Hallo,
ich bin der Bobba, komme aus dem Landkreis Karlsruhe und fahre seit wenigen Tagen einen A3 3.2 quattro - DSG.
Die Front wurde umgebaut auf die S3 - Front.
Hat das S-Line Sportpaket Plus + RNS-E
Zimmermann Bremsscheiben , Xenon, Tempomat usw... ( Wer mehr wissen will, kann gerne mal vorbei kommen

)
Ich kaufte das Auto zu einem relativ guten Preis, habe im November das Meeting mit dem Herren aus Durlangen.
Ich bin vorher einen A3 8L 1.8L mit 125PS gefahren und wollte nun einfach mal mehr Power vorne drin haben.
Ich stand vor der Entscheidung - 3.2 oder S3. Da ich Hubraum einfach geiler und langlebiger finde habe ich bei dem 3.2er zugegriffen.
Er fährt sich einfach so unglaublich butterweich und ich bin auch ehrlich gesagt ein wenig stolz, wenn ich darauf zugehe und einsteige. Ist eigentlich mein Traumauto - neben einem RS6...
Hier ein paar Impressionen:
Desweiteren gleich mal ein paar Fragen, welche mir noch nicht direkt beantwortet wurden:
Seit heut morgen steht im FIS: Kühlwasser! - Schaue ich in den Ausgleichsbehälter steht es ganz wenig über MINIMUM...??? Habe es per VCDS ausgelesen - kein Fehlerspeichereintrag. ( Wenn ihr Fehlerspeicher auslesen oder löschen lassen wollt, könnt ihr gerne zu mir kommen. ) Einfach etwas mehr auffüllen? Weil wenn ich eine Minute fahre ist die Anzeige verschwunden.
Dann: ich hasse es so, beim Abschalten des Motors das Licht aus zu machen. Gibt es da einen Trick, ohne einen Lichtsensor verbaut zu haben, das dass automatisch geht? Evtl sogar per Codierung? Oder neuer Schalter?
Coming Home Funktion kann man ja codieren - Ist das empfehlenswert oder nicht - weil wegen Xenon Brenner.
Edit: Im Innenraum stinkt es abartig nach Pferd - seine Freundin hatte wohl eines. Gibt es da so Spray, welches ich reinlege über nacht einziehen lasse und es dann am nächsten Tag lüfte oder absaugen kann?
Grundsätzlich: Nutzt ihr Sprays im Innenraum, auch für die
Klimaanlage zum Desinfizieren?
Welches Fabrikat des Kühlmittels nutzt ihr? Amazon? Oder Marken?
Das wars auch schon
Grüße!