Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Pillemann vom Dienst
Registrierungsdatum: 19. July 2023
Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro
Postleitzahl: 44575
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Paramedic_LU (08.11.2023)
Pillemann vom Dienst
Dankeschön, freut mich dass es gefälltSehr cool. Was wird diese Lösung später kosten?
Aufdruck vom A3Q Logo?
Realist
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Pillemann vom Dienst
Realist
Pillemann vom Dienst
Preis egal wird in meinem alter nix, da investiere ich lieber in Ultimate und kurze Ölwechsel ah ja und dank der verschwiegenen Mängel in Gaaaanz viele Ersatzteile....bisher ist meine Arbeitszeit günstiger als alles andere.Das ist ein guter Ansatz, zu dem ich nur gratulieren kann !
Damals war sie noch etwas günstiger und ich hatte bereits alles andere versucht ,da war dann der Preis auch egal.Hatte ja damals wie auch heute noch ein Vmax Problem.
Trotz zuletzt gemessener 276 PS hat sich da auch nichts geändert. Nur der Fahrspaß ist immer mehr geworden mit allen Veränderungen und das Vmax Problem hatte sich mit
dem S4 dann auch erledigt, parallel.
Pillemann vom Dienst
Paramedic_LU (08.11.2023), basse (08.11.2023), DIDI007 (09.11.2023), quattrofever (09.11.2023)
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Pillemann vom Dienst
Das fühlt sich ja fast an wie ein Schlag vors Kinn...Spass bei Seite, dass man Schaumteile in der Form Drucken kann wusste ich ehrlicher Weise nicht, dazu muss allerdings auch gesagt werden, dass ich primär aus dem Bereich FDM also geschmolzene Plastikwürste komme. Privat mit einem Fabel für Funktionsteile, auf der Arbeit dann mehr Ausstellungsstücke allerdings bis zu einer Größe von 1x1x2m der Sitz wird wohl in Resin gedruckt worden sein, das nutze ich höchstens für Blenden und Knöppe und das nur selten....Tolle Idee.
Beim Modellbau hab ich schon sehr viel mit 3D Druck-Teilen gearbeitet. Das hat den Modellbau schon quasi revolutioniert.
Was da mittlerweile alles geht, sagenhaft.
Nur mal als Beispiel...
Ich hatte mit Stefan Radau zusammen die Ölkühler für meine BK117 gemacht.
https://www.scale-print.de/de/bk-117/410…ler-bk-117.html
und auch die Sitze
https://www.scale-print.de/de/bk-117/428…massstab-m_1_76
Der kann auch Gummi und Schaumgummi drucken. Die Polster der Sitze sind gedruckter Schaumgummi und elastisch und lackierbar.
Also das wär dann schon weitergehend im Fahrzeugbau dahinführens, dass man Dichtungen und Dichtflächen gleich mitdruckt.
Meiner Meinung nach werden in kurzer Zeit viele fehlende Teile, aufgrund des Fahrzeugalters, bald gedruckt. Sowohl Innenraumteile wie Blenden, Taster, Schalter oder ähnliches.
Metallteile sind mit Industriedruckern sogar schon soweit dass Ihre Güte teils besser ist als vom Serienteil.(Bezugnehmend auf Schweissungen) Da tut sich einiges
Hier übrigens eines der Paradestücke von Stefan Radau, der Schleudersitz. Alles gedruckt
Zur gedruckten Box jetzt wieder...
Interesse hätte ich auch.
Zum Logo..... zum Beispiel das Heckschild "3.2 quattro" , oder da ich NWT hab "customized" oder ähnlich....
Realist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (9. November 2023, 13:19)
Steuerketten-Querulant
MBXT (09.11.2023)
Steuerketten-Querulant
Steuerketten-Querulant
Pillemann vom Dienst
Ich denke mein Logo wurde nicht abbestellt sondern nach der Instandsetzung des Heckschadens, von dem der Vorbesitzer nichts gewusst haben soll, einfach nicht wieder angebracht...Der 3.2er hatte rechts ein 3.2 stehen mit Schriftzug Quattro passend quer darunter. War wohl albwählbar.
Ich habe links stehen S3.2 ,hat selbst den TÜVler positiv amüsiert bei der dB Messung wegen AGA Klappe.
Steuerketten-Querulant
logen4711 (12.11.2023)
Pillemann vom Dienst
Paramedic_LU (18.11.2023), earlgrey (18.11.2023), basse (19.11.2023), quattrofever (20.11.2023), coolhard (23.05.2024)
Steuerketten-Querulant
Pillemann vom Dienst
Pillemann vom Dienst
1 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 23 417 | Hits gestern: 422 221 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 417 075 883 | Klicks heute: 26 635 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787
© Style & Design 2010 by S K Design | S K Halloween 2| S K Design