Zitat
Original geschrieben von DG17
Ich hab bei meinem 2.0TDI auch schleichenden Kühlmittelverlust...wie du schreibst wurde auch abgedrückt und nichts festgestellt...
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig...! Kühlmittelverlust kann ein Vorbote eines Motorschadens sein!! Fährst du DSG, dann kann Kühlmittel auch auf lange Sicht das Getriebe zerlegen (vorrausgesetzt die Undichtigkeit liegt beim DSG) !
Zitat
Sei's drum, es ist Aktenkundig und da ich kein Beeinträchtigung oder Probleme mit dem Auto habe, ist es mir den Aufwand nicht wert.
Zitat
Original geschrieben von DG17
Bin gespannt auf das Ergebnis...
Ich hab bei meinem 2.0TDI auch schleichenden Kühlmittelverlust...wie du schreibst wurde auch abgedrückt und nichts festgestellt...aber in letzter Zeit musste ich jetzt bereits 2 mal nachfüllen...
Können die den Ökühler irgendwie überprüfen?! Ob es vielleicht bei mir auch an dem liegt?!
Danke!
mfg DG ;o)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Zitat
Original geschrieben von roadrunner4ever
Tja, was soll ich sagen, ich hab mittlerweile einen neuen Zylinderkopf deswegen. Seither scheint ruhe zu sein. Folgende Probleme hatte Ich:
- Schlechter Kaltstart (im Vergleich zu 2 anderen 2.0TDI's)
- Teilweise weißer Rauch nach dem Anlassen
- Fehlendes Kühlmittel
- Gelegentliches "Schütteln" des Motors während der ersten 10-30 Sekunden.
Ich hatte das Glück, das bei der ersten Durchsicht ein Druckverlust fest gestellt werden konnte. Beim eigentlichen Werkstatt Termin war er dann nämlich nicht mehr messbar.
Die 4 oben genannten Punkte sind beim 2.0 TDI eindeutige Indikatoren für den Haarriss im Zylinderkopf. Es müssen nicht alle Auftreten, aber wenn du da welche davon hast, dann ist es eigentlich recht eindeutig - und auch in der Audi-Service Datenbank durch den Freundlichen zu finden.
Zum leid einiger anderer hat der neue Zylinderkopf noch nebenbei eine andere positive Wirkung bei mir gehabt:
Ich hab sei nunmehr 13.000 Km kein Ö mehr nach gefüllt und der Stand ist immer noch bei MAX !!!
Aus meinen Erfahrungen würd ich beim 2.0 TDI verstärkt auf die 4 Punkte oben ein Augenmerk legen und dann ggf. den Freundlichen "zur Rede stellen". Audi gibt 8 Technikerstunden Reparaturzeit vor ... und den Zylinderkopf. Was das Kostet will ich gar nicht wissen ...
@Marcmagandhi: Überleg dir unter dem letzten Gesichtspunkte nochmal, ob du das wirklich ignorieren willst ...
r4e
Registrierungsdatum: 16. Mai 2005
Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85
Postleitzahl: 86633
Registrierungsdatum: 16. Mai 2005
Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85
Postleitzahl: 86633
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 472 665 | Hits gestern: 550 616 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 510 082 277 | Klicks heute: 626 918 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787