Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Profi
Registrierungsdatum: 11. Januar 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Steuerketten-Querulant
Zitat
Hallo zusammen,
ich wollte Euch mal um Rat fragen bezüglich der Konfiguration eines neuen S3 Sportbacks.
Folgende Konfi hab ich mir zusammengestellt:
- Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Stern-Design (S-Design), anthrazit, teilpoliert, Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18
Gefallen mir neben den Rotor Felgen am besten
- Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000 km
Gut angelegtes Geld
- Assistenzpaket
Fahre zwar recht wenig Autobahn aber ich denke es lohnt sich trotzdem
Auf jeden Fall. Allein schon beim normalen Fahren auf der Landstrasse bei Nebel und Starkregen ist das echt ein gutes Sicherheitsgewinn.
Ich hab mir angewöhnt bei Nebel immer das ACC zu aktivieren. Das erkennt Fahrzeuge im dichtesten Nebel und bremst früher ruinter als ich ein Hindernis sehen könnte.
- Audi connect
Hab ich leider versäumt zu bestellen. Ich hoffe noch auf eine Nachrüstung.
- Bang & Olufsen Sound System
Ist sein Geld in jedem Falle wert
- Dachreling Aluminium eloxiert
- Glanzpaket
- Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
- Komfortschlüssel
wollte ich nimmer missen. Ist sehr praktisch
- LED-Scheinwerfer
Wie ist das Licht im Vergleich zu den Xenons? Für mich allein wegen der Optik der Scheinwerfer ein MUSS
- Lichtpaket
Pflicht. Bereitet ein nettes Ambiente
- MMI® Navigation plus mit MMI® touch
Das ist denke ich auch ein MUSS in Verbindung mit dem AudiConnect System oder seid ihr da anderer Meinung?
Ja das gehört dazu. Sollte man da unbedingt nehmen. Gerade die Touchfunktion nutze ich sehr oft
- Mobiltelefon-/Schlüsselaufnahme
Gibt es hierzu im Forum Bilder oder kann mit jemand etwas genaueres hierzu sagen? wie sieht die Kombination mit Aschenbecher aus?
Bilder hab ich vorhin gepostet. Raucherpaket hab ich aus optischen Gründen genommen.
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, unten abgeflacht
Das ist Pflicht
- Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und anklappbar, auf Fahrerseite automatisch abblendend
- Radschrauben, diebstahlhemmend
Braucht man nicht unbedingt. Wer Felgen klauen will, klaut die, und hat ne Spiralnuss dabei.
- Sitzheizung für die Vordersitze
sehr angenehm im Winter
- Wendematte
Hat die schon jemand lohnen sich die 60€
Ich hab mir die weiche PU-Kofferaumwanne geholt.
Bei mir gibt es aber noch ein großen Fragezeichen bei den Sitzen ... lohnen sich die S Sportsitze + Leder oder bleibt man bei den Standardsitzen (Stoff)?
- S-Sportsitze vorn
- Leder Feinnappa
- Erweiterte Interieurelemente mono.pur
Zu den Sitzen frag mal unseren Sitzexperten, den User coaxspi
Vielleicht kann ja der ein oder andere meine Konfiguration kommentieren. Hab ich noch was wichtiges vergessen oder etwas total überflüssiges mit rein genommen?
Danke für Eure Antworten
Gruß
Martin
Steuerketten-Querulant
Steuerketten-Querulant
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 3. Juni 2012
Aktuelles Auto: TTRS
Postleitzahl: 86167
Steuerketten-Querulant
Schüler
Registrierungsdatum: 6. August 2012
Aktuelles Auto: Seat Leon Cupra FL 262 PS
Postleitzahl: 97282
Steuerketten-Querulant
Steuerketten-Querulant
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 169 | Hits gestern: 422 221 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 417 052 635 | Klicks heute: 173 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787
© Style & Design 2010 by S K Design | S K Halloween 2| S K Design