Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fnler

Schüler

  • »fnler« ist männlich
  • »fnler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 12. August 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro

Wohnort: Bodenseekreis

Danksagungen: 14 / 68

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. September 2012, 17:00

So,nun komm grad vom Freundlichen *aufatme

Kette muss gemacht werden.Kostenvoranschlag hab ich hier vor mir liegen 2632,66 Euro :wacko:

Jetzt ist ein bisschen Chaos,sie reichen dass der Versicherung ein,diese zahlt ja Arbeit 100% und Material 40%.
Arbeit ist mit 1958,62 Euro aufgeführt,Teile sind dann 674,03 Euro. Das hiesse Eigenanteil beliefe sich auf 404,18 Euro.

Nun werde ich mal mit meinem Händler ein Telefonat führen,wo ich den Wagen gekauft habe.
Wie seht ihr das? Sollte er den Anteil übernehmen? Schliesslich hat er ja genauso Garantie/Sachmangelhaftung gegeben.
Zumindest steht auf dem Vertrag hiermit anerkenne ich die 12 monatige gesetzliche Gewährleistung,die Sachmangelhaftung wird auf ein Jahr beschränkt.

Was weiteres postives ist Audi übernimmt die typische Korrosion an der Heckklappe zu 100% und sie haben Korrossion an Beifahrertüre und hinterer Tür gefunden,irgendwie kleine Rostblasen unterm Lack.(habe ich selber noch nicht gesehen)
Auch diese Teile werden 100% auf Kulanz neu lackiert. :thumbsup:

Also denke ich dass dann noch alles ein gutes Ende nimmt,ich werde weiter berichten.

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. September 2012, 17:26

Meiner Meinung nach handelt es sich doch hier um einen Gewährleistungsfall. Der Händler muss für den gesamten Schaden aufkommen zumal der Schaden in den ersten 6 Monaten nach Kauf auftrat und somit davon ausgegangen wird, dass dieser Schaden schon beim Verkauf des Fahrzeuges vorlag. Allerdings darf der Händler dann bestimmen, welcher Betrieb repariert.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


fnler

Schüler

  • »fnler« ist männlich
  • »fnler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 12. August 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro

Wohnort: Bodenseekreis

Danksagungen: 14 / 68

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. September 2012, 17:45

Seine Aussage war ja,geh zu Audi,das kann ich eh nicht machen.
Telefonat findet doch erst morgen früh statt,bin ma gespannt

fnler

Schüler

  • »fnler« ist männlich
  • »fnler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 12. August 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro

Wohnort: Bodenseekreis

Danksagungen: 14 / 68

  • Nachricht senden

24

Montag, 8. Oktober 2012, 16:40

So,gibt mal wieder Neuigkeiten.
Mein Dicker hat Ende letzte Woche die versprochene neue Frontscheibe bekommen und 4 neue Reifen.
(Scheibe war schon beim Verkaufsgespräch ausgemacht,dass neu kommt,da sehr viele kleine Steinschläge)

Reifen hatte ich bemängelt,son Schrott habe ich noch nie vorher gefahren.Habe die ja beim Kauf gegen Aufpreis neu mit den neuen Felgen draufbekommen und mir keine Gedanken gemacht,so a la,der wird als Reifenhändler schon die richtige Wahl treffen.
Pah,Pustekuchen,die Marke kannte ich nicht,Infinity.Nachdem nun ne Weile gefahren war fand ich die gehen garnicht,sehr laut,schlechter Grip bei Nässe und nun nach 4500km echt heftige Sägezahnbildung.... Nie wieder son Mül...
Auf so einem Wagen wie dem 3,2er schon dreimal nicht.Also kleiner Aufpreis und nen gescheiten Reifen drauf.

Nun kam am Freitag gleich der Anruf,lassen sie den Wagen gleich da,der geht am Samstag zum Kette wechseln,juhuu. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Zahlen muss ich nichts,die 60% Materialkosten übernimmt der Händler.(100%Arbeit und den Rest ja die Versicherung)
Muss sagen,sehr kulant,so gefällt mir das.Er meint lieber nen zufriedenen Kunden als auf Heller und Pfennig nachzurechnen.

Der zweite 3,2l den er verkauft hat geht auch zum Kette wechseln,er ist sehr enttäuscht von der Qualität von Audi in diesem Falle.

Dienstag hiess es sei er dann fertig,oh man,ich kanns kaum erwarten....

