Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

181

Sunday, 7. December 2008, 01:54

also vor und nachteile?

der eine hat mehr erfahrung, der andere weniger.
der eine kauft seine software, der andere fährt das mapping selber raus!


partner o.ä. kann ich dir nicht sagen, kannt dich uns aber gerne anschließen, fals du interesse hast!

kommst du aus leipzig?


p.s.
kann dir aber den rene von R.S.tuning empfehlen! o--o

182

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:27

Ja, richtig... Da komme ich her...

Inwieweit unterscheidet sich die Optimierung der einzelnen Anbieter eigentlich?
Letztendlich lohnt es sich ja nicht wirklich, das Geld primär wegen 10 oder 15 PS auszugeben. Mir ist eher eine Veränderung der gesamten Charakeristik wichtig. Dass er besser am Gas hängt und allgemein ein klein wenig spritziger ist.
Der Bericht über die Software-Optimierung hier von Stefan/Zoran hat eigentlich meinen Geschmack sehr genu getroffen...

*DSG*

EinSteini

Fortgeschrittener

  • »EinSteini« ist männlich

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Aktuelles Auto: A3 3,2 ^^

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

183

Montag, 8. Dezember 2008, 20:13

LoL ?!!?!?

Alex aus Le und ich erfahr das jetzt erst. 8-|
Da wir aus der selben Stadt kommen sind wir auch der selben Meinung. Stefan/Zoran Setup find ich auch nicht so verkehrt. Einen Partner hier in Le. oder Umgebung habe ich noch nicht gefunden. Ich kenn einen der machts für kleines Geld, aber halt nur Software von der Stange, und dafür ist mir "unser Wagen" irgendwie zu schade.

Hast PN Alex !

Steini
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
:whistling:

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

184

Montag, 8. Dezember 2008, 22:50

cool, dann könnt ihr ja im rudel kommen (steini, alex, stivler)!!! :D o--o

solltet ihr euch dazu entscheiden, könnten wir ein dickes wochenende drauß machen! :D

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 15:33

bei der gelegenheit, ich habe morgen einen termin bei wetterauer in koblenz, da kommt mein dicker auf den prüfstand. ;)
bei der gelegenheit werde ich auch mal bezüglich sinn und unsinn des chippens beim 3.2er nachfragen.

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 15:47

lass doch direkt machen mit vorher/ nachher messung ;P

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 15:56

Zitat

Original geschrieben von Georg3.2Quattro
bei der gelegenheit werde ich auch mal bezüglich sinn und unsinn des chippens beim 3.2er nachfragen.


da bin ich ja mal gespannt was du für eine antwort bekommst! :D :-)

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

188

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 09:01

ich mache mir ehrlich gesagt, keine allzu großen hoffnungen, aber unter 242 Pferdchen wär schon gruselig...

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:53

251PS bei 6717 U/Min :D
und 326NM bei 3250 U/Min


ist doch ordentlich!? 8-)

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:47

na ist doch ein schönes ergebniss!


was haste bezüglich des chippens rausbekommen? :D

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

191

Freitag, 12. Dezember 2008, 13:22

Der techniker hat nur gemeint, eigentlich müsste er jetzt ja sagen, dass es unheimlich viel bringt, um das tuning zu verkaufen woran er ja auch interesse haben sollte, aber er hat nur gezwinkert und gesagt, dass es garnichts(!) bringt... sei absolut verschwendetes geld...

naja, wenn ich mir jetzt den 300PS ED 30 GTI von meinem vater anschaue, bei 100km/h drehen die räder beim kickdown durch. :D

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

192

Freitag, 12. Dezember 2008, 13:48

wat freut man sich da nicht über quattro :D

Digi3,2qKompressor

unregistriert

193

Samstag, 13. Dezember 2008, 11:10

RE:

Zitat

Original geschrieben von Else

wat freut man sich da nicht über quattro :D



quattro rockt vor allem im Schnee :D o--o

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 23. Dezember 2008, 16:48

Chip Tuning

Hallo Freunde des 3.2
Ich hatte heute Besuch von Ultra, Er hatte den Wunsch im Vergleich zu seinem A3 3.2 meinen Sportback 3.2 zu testen. Also haben wir die Autos getauscht, nachdem ich meinen 3.2 er warm gefahren hatte. Ich denke, er wird hier zu seine Eindrücke schildern.

Viele Grüße, Stefan *DSG*
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

195

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 10:52

Gibt es denn Erfahrungswerte zu dem Tuning von TC-Carstyling aus Berlin?
Oder ist das auch nur so ne Standard-Fertigpaket-Software?

DJDeepBeat

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 14. Februar 2008

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 11:58

Ich hab die einmal bei so ner komischen Tuning Sendung im Fernsehen gesehen und sowohl Chef als auch Mitarbeiter haben mich ordentlich abgeschreckt...Pumper-Ali lässt grüßen ;)

ultra

Anfänger

  • »ultra« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 14. September 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 quattro

Postleitzahl: Ulm

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

197

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 15:06

Hallo,

war am Dienstag bei Stefan und hab mal eine Probefahrt mit seinem Sportback gemacht. Außerdem habe ich mich sehr lange mit ihm über seine "Erforschung der Kennfelder und seiner Parameter" unterhalten.
Stefan hat da wirklich Ahnung von.
Subjektiv hängt seine Kiste sehr gut am Gas. Allerdings merkt man schon das höhere Gewicht. Ich denke dass beim 3 Türer der Effekt noch größer ist.
Hab mich spontan dazu entschieden bei Zoran einzulaufen und meine Kiste machen zu lassen.
Am 02.01. ist Termin und dann werde ich Euch meine Eindrücke sofort wiedergeben.

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

198

Thursday, 25. December 2008, 15:33

@ Ultra

Hallo Ultra,
schön das Du vom Vergleich überzeugt wurdest. Ich bin überrascht, das Du so schnell (von vorgestern auf heute) einen Termin mit Zoran ausmachen konntest. Viele Andere haben versucht ihn zu erreichen und Du hast gleich ein Termin !! ;)
Ich überlege, ob ich der Sache beiwohne ...

Also weitern schöne Weihnachten und auf bald ...
Grüße, Stefan

Bitte denke daran nun Deinen Wunschspritt 98 Oktan zu fahren, da Du ja auch die Zündkennlinien auf Deinen 3.2 er Abstimmen lassen wolltest.

An weitere Interessenten : wenn man will, Zoran ist erreichbar und Termine gibt's auch :-)
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

199

Thursday, 25. December 2008, 19:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von AlexLE

Gibt es denn Erfahrungswerte zu dem Tuning von TC-Carstyling aus Berlin?
Oder ist das auch nur so ne Standard-Fertigpaket-Software?


Ich persönlich muss mich von TC-Styling distanzieren.

Nach anfänglich guter Zusammenarbeit ist der "TV-Star" für einfache Leute wie mich nicht mehr erreichbar. Von pers. Vereinbarungen und Gesprächen mit mir hat das Büro keine Kenntnis und kann dazu nix sagen.
Schönen Dank, das war es für mich. :(
*DSG*

FanbertA3

unregistriert

200

Friday, 26. December 2008, 01:43

Tjo und wenn RTL keine Lust mehr hat TC im No Brain TV zu behalten werden sie wieder ganz von unten anfangen dürfen. Denn die früheren kunden sind weg oder vergrault und die "Stars" juckt die firma dann nimmer.

Dann heißt es den kundenstock wieder neu aufbauen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher