Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rider79

Anfänger

  • »rider79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. April 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Mai 2012, 19:00

ABS-Steuergerät Teilenummer

Servus,

da seit gestern mein ABS-Steuergerät defekt ist bräuchte ich mal die Teilenummer für dieses Gerät. Mein Audi ist ein A3 3.2 aus dem Jahr 2005. Wäre toll wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte da ich im Internet nichts finden kann.



Grüsse

Jens


TheRingThing

unregistriert

2

Donnerstag, 17. Mai 2012, 19:18

Das du gesucht hast glaube ich nicht, oder du kannst es nicht.
Geschrei bringt eigentlich gar nichts.
Und sehbehindert sind wir hier auch nicht!

Aber für die anderen hier findet sich das hier, was genug Auskunft gibt und wohin man sein Steuergerät zum Reparieren schicken kann:

http://www.tachopix.de/controlunit/nav.2…lsec.4/#article

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

3

Thursday, 17. May 2012, 19:58

TRT ,ich glaube,langsam übertreibst Du es. Sorry.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (17.05.2012)

rider79

Anfänger

  • »rider79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. April 2008

  • Nachricht senden

4

Thursday, 17. May 2012, 20:16

Das du gesucht hast glaube ich nicht, oder du kannst es nicht.
Geschrei bringt eigentlich gar nichts.
Und sehbehindert sind wir hier auch nicht!

Aber für die anderen hier findet sich das hier, was genug Auskunft gibt und wohin man sein Steuergerät zum Reparieren schicken kann:

http://www.tachopix.de/controlunit/nav.2…lsec.4/#article

Hi,

also erstmal wer hat hier was von Geschrei gesagt und von Sehbehindert ???? Muss ich mich hier dumm anmachen lassen ?????? ich glaube nicht !!!!! und wenn du schon son schlauer Kerl bist hättest du ja mal die Teilenummer hier reinschreiben können und ich habe gesucht und habe leider nichts gefunden und dann frage ich hier halt mal nach weil hier ja die Spezialisten sind aber anscheinend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (17. May 2012, 22:48)


TheRingThing

unregistriert

5

Thursday, 17. May 2012, 20:18

Wenn ihr meint - bitte.
Großschrift - gilt soweit man es nicht als Gag bei belanglosem einsetzt im allgemeinen als Geschrei.
Genauso wie zig Ausrufezeichen in Überschriften.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (18.05.2012)

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

6

Thursday, 17. May 2012, 22:23

1K0 907 375
den Index müsstest du noch von deinem Gerät ablesen, ka welcher bei dir verbaut ist.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Thursday, 17. May 2012, 22:51

Wenn ihr meint - bitte.
Großschrift - gilt soweit man es nicht als Gag bei belanglosem einsetzt im allgemeinen als Geschrei.
Genauso wie zig Ausrufezeichen in Überschriften.

Das ist sicher richtig, aber einen neuen User hier so zu begrüssen ist auch nicht die feine englische. Ein wenig mehr Taktgefühl wäre hier doch angebracht gewesen, oder? :negativ:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jb.13 (17.05.2012)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

8

Thursday, 17. May 2012, 23:46

sorry, aber jetzt macht doch aus einer Mücke keinen Elefanten :rolleyes:
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

9

Thursday, 17. May 2012, 23:48

Nö, das ist für mich mit meinem Post abgehakt. Die TN hat otis ja gepostet, ist alles wieder gut. Oder? :)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

10

Friday, 18. May 2012, 09:18

hat TRT ja mit dem Link auch und zwar alle möglichen Beispiele mit der Option dadurch auch zu reparieren, was sicher günstiger kommt.

Fand das aber auch ein wenig überzogen, Neuanmeldung seit 24.4.2012 keine Vorstellung, 2 Beiträge .....
In anderen Foren hät`s da ganz andere Kommentare dazu gegeben und im Audi Forum bei FB taucht es jetzt auch noch vor 44 Min. auf ?

Einmal gegoogled und man bekommt unterschiedliche Einträge dazu. Also so falsch war TRT sein Kommentar ja nun ned.

Aber nun ist die TN ja bekannt.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

11

Friday, 18. May 2012, 11:23

Lieber Uwe . angemeldet seit 2008 ,nicht 2012.
Ansonsten,was nützt ein Link mit einer Menge Teilenummern,wenn man die eigene nicht weiß und deswegen
fragt?

Ich schließe mich nicht aus ,manchmal auch Unsinniges/Unnötiges zu schreiben,glaube aber manchmal sollte man lieber nicht antworten. Und auch nicht alles kommentieren ,was ich ja nun leider auch wieder gemacht habe.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

12

Friday, 18. May 2012, 11:49

Ich denke wir beenden das jetzt hier und konzentrieren uns auf das wesentliche. Die Teilenummern.

Dann ganz abschliessend noch was moderatives von mir an der der Stelle.
Mir ist klar, das in anderen Foren (die kennen wir alle, und braucht man nicht zu schreiben) der TE wegen so einem Thread/Posting zerfleischt worden wäre.
ABER, genau DAS unterscheidet A3Q von denen. Denn das war mit ein Grund warum ich A3Q gegründet hab, und es bleibt meine Leitlinie wie ich das Forum zu führen pflege.
Hier erhält jeder User eine angepasste Antwort. Ob er nun frisch angemeldet ist, seit Jahren ohne Beitrag und Vorstellung oder sonstwie.
Mich hat das selbst genervt ohne Ende, wenn Du was fragst und 5 Zehnmal Schlaue fielen über Dich her mit dem Satz "Benutz die Suche" , "Das gabs schon 10x" , oder Anleitungen wie man die Suche richtig bedient. In der Zeit hätten die auch den Link zum gesuchten schreiben können.
Schlimmer noch gewisse Foren, auch hier ist es nicht wert den Namen zu nennen, wo dann sofort ein Moderator angestaubt kommt und nur schreibt

Zitat

Benutz die SUFU

- closed-


Nicht jeder ist mit dem Internet vetraut, bzw. den Gepflogenheiten und Suchalgorythmen.
Die Leute lesen dann lieber, und das über jahre beständig und treu.

Ebenso bei den Steuerketten-Anfragen. Auch wenn es viel wird. Aber jeder Fall ist anders gestrickt, und die Leute froh über jede Hilfe die es gibt. Wenns dann noch etwas individuell ist, um so besser. Und hier antworte ich generell.

Ich finde öfters auch mal was nicht direkt über Suche, und hangel mich dann übers Gedächtnis weiter, da ich immer ungefähr weiss wann was geschrieben wurde.

Also seit in Zukunft etwas gelassener bei sowas


Gruß
Paramedic_LU
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (18.05.2012), videoschrotti (18.05.2012)

TheRingThing

unregistriert

13

Friday, 18. May 2012, 13:11

Wenn schon jeder seinen Senf dazu absondert, dann abschließend auch noch etwas von mir zum Thema:

1. Es finden sich über die einschlägigen Suchmaschinen zig Beiträge zum Thema.
Daher finde ich den Einwand - Man habe nicht gesucht durchaus berechtigt.
2. Dem TE wurde geholfen, da im ersten Link die Teilnummern nebst kompetenter und sogar günstiger Hilfe zu finden sind.
Und zwar alle diejenigen Teilenummern die zutreffen könnten. Mit ein klein wenig Eigeninitiative und Querrecherche wäre er weiter gekommen.
3. Erst wird über die Shoutbox gefragt, da kommt kein Feedback, dann macht man einen Thread auf und muss natürlich prompt
via Großschrift "schreien".

Mal abgesehen davon, das ich sehr vielen Leuten half, auch wenn die Erstposter waren, - die konnten ihre Frage auch normal stellen.

"Hier erhält jeder User eine angepasste Antwort. Ob er nun frisch angemeldet ist, seit Jahren ohne Beitrag und Vorstellung oder sonstwie."

Entsprechend der Situation, denke ich die AW war angepasst.
Es wurde auf das Geschrei hingewiesen und darauf, dass hier alle noch in der Lage sind auch ohne Großschrift zu lesen.
Hätte ich keine Lösung angeboten, würde ich mir den Schuh auch anziehen nicht besser zu sein, als das was mir hier nun offen oder
subtil durch beipflichtende Bewertung vorgeworfen wird.

So Long, and Thanks For All the Fish

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (18. May 2012, 13:29)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (18.05.2012)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

14

Friday, 18. May 2012, 17:41

Lieber Uwe . angemeldet seit 2008 ,nicht 2012.
Ansonsten,was nützt ein Link mit einer Menge Teilenummern,wenn man die eigene nicht weiß und deswegen
fragt?

Ich schließe mich nicht aus ,manchmal auch Unsinniges/Unnötiges zu schreiben,glaube aber manchmal sollte man lieber nicht antworten. Und auch nicht alles kommentieren ,was ich ja nun leider auch wieder gemacht habe.
Danke Rainer für den Hinweis,
da kann ich es mir ned verkneifen und setz dann noch einen oben drauf.

Wenn man seit 2008 angemeldet ist, umso schlimmer, wenn man hier in 4
Jahren mit 2 Beiträgen glänzt, nämlich nur dann wenn man mal ein Problem hat 8|
Die kennt man aus x anderen Foren auch... nur nehmen nix geben, was eigentlich Sinn und Zweck einer Community ist. (kommt ja von kommunizieren).
Ich bin da auch mittlerweile ein gebranntes Kind, ich dachte auch immer, ah komm wühl im Onkel und raus mit den Infos. Nachdem dann mehrfach nichtmal zumindest ein Danke kam, bin ich bei solchen post sehr sensibilisiert. Und in diesem Fall trifft es leider auch zu.

Otis postet die TN mit Ergänzungskommentar und ned mal ein Danke dafür, was genauso schon an TRT ned verkehrt gewesen wäre.

Dann kriegt TRT der sich um die Community sicherlich verdient gemacht hat noch mehr oder weniger eine auf den Deckel, weil er es sachlich in der Community Sprache auf den Punkt bringt ?( Das verstehe wer kann oder will...

Ob das wirklich die richtige TN bei seinem ist, kann man nicht 100% sagen,siehe auch bereits Otis Kommentar, siehe auch die TN Auflistung .
Anscheinend hat das aber auch alles ned gelangt, sonst hätte er heute ned noch im FB Audi das gleiche geposted.

@Paramedic,
das mit benutz die SuFu find ich auch ned wirklich gut, auch ich habe trotz SuFu auch schon einiges mal ned gefunden. Aber das ist was anderes, hier wurde ja angeblich im Web gesucht und nix gefunden und das stimmt einfach ned wie bereits erwähnt.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (18. May 2012, 17:46)


R36Alex

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

Aktuelles Auto: Golf 5 R36

Postleitzahl: 71696

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

15

Friday, 18. May 2012, 17:54

Ich habe mein R32 Bremsensteuergerät Modell 2006 samt Hydraulikblock abzugeben.

Teilenummer SW: 1K0 907 379 R HW: 1K0 907 379 R
Bauteil: ESP 4MOTION MK60 0102

Wenn das mit deiner Teilenummer übereinstimmt, dann hätte ich schon ein Ersatzteil für dich.
BimboJet - Fuhrpark
FOR SALE VW Golf V R36 - www.golf-r36.de