Wobei lange habe ich dann keine Freude dran,nächste Woche Montag gehts dann zum Freundlichen vor Ort für die Lackierarbeiten.
Rundum erneuert isser dann fast :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fnler« (8. Oktober 2012, 16:41)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 9. Oktober 2012, 06:37

Das klingt doch sehr gut :thumbup:

Glückwunsch :thumbsup:

Du kannst ihm ruhig sagen dass die Qualität des Motores schon stimmt, wenn man ihm gutes Öl gibt und Kurzintervalle fährt wie es sein soll.
Das ist das Übel.

Er kann gern mal das gute Öl Probe fahren. Den Preis was ein Autohaus im EK zahlt kann ich unterbieten. Somit verdient auch das Autohaus noch was dazu.
Er kann mich gern kontaktieren.
In Frankfurt gibts übrigens schon ein Autohaus von Audi, das Addinol einfüllt.
Denen liegt das Wohl der Kundenfahrzeuge am Herzen :love:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 9. Oktober 2012, 07:17

Freut mich für dich! Und wieder ist ein Dicker gerettet worden :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 9. Oktober 2012, 07:34

Kommts nur mir so vor oder ist es wirklich so, dass seit fast über nem Jahr verstärkt leichter und höhere Kulanz von seiten Audi gegeben wird, besonders auch bei den alten Semester um die 2004/2005 ???
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:34

Mhhh, bei mir leider nicht. Audi hat auf die bestehende Garantie verwiesen, diese hat dann 70% übernommen und der Rest ist an mir hängen geblieben. Selbst die restlichen 30% wollte Audi nicht tragen, meiner ist aus 09/2005, einer der letzten BMJs. Sie haben abgelehnt mit dem Hinweis auf das Alter des Autos!? komisch komisch

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:36

Ja, nur wurde hier ja doch schon gezahlt. Es gab aber massig Fälle die bekamen keinen cent 8o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 9. Oktober 2012, 09:20

Vielleicht hat es bei Audi neue Anweiseungen hinsichtlich Kulanz und Beschwerdemanagement gegeben. Oder Audi schaut in die Zukunft und sieht hier potentielle Kunden, die bei Ablehnung der Kulanz ihren nächsten Wagen nicht mehr bei Audi kaufen werden. Siehe aktuelles Thema in der Presse, Kurzarbeit usw.. Meiner Meinung ist nächste Krise nicht mehr fern, selbst die fetteste Kuh (deutsche Wirtschaft) gibt irgendwann keine Milch mehr, das war jetzt aber OT.

Mich freut es auf jeden Fall für jeden, der Kulanz bekommt. Die Kette ist oder kann zu einem der Hauptkriterien für den Verkauf des Wagens werden.

fnler

Schüler

  • »fnler« ist männlich
  • »fnler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 12. August 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro

Wohnort: Bodenseekreis

Danksagungen: 14 / 68

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:51

Öhm,Motor-/kettenmässig gabs auch von Audi keinen Cent.
Das trägt alles die Real Garant.
Nur Karosserietechnisch steht Audi 100% gerade.

Zum Öl,werde ihm gern die Empfehlung geben.
Aber er beharrt drauf dass dieser Wagen Longlife-fähig ist.
Also wenn den wiederhab bestell ich das Addinol und die Longlife-Suppe kommt gleich wieder raus.... :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fnler« (9. Oktober 2012, 12:57)


fnler

Schüler

  • »fnler« ist männlich
  • »fnler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 12. August 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro

Wohnort: Bodenseekreis

Danksagungen: 14 / 68

  • Nachricht senden

32

Freitag, 12. Oktober 2012, 18:37

Kettenwechsel und andere "Kleinigkeiten"

Mal ein Zwischenstand meinerseits.
Abholung meiner Sportbacke sollte ja Dienstag sein :wacko: .
Dienstag die Nachricht,nein,wir brauchen noch ein bisschen,haben uns zeitmässig total verschätzt.
Es hiess Freitag kann ich ihn dann abholen.Naja,passiert wohl,is leider so.
Heute der Anruf,nein wir sind immernoch nicht fertig,vielleicht morgen,melden sie sich doch bitte Samstag morgens wieder.
Grrrrr.Nun schrauben die seit einer Woche en meinem Dicken.
Kann sowas sooooo lang dauern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fnler« (12. Oktober 2012, 18:43)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

33

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:00

Hauptsache,dann ist alles oK,da machen es die Tage auch nicht mehr.Ich drück die Daumen :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 14. Oktober 2012, 11:11

In der Regel dauert das schon eine Woche mit allem drum und dran, wenn eine Werkstatt nicht so oft die Motoren repariert.
Allerdings würde ich schon hinterfragen an was genau es hängt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

fnler

Schüler

  • »fnler« ist männlich
  • »fnler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 12. August 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro

Wohnort: Bodenseekreis

Danksagungen: 14 / 68

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:32

An was es genau hängt wollte oder konnte er mir nicht sagen.
Auf dieses Wochenende ist er wieder nicht fertig geworden,er meint nur die hätten sich wohl mit dem Aufwand total verschätzt.
Naja nun ist er dann 7 Werktage dort,mal schauen was ich am Montag telefonisch herausbekomme.
Mich beschleicht bei seinem Verhalten so ein bisschen das Gefühl,dass die irgendnen Mist gebaut haben.
Aber wird sich ja herausstellen.
Wenn er dann irgendwann mal fertig wird werd meinen Dicken umso genauer unter die Lupe nehmen und ein ganz gutes Ohr reinhalten.
Sollte was sein,werd ich wieder dort stehen.

fnler

Schüler

  • »fnler« ist männlich
  • »fnler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 12. August 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro

Wohnort: Bodenseekreis

Danksagungen: 14 / 68

  • Nachricht senden

36

Montag, 15. Oktober 2012, 18:03

So,jetzt wirds langsam kurios bzw bedenklich.
Heute nachgefragt ob ich meinen Wagen abholen kann.
Nein,wir haben ein Problem.Sie bekommen ihren Wagen zu 90% am Freitag wieder.(das habe ich doch schonmal irgendwie gehört)
Angeblich haben sie festgestellt,dass sie die falschen Teile bestellt haben.(hiess es doch noch Freitag zu mir,sie sind am zusammenbauen???)
Auto steht wohl zerlegt auf der Bühne und sie kämen nicht weiter,auch weil noch der Mitarbeiter,der zerlegt hätt auf ner Schulung ist bis Mittwoch.
Müssen sie wohl heute nochmal neu bestellen.
Passt irgendwie grad alles nicht mehr zusammen,ständig andere Infos....
So langsam bekomm ja Angst um meinen Dicken?
Hab Bedenken,dass die irgendnen Schrott gebaut haben.
Schraubt da vielleicht jemand total ohne Plan dranherum?
Und da gibt es sicher gaaanz viel,was man falschmachen kann.
ich kann noch nichtmal sagen wo der Wagen gerade ist,dass wurde mir nicht mitgeteilt.Mein Händler sagte nur er gäbe ihn in eine Fachwerkstatt.
Oh man,wie würdet ihr verfahren?
Der is jetzt dann 14 Tage weg,Leihwagen hab auch keinen bekommen....

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

37

Montag, 15. Oktober 2012, 18:22

Na also ich würde denen Dampf machen und zuerst zum Geschäftsführer.
Dann klären wo der Wagen ist und was gemacht wurde, bzw was gemacht wird.

Das mit dem Leihwagen wäre was freiwilliges der Werkstatt. Ein Anspruch hat man glaub nicht. Müßte man vor der Auftragserteilung klären, würd ich sagen. Auf alle Fälle würde ich baldigst zu meinem Wagen und ihn mir detailiert anschauen.

Ganz rund läufts da nicht würd ich sagen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

-Herbert-

Schüler

  • »-Herbert-« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 30. Mai 2012

Aktuelles Auto: TT Roadster 3.2

Wohnort: KS

Danksagungen: 5 / 9

  • Nachricht senden

38

Montag, 15. Oktober 2012, 19:03

Schraubt da vielleicht jemand total ohne Plan dranherum?

Genau das vermute ich auch, ohne dir Angst machen zu wollen ;)
Da unser VR6 ja mehr oder weniger ein Exot ist, haben die meisten Mechainker (zumindest hier bei mir in der Umgbeung) noch nie an einem gearbeitet...denke da muss der/die Mechaniker öfter mal die Reperaturunterlagen durchstöbern, wenn sie nicht weiterkommen.

Aber allzu viel falsch machen kann man beim Kettenwechsel eigentlich nicht, bis auf den Einbau der Nockenwellenversteller...
Kann aber auch wirklich nur ein blöder Zufall sein, dass der Mechaniker, der dran gearbeiet hat jetzt auf die Schulung musste und kein anderer die angefangene Arbeit weiterführen will/kann.

Ich würde es mal mit einem freundlichen Anruf beim Geschäftsführer versuchen und ihm mal die Lage schildern.

fnler

Schüler

  • »fnler« ist männlich
  • »fnler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 12. August 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro

Wohnort: Bodenseekreis

Danksagungen: 14 / 68

  • Nachricht senden

39

Montag, 15. Oktober 2012, 19:19

Hm,genau vom Geschäftsführer kommen ja die Infos...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

40

Montag, 15. Oktober 2012, 19:24

Na dann sollte er ja wissen was genau nicht rund läuft....NACHHAKEN sag ich da nur....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53