Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

smart

Anfänger

  • »smart« ist männlich
  • »smart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportsbag 3,2 quattro 07/2004

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. September 2008, 16:17

Aufleuchten Öanzeige (gelb)

Hallo miteinander!

Folgendes hat sich neulich zugetragen: Ich fuhr normal im Stadtverkehr, als sich plötzlich der Bordcomputer meines A3 3,2 qt meldete (Ödruck minimal - Östand prüfen!). Vor ca. 1,5 Jahren leuchtete die Anzeige schonmal auf, nachdem ich auf der Autobahn ca 20min lang 250 km/h gefahren bin. Damals kein Problem: Ich füllte sofort einen überteuerten Liter Ö nach, und das Problem war gelöst. So dachte ich auch dieses mal. Nur erlosch die Anzeige nicht nachdem ich einen Liter nachgefüllt hatte. Höchstwahrscheinlich wäre ein Nachfüllen auch nicht nötig gewesen, denn der Östand war dann sehr knapp unterm Maximum. Ich habe einen Termin bei Audi gemacht, aber nach drei Tagen (über's WE) erlosch die Lampe, worauf ich den Termin gecanclet habe.

Was war denn da los? Ich kann mir nicht wirklich einen Reim drauf machen.

Vielleicht gibt's ja den einen oder anderen Tip.