Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 4. März 2005
Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG
Zitat
Original geschrieben von TT2003
Hatte am WE auch ein nettes "Duell" mit einem 130i. Das war mal ein echter Gegner, kein Opfer... :-)
Waren 3 Ampelduelle direkt hintereinander. Ich war immer einen Tick schneller, so ca. eine Wagenlänge bis 80 km/h.
Gerade beim Start hatte der Quattro schon seine Vorteile. Der 1er ist mit den vielen PS an der Hinterachse echt überfordert. Die sollten dem Mal eine Diff-Sperre verpassen. Wenn es rollende Starts gewesen wären, dann hätte wir uns nichts genommen.
Ich glaube die hat er schon seit der Einführung. Ne elektronische Differentialsperre ist aber auch mehr Schein als Sein, da per Bremseneingriff einfach nur die Kraftverteilung zwischen links und rechts verteilt wird. Dabei geht halt ne Menge Power flöten.
Zitat
Der 130i Facelift hat meines Wissens aber bereits eine elektronische Differentialsperre
Zitat
Original geschrieben von TT2003
Ich glaube die hat er schon seit der Einführung. Ne elektronische Differentialsperre ist aber auch mehr Schein als Sein, da per Bremseneingriff einfach nur die Kraftverteilung zwischen links und rechts verteilt wird. Dabei geht halt ne Menge Power flöten.
Zitat
Der 130i Facelift hat meines Wissens aber bereits eine elektronische Differentialsperre
Zitat
Der A3 hat auch "nur" eine elektronische Differentialsperre, die muss beim Quattro aber so gut wie nie arbeiten, weil da halt nichts durchdreht. Und wenn, dann drehen halt alle 4 Räder durch.![]()
Wenn ne Sperre, dann mechanisch, aber das ist leider den M Modellen vorenthalten. Gut, ich fahre keinen BMW, kann mir daher auch egal sein. :-)
Gruß
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Registrierungsdatum: 22. April 2006
Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI
Registrierungsdatum: 19. March 2009
Aktuelles Auto: A3 3,2
Postleitzahl: 40467
Registrierungsdatum: 12. May 2006
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic
Postleitzahl: 31558
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 285 614 | Hits gestern: 532 639 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 504 003 703 | Klicks heute: 348 340 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787