Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 9. November 2008
Aktuelles Auto: 3,2 quattro - S-line
Postleitzahl: HH
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Zitat
Original geschrieben von DocHoliday
Hallöchen...
danke an Chris und Para für die schnellen Antworten....
Die Zündspulen sind gecheckt worden und z.T. bereits erneuert.
Heute Mittag erhielt ich dann den Rückruf vom Werkstattmeister....
Nachdem ich mir gestern den Mund fusselig geredet habe, teilte man mir heute mit, dass man laut TPL doch etwas über die Kettenlängung gefunden hat. Im Ergebnis sagte man mir dann, dass die volle Längung laut TPL -9°/-10° noch nicht erreicht sei, man es aber trotzdem als Schaden deklariert und dies über die Garantie abwickeln möchte.
Um 15:00 Uhr erhielt ich dann einen erneuten Anruf und man sagte mir, dass die Freigabe erteilt ist und man sich umgehend an die Instandsetzung macht.
Bez. der Nockenwellenversteller wurde die Aussage getroffen, dass man über dieses Bauteil erst entscheiden kann, wenn soweit alles ausgebaut ist.
Wahrscheinlich ist einem aber besser damit geholfen, wenn man auch auf den Tausch dieser Bauteile besteht??
So will ich mal das beste hoffen. Man will mich ja auf dem Laufenden halten. Die Problematik mit dem ZMS wird sicher auch noch ein Diskussionspunkt werden.....mal schaun...
Ich werde weiter berichten.....
Gruss
Doc
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. September 2007
Aktuelles Auto: Golf IV R32
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Bekam so eben die KoVa für die Arbeiten, von einem Bekannten.
@chris was meinste zum Preis?
Prüfarbeiten ob kalt oder warm beträgt 140,-
Arbeitszeit für ein-und ausbau 280,-
Ersatzteil 160,-
Divers können noch Dichtungen benötigt werden. Laß es noch mal 50,- sein.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 9. November 2008
Aktuelles Auto: 3,2 quattro - S-line
Postleitzahl: HH
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. September 2007
Aktuelles Auto: Golf IV R32
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 9. November 2008
Aktuelles Auto: 3,2 quattro - S-line
Postleitzahl: HH
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 30. November 2008
Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex
Postleitzahl: 83052
Wohnort: Oberbayern
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. Januar 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Zitat
Original geschrieben von Zipfeklatscher
In der TPI steht, dass ERSTMAL nur die obere zu tauschen ist. Dann abhängig vom Verschleiss.
Wechsel der NWV steht mit drin.
.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Zitat
Original geschrieben von Pende
Edit:
Was mir aber so auffällt. Manche AH scheinen echt etwas "Dumm" zu sein. Wenn sie das erst selber tragen wollen, scheinen die ja was Informationen angeht nicht wirklich auf dem laufenden zu sein. Das wird auch einer der Hauptgründe sein, warum sich viele Händler erst sträuben an eine Kettenlängung zu glauben und die TPL dazu zu finden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. September 2007
Aktuelles Auto: Golf IV R32
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. Januar 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. Januar 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. January 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg
19 Besucher
Bericht, F.A.Q, FAQ, Longlife, longlifeöl, Mobil1, öl, Steuerkette, Steuerkettenlängung, übersicht
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 296 835 | Hits gestern: 532 639 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 504 014 924 | Klicks heute: 361 645 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787