Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
In diesem Sinne, ich wäre bei einer Sammelbestellung (wenn die Konditionen bzw. Prozente stimmen) bei!![]()
Zitat
Und ganz ehrlich solch ein V8 ist doch auch nicht mehr zukunftsträglich! Innerorts stehen da mal knappe 20l ! !![]()
Ich stehe ebenfalls derzeit vor einer Entscheidung und ja ich würde mich ebenfalls für einen RS3 entscheiden, wenn er so langsam mal auf den Markt kommen würde. Zur Auswahl stehen/standen bei mir auch S5/RS4/R36 aber wer kauft denn in 2-3 Jahren noch solche Spritschleudern,
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004
Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung
Postleitzahl: 26316
Wohnort: Varel
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. März 2009
Aktuelles Auto: A3 3,2
Postleitzahl: 40467
Wohnort: Düsseldorf
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16. Mai 2005
Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85
Postleitzahl: 86633
Wohnort: Neuburg
Möglich ist Alles, ob es jedoch am Ende eine Straßenlizenz erhält ist fraglich. Hab auch nicht das nötige Kleingeld für so ein Projekt.![]()
Mein Traum-RS3 wäre der komplette Antrieb vom RS4 mit dem V8 Sauger in den A3 gestopft. Dazu noch ca. 200kg Blei in die Ersatzradmulde gegossen, da er sonst zu Frontlastig wird.![]()
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. März 2009
Aktuelles Auto: A3 3,2
Postleitzahl: 40467
Wohnort: Düsseldorf
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psychedelic« (18. Februar 2010, 14:56)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. März 2009
Aktuelles Auto: A3 3,2
Postleitzahl: 40467
Wohnort: Düsseldorf
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Kritische Kolbengeschwindigkeit? na mach dir mal darum keine Sorgen. Um einen Turbomotor zu bauen muss man sowieso mit der Verdichtung runter die beim 3,6er Sauger sehr hoch ist.
Darum sagte ich ja wenn man den Kurbeltrieb verändert (pleul, welle, Kolben usw.) verändert sich sowieso der Hub und somit auch die Kolbengeschwindigkeit, die Verdichtung und der Hubraum. Denn anders als man vielleicht annimmt errechnet sich der Hubraum nicht aus dem Volumen bis zu Kolben im UT welches in den Zylinder passt sondern nur dem Weg den der Kolben zurücklegt.
Aber alles in allem wäre das ein sehr intressanter Motor. Gruß an VW AG.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 20. September 2009
Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback
Postleitzahl: 94
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
2 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 365 985 | Hits gestern: 543 058 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 504 627 132 | Klicks heute: 438 316 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787