Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hellthunder

Anfänger

  • »Hellthunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. August 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. August 2007, 21:21

Radioempfang Concert II+

HI !
Ich habe mir das Concert II+ Radio nachgerüstet und habe nun Probleme mit meinem Radioempfang. Wenn ich das Radio na mache geht es ein paar Sekunden und danach ist er weg. Wenn ich dann das Radio aus und wieder an mache geht es wieder ein paar Sekunden und dann wieder weg usw. Der Antennenadapter ist von Kuf.... und ich denke mal das der funktioniert obwohl der 50Ohm-Stecker nich so den 100%igen Eindruck macht.

somepeer

unregistriert

2

Dienstag, 21. August 2007, 21:44

Hi!
Das der Empfang schlagartig verschwindet ist nicht normal, auch wenn der Stecker nicht 100% in Ordnung ist dürfte der nicht ganz weg gehen.

Ist das Radio neu oder gebraucht?
Geht der Ton ganz weg oder rauscht es dann nur noch?

Hellthunder

Anfänger

  • »Hellthunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. August 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. August 2007, 14:44

Also das Radio ist gebraucht. Ich sage mal der Ton ist nicht weg es ist nur der Empfang der zu einem Rauschen wird. Wenn ich es dann an und wieder aus mache ist der Empfang klar und gut und nach ein paar Sekunden weg und wieder nur ein Rauschen. Echt komisch! Ob das Radio defekt ist?

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. August 2007, 14:58

Hmmm entweder ein CanBus Problem oder das Antennendiversity funkt nicht richtig.... geht denn dein altes Radio ohne Probleme

Hellthunder

Anfänger

  • »Hellthunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. August 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. August 2007, 18:50

Ja mein altes Concert 2 geht ohne Probleme. Kann es an dem Kuf.... Adapter liegen?

Hellthunder

Anfänger

  • »Hellthunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. August 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. August 2007, 13:12

Hab noch mal ein bißchen rum probiert. Wenn das Auto nicht läuft bleibt der Empfang perfekt. Ich hab mal nur das Radio angemacht (ohne Zündung) und sie da, der Empfang bleibt. Wenn das Auto läuft geht der Empfang nach ein paar Sekunden wieder weg. Kann doch nich sein oder?

somepeer

unregistriert

7

Donnerstag, 30. August 2007, 14:30

Doch das kann sein, jedenfalls wenn das Radio falsch verkabelt ist...
Klingt für mich so als ob bei Eingeschalteter Zündung die Phantomspeisung (12V+) für den Antennenverstärker nicht mehr gegeben ist, oder das Strom irgendwo aufgeschaltet wird wo er nicht hin gehört!!!
Bist du sicher das du den richtigen Adapter von Kufatec hast?
Hast du dort mal angerufen und ihnen das Problem geschildert?


MfG

Hellthunder

Anfänger

  • »Hellthunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. August 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 31. August 2007, 15:32

Muß mich noch mal verbessern... das Radio bleibt auch bei eingeschalteter Zündung an. Erst wenn ich den Motor starte, geht der Empfang nach ein paar Sekunden weg. Hab mal ne mail zu Kufatec geschickt mal sehn was die sagen. Ich muß dazu sagen, dass der Adapter erst nicht funktionierte. Das Radio ging garnicht an. Es hat 12V an der "Di Sens" Klemme gefehlt aber danach ging es.

nenna

Anfänger

  • »nenna« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 15:20

Umbau concert II auf concert II+

Hiermit möchte ich allen Umbauwilligen:
von Audi concert II auf Audi concert II+ (III) oder
von Audi RNS-E auf Audi concert II+ (III) den erfolgreichen Umbau anzeigen (geht doch). Der Empfang ist wie er sein soll!! :D

Zusammenfassend wären damit für einen Audi A3 Sportback MJ 07 folgende Schritte nötig:


- Antennenverstärker oben links (klein) 8P4 035 225 C

- Antennenverstärker unten links (groß) 8P4 035 225 D.

- Antennenkabel 1,2m lang mit Fakra curry (m) / Fakra beige (w), zwischen Antennenverstärker (klein) Fakra beige und dem Kabel Fakra curry das am Antennenverstärker (groß) abgezogen wird

Hier möchte ich mich nochmal bei dem Herrn Rxxxxxx von www.kufatec.de, für die korporative Zusammenarbeit bedanken!!!

der JO

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Aktuelles Auto: A3 3.2 Handschalter

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Juli 2010, 17:16

auch wenn ich ein altes thema hochhol,

die teilenummern von nenna scheinen für den sportsback zu sein. mich würden die nummern für den 3türer interessieren. hab die vermutung das dir aufnahme für die befestigung in der heckklappe anders ist. hab zwar etliche beiträge gelesen, welche teile zu tauschen sind, also die zwei verstärker + ein zusätzliches kabel, aber nirgends steht mal ne übersicht, welche teile zu welchem radiosystem passen.

danke & mfg
johannes