Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RedEagle1977

Anfänger

  • »RedEagle1977« ist männlich
  • »RedEagle1977« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15. January 2008

  • Nachricht senden

1

Thursday, 5. March 2009, 09:30

Spiegelheizung Fahrerseite ohne Funktion

Hallo, ich hatte im Rahmen eines Rückrufes mein Auo in der Werkstatt und da wurden diverse Lackarbeiten gemacht an Fahrer & Beifahrertür. Die hatten die Türen ausgebaut und angeblich nur die Hauptverbindung zwischen Tür und Auto auseinander. Jedenfalls geht auf der Fahrerseite die Spiegelheizung nicht mehr, Was ich alles probiert und rausgefunden habe. Es liegt permanent 12 Volt an an den zwei Steckern. Es liegt keine Spannung mehr an wenn die Stecker auf dem Spiegel draufgesteckt sind. Gleiches auch wenn ich die Heckscheibenheizung anschalte die Spannung bleibt weg. Wird bei Audi der Minus dazugeschaltet sobald man die Heckscheibenheizung betätigt? Dann müsste ja der Minus fehlen. Ich habe gegen Masse gemessen. Ich habe das Beifahrerspiegelglas auf die Fahrerseite zu Testzwecken angeklemmt wird auch nicht warm. Ich habe das Spiegelglas von der Fahrerseite auf der Beifahrerseite angeschlossen. Es wird auch nicht warm. Der Beifahrerspiegel geht und wird warm. Das Fahrerseitespiegelglas wird aber warm an der Steckdose im Kofferraum. Wieso habe ich Spannung wenn ich an den Kabeln messe ohne das der Spiegel verkabelt ist? Wieso habe ich keine Spannung wenn der Spiegel verkabelt ist? Was ist da schief gelaufen als die die Tür wieder angeschlossen haben? Es geht sonst alles. Spiegelverstellung, autom. Abblendung, Fensterheber, Zentralverriegelung etc. Danke für eure Hilfe