Zitat
Original geschrieben von 4R1ng3
_______________SERIE________DIFFERENZ___ERGEGNIS
Leistung____184 kW / 250 PS___7 kW / 10 PS____191 kW / 260 PS
Drehmoment___320 Nm_________20 Nm_______340 Nm
Höchstgeschwindigkeit__250 km/h____10 km/h____260 km/h
Was meint ihr?? Lohnt sich die Überlegung???
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. Februar 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004
Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke
Postleitzahl: 38685
Wohnort: Wolfshagen im Harz
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. Februar 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004
Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke
Postleitzahl: 38685
Wohnort: Wolfshagen im Harz
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Zitat
Original geschrieben von OrangeBud11
Habe mir gestern Stefans Software aufspielen lassen und muss sagen: starker Anzug![]()
Das größere Drehmoment macht sich deutlich bemerkbar.Schon mit Halbgas beim Losfahren wird man in den Sitz gepresst wie beim LC Start.Probier gleich mal wie er jetzt beim LC Start abgeht.
Bei höheren Geschwindigkeiten(so ab 150) konnte ich es nicht genau feststellen ob er schneller geht.Kam mir vor, dass der Motor aber besser aufs Gaspedal reagiert hat.Muss mal nochmal auf die Autobahn, gestern war alles voll....
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 5. June 2005
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Zitat
Original geschrieben von DSG-Driver
a)
Wenn ich es richtig verstanden habe läuft es dann so ab:
Man fährt mit seinem BMJ 3.2er vor.(auch wenn zB noch eine 7000er SW drin ist)
b)
Zoran sucht sich die entsprechende 8000er SW aus - anhand der SteuergeräteNr.
Darin enthalten ist (unter anderem?) das Tuning vom Stefan.
Sowie die NW-Verstellung.
Ebenso inbegriffen ist die Vmax Aufhebung - oder ist diese "nur" um 10kmh nach oben verschoben ?
c)
Inwiefern gibt es beim Zoran eine individuelle SW Anpassung ?
Was passiert wenn ich nachher mal einen Sport-Kat samt Auspuff nachrüste?
Sollte Zoran dann zur besseren Leistungsausbeute die SW nachbearbeiten ?
Oder besser zuerst die Auspuffanlage rein und dann zum ChipTuner ?
d)
Blöde Frage:
Ist bei einem Verkauf des 3.2ers der Chip durch die orig. SW ohne Spuren rück-rüstbar ?![]()
e)
Weitere Frage:
Ist es möglich im DSG D-Modus dieses ständige hochschalten zum 6en hin zu verzögern ? Die Grenz-Drehzahlen sozusagen etwas erhöhen.
Grüsse
DSG-Driver
![]()
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Zitat
Original geschrieben von EinSteini
Haben will![]()
Aber um die Frage nochmal aufzugreifen. Wie sieht es mit Motoren mit der kennung BDB aus ? Ist mit genau dem selben Schub zu rechnen ?
![]()
Steini
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 5. June 2005
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 147 546 | Hits gestern: 532 639 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 503 865 635 | Klicks heute: 181 752 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787