Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hi Psy,
ja ist richtig, Lager sollte simpel sein. Nur haben die neuen Lagerblöcke von Whiteline andere Abmessungen bzgl der Anti-Lift Eigenschaften. Auf der Whiteline Seite wird die Kompatibilität zum A3 angegeben....
Hat niemand eine etwas detaillierte Anleitung zum Einbau der neuen Lagerblöcke ?
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Loo (05.11.2012)
Kann mir jetzt nicht vorstellen, wo da das Problem liegen sollte. Die Form der Lagerböcke ist ja fast wie Serie, die brauchst nur aufstecken und festschrauben.
Bei mir war beim Aufstecken etwas die Unterbodenabdeckung im Weg. Konnte den Lenker soweit nach unten ziehen, das ich das Teil aufstecken konnte. