfurt zur Untersuchung und Reparatur und siehe da, sie haben Gott sei dank was gefunden. Es war die Dichtung am Saugrohr gewesen. Er hat also Falschluft gezogen, deswegen der bescheidene Leerlauf.

Hab mal ein Video von letzter Woche angehängt. Ich berühre dort nur ganz leicht das Gaspedal und wie man sieht, fängt er an zu "sägen" und reagiert ganz miserabel. Und als er dann doch mal die Drehzahl hält bei rund 2000 U/min und ich vom Gas gehe, packt er es nicht und geht aus. Also gebe dort keine Gasstöße wie es vielleicht aussehen mag, er reagiert einfach so drauf. Ja und von aussen hört man so ein hartes Klacken, was wohl die Folge vom niedrigen Leerlauf ist, da er ja kurz vorm Ausgehen ist.

Wollte nur mal auflösen was die Ursache bei meinem Problem war. Vielleicht hilft es ja anderen weiter, bei denen ein ähnliches Verhalten + Fehlermeldungen auftreten. Garaniteren kann ich dann natürlich für nichts, aber ist ja evtl nen Anhaltspunkt.

Hier der Link zum Video: http://youtu.be/Ct5AazFej7U



Gruß



ps: Also hattest recht Para :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C_B« (4. März 2013, 18:43)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (04.03.2013)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

24

Montag, 4. März 2013, 18:55

Das klingt gut :thumbsup:

Was mich jetzt noch intressieren würde.
Welche Dichtung war das genau, und welcher Bereich?
Ist bekannt wo genau die Stelle war, oder war es flächig die ganze Dichtung (sollte unwahrscheinlich sein) ?

Dann könnte man das in der FAQ bzw Lexikon ablegen, und eine Fehlersuche für andere geht fixer. Wenn man gut rankommt, kann man zumindest den Bereich mit Netzmittel wie z Bsp Nekal besprühen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich
  • »C_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

25

Montag, 4. März 2013, 19:11

Puh, kann dir deine Fragen leider nicht beantworten. Also es soll nur an einer kleinen Stelle gewesen sein. Dort war sie halt spröde und ist gerissen. Müsste wenn dann dort nochmal anrufen und hoffen, dass mir dort näheres dazu gesagt werden kann.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

26

Montag, 4. März 2013, 19:20

Wäre nett wenn Du das mal machen könntest. Das würde ungemein helfen.
Ich war ja nach meiner Ausbildung in der Saugrohrentwicklung bei einem Großkonzern, und daher weiss ich wenns in dem Bereich was gibt, ist das meist immer der gleiche Bereich wenn ein Fehler auftritt.

Würde mich nicht wundern, wenn das rechtseitig wäre wo der Zylinder 5 und 6 ist. Das ist so der wärmste Bereich beim VR6 wenn ich mich jetzt nicht irre
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich
  • »C_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

27

Montag, 4. März 2013, 19:22

Gut dann werde ich morgen oder die Tage mal den netten Herrn R. mal "nerven" müssen :D. Aber denke, er wird mir das beantworten können :thumbup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

28

Montag, 4. März 2013, 19:26

Davon geh ich aus. Die machen immer n Super Service in der Hanauer :thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53