Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »cimplemoritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 12. November 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. November 2005, 11:34

Unterstützung bei Auswahl einer Frontschürze benötigt

Ich brauche Eure Hilfe.

Geplant ist eine andere Frontschürze bei meinem 3.2er, nur soll diese auch eine gewisse "Alltagstauglichkeit" vorweisen, da auf meinem täglichen Weg steile Schweller und Gehsteigauffahrten auf dem Programm stehen.

Jetzt habe ich schon alle gefundenen Anbeiter durchforstet (Zender, Kerscher, Oettinger, Abt, Votex), bin aber unschlüssig.

Mein A3 ist schwarz und bei vielen Fotos von Anbietern sind andere Farben zu sehen, welche natürlich auch einen anderen Gesamteindruck liefern können (z.B. schaut eine Frontschürze mit schwarzen Inlays bei einem grauen A3 sicher optisch anders aus, als bei einem schwarzen)

Noch dazu gibt es keine genauen Angaben über den verbleibenden Bodenabstand vorne (wie gesagt, wenn ich jeden Tag an einem Schweller hängenbleibe hätte ich keine Freude mit so einer Frontschürze).

Deshalb suche ich Maßangaben (Bodenabstand zu Frontschürze) von umgebauten (aber nicht tiefergelegten) A3's der Hersteller Abt, Votex und Zender) und natürlich auch gute Fotos.

Und was gefällt Euch besser (wie gesagt, es geht nur um die Frontschürze, Seite und Heck möchte ich nicht verändern) und die Aufstellung kann man auch gut zum direkten Vergleich heranziehen?

Votex Front schwarz

Votex Front grau

Votex Front grau

Votex Front schwarz

Oettinger Front grau

Abt Front rot

Abt Front schwarz

Zender front grau

Ich finde die Abt Front schaut bei einem schwarzen A3 am besten aus, nur habe ich da eben Angst wegen dem aufsitzen vorne....

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. November 2005, 11:49

Nun am besten ist immer Serie. ;)
Leider sehen die meisten ziemlich bescheiden aus wenn man nicht auch noch zumindest die Seitenschweller dazu nimmt.

Ich persönlich bin für DIE
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

  • »cimplemoritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 12. November 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. November 2005, 11:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Oldman

Ich persönlich bin für DIE


ja, die von Votex, ist wahrscheinlich die Unauffälligste und die mit den geringsten Bodenfreiheitsproblemen... die Votex Seitenschweller würde ich mir gerade noch einreden lassen, nur halte ich persönlich nix von den ganzen geklebten Zusatz-zeugs, bei der Frontschürze handle ich schon gegen meine "Prinzipien", aber die Originalfront ist einfach zu "spitz", vorallem wenn man seitlich draufschaut.

Ich hoffe, wenn ich mir z.B. die Votex nehme, dass die fehlenden Seitenschweller nicht so auffallen, als z.B. bei der Abt

Danke für Deine Meinung!

Gruß M

PS: Die Votex kostet in Wien 408 EUR plus ca. 300 EUR lackieren und montieren, also nicht gerade billig (Audi Servicebetrieb, ich weiss, im Pfusch gehts sicher billiger...)

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. November 2005, 14:10

Kann nur Meinung zur Abt abgeben:

Hab die mal auf nem schwarzen 2.0TDI gesehen und fand
sie einfach nur hässlich da sie nicht zum Rest des Wagens passte.

Ausserdem würde ich das Geld lieber für etwas anderes
(z.B. Abgasanlage) ausgeben.. aber wie gesagt, das ist halt
meine Meinung und schließlich lässt sich über Geschmack streiten.

  • »cimplemoritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 12. November 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 10:43

habe über einen fred hier schon wieder eine "neue" frontschürze gefunden... die von rieger ist das imho ja nicht?!?

Foto Frontschürze Rothe A3

FanbertA3

unregistriert

6

Thursday, 1. December 2005, 16:55

Die Front bei Rothe is die ganz normale Seriefrontschürze ( mein ich halt ), nur haben sie noch ein Carbonschwert ( wahrscheinlich fürn abtrieb bei v-max ) dran gemacht