Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

1

Friday, 18. February 2005, 06:48

Was war das für n SLK??? Ich wurde abgezogen... *schnüff*

Grad heut Morgen passiert. Ich fahr bei Dannstadt auf die A65 Richtung Ludwigshafen. Vor mir n Mercedes SLK ohne Typenschild. Alte Baureihe.
Er beschleunigt, ich auch. War im 2.Gang was wohl n Fehler war. Mein 3.2er regelt ruckzuck ab und ich mußte schalten. Der SLK zog trotzdem wie n Rettich ab. Hatte keine Chance ihn einzuholen. Karosserie war auch alles original..... ;( :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

2

Friday, 18. February 2005, 09:48

mit DSG wär dir des net passiert! :-)

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

3

Friday, 18. February 2005, 09:50

Also einen 320er hättest Du schaffen müssen. Dann kann es fast nur ein AMG gewesen sein. Aber das hättest Du sehen und hören müssen. 8-)

Schau mal hier.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

4

Friday, 18. February 2005, 12:10

So wie der wegzog hatte er mehr unter der Haube....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

5

Friday, 18. February 2005, 16:43

Naja aber auch der normale 320 is ja immerhin um 300 kg leichter das macht sich schon bemerkbar

hisnoon

Schüler

  • »hisnoon« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

  • Nachricht senden

6

Saturday, 5. March 2005, 00:23

Mit viel Mühe eine BMW-Fahrerin fern gehalten

Hallo,

hatte heute ein fast vergleichbares Erlebnisa auf der A59 wie Para.... mit dem SLK. Mit einiger Mühe konnte ich eine Fahrerin eines 330Csi (BMW) von mir fern halten, die ich vorher im 80er Bereich überholt hatte. Beim harten Beschleunigen war Gleichstand. Muss wohl an dem höheren Leergewicht des A3 liegen. Erst ab Geschwindigkeiten über 200km/h konnte ich mir einen gewissen Abstand erarbeiten..... Das wäre mir schon unangenehm gewesen, wenn mich die Dame überholt hätte.

PS:
Die Gänge habe ich voll ausgefahren. Ich bin eigentlich der Meinung, dass das DSG hier eher zum Nachteil gewesen wäre ?!?

Gibt es eigentlich Fahr-Vergleiche zwischen dem A3 3,2 und dem BMW 330 ?

Mit werten Grüssen aus dem Bergischen Land
Hisnoon




Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Grad heut Morgen passiert. Ich fahr bei Dannstadt auf die A65 Richtung Ludwigshafen. Vor mir n Mercedes SLK ohne Typenschild. Alte Baureihe.
Er beschleunigt, ich auch. War im 2.Gang was wohl n Fehler war. Mein 3.2er regelt ruckzuck ab und ich mußte schalten. Der SLK zog trotzdem wie n Rettich ab. Hatte keine Chance ihn einzuholen. Karosserie war auch alles original..... ;( :(

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. März 2005, 00:40

Meine Frau klebte mal an einem 330D. Wahnsinn wie der abging. Kaum eine Chance ranzukommen.

hisnoon

Schüler

  • »hisnoon« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. März 2005, 10:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von Klaschi

Meine Frau klebte mal an einem 330D. Wahnsinn wie der abging. Kaum eine Chance ranzukommen.



Hallo,
bei mir war es der Benziner mit 230PS (3 Liter Maschine, Typbezeichnung 330 Csi, 2-Türer).

Wenn vor mir ein Diesel ist, nutze ich die Gänge voll aus, d.h. es wird viel geschaltet. Damit sollte der 330d (mit unter 220PS) eigentlich zu "knacken" sein. Ab 230km/h hast Du ihn in jedem Fall......

Mit Gruss
Hisnoon

9

Dienstag, 8. März 2005, 17:09

Zitat

Original geschrieben von hisnoon

Die Gänge habe ich voll ausgefahren. Ich bin eigentlich der Meinung, dass das DSG hier eher zum Nachteil gewesen wäre ?!?



Wenn´s mit DSG ganz fix gehen soll, dann stellt man den Hebel auf "S" und die Gänge werden ausgedreht. Kostet allerdings auch ´ne Menge SuperPlus...

o--o

Wer noch was Schönes zum Thema "Beschleunigungsrennen" sehen möchte, sollte sich unbedingt diesen kurzen Werbespot ansehen!

;)

Sixpack

Anfänger

  • »Sixpack« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 27. September 2004

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. März 2005, 19:01

<---- hat gestern von nem neuen A6 4.0TDI "die Schaufel" bekommen (A7 in Richtung Würzburg) :-|

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. März 2005, 09:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sixpack

<---- hat gestern von nem neuen A6 4.0TDI "die Schaufel" bekommen (A7 in Richtung Würzburg) :-|


Im Audi A6 gibts keinen 4.0 TDI...... :-) :-) :-)
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Sixpack

Anfänger

  • »Sixpack« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 27. September 2004

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. März 2005, 14:37

dann kanns fast nur ein A8 gewesen sein... aber war auf jeden Fall ein TDI

MarcoA3

Fortgeschrittener

  • »MarcoA3« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 19. Juli 2004

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. April 2005, 10:19

War heute schon um 8 Uhr (also noch kein Verkehr in der Stadt) unterwegs zur Textilwaschanlage. An der Ampel stand ein A8 4.2 Quattro, ich daneben. In D war ich gleichauf mit ihm :-o . Stop an der nächsten Ampel und DSG in S. Der A8 hatte keine Chance, ich war bis zur nächsten Ampel ne 3/4 Wagenlänge voraus ;) . Dann war das Duell beendet, wir grüßten uns....... :p

Zum Dank bekam mein Kleiner nach der Wäsche eine besonders sorgfältige Nachpflege (**) .
Schönen Sonntag aus Berlin :)
[center] [/center]

Inze

Fortgeschrittener

  • »Inze« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. April 2005, 11:40

Tja, es gibt immer einen der schneller ist! :-) :-) :-)

Ist mir auch schon passiert!

Gruß

Inze
A3 Sportback S-Line 2.0 TDI S-Tronic Delphingrau
A3 Sportback 1.9 TDI S-Tronic Delphingrau



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. April 2005, 19:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von Inze

Tja, es gibt immer einen der schneller ist! :-) :-) :-)



Genau...Heut war ichs :D
Keine Meisterleistung klar. Aber ich fands klasse, deren Blicke zu sehn. Man sah im Rückspiegel förmlich wie der Fuß das Gaspedal durch das Bodenblech drücken wollte.
Ortsumgehung Schifferstand. Ein Auto vor mir fährt ganz schön knackig. Bremst immer scharf ab. Was das? 8-|

An der Kreuzung seh ichs. Ein Skoda SuperB V6 2.8
Drinnen ne Gruppe Kiddies. Haben wohl Daddies Auto bekommen. Beim Abbiegen warn Igel glaub schneller. Gaaaanz langsam fuhren sie an bis auf 50km/h. Dann wahrscheinlich KickDown um mir was zu zeigen.

Also dann,,,bitte schön. Schulterblick, Außenspiegel, vorne geschaut, Blinker links, 3.Gang. Der 3.2er zog satt weg. Auf gleicher Höhe verdutzte Gesichter nebenan...ich trat weiter durch *wuusch* ruckzuck hatt ich 180 :-o
Von denen keine Spur mehr zu sehn.
PS: wär nicht überall alles frei gewesen hätt ich die Aktion net gemacht :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53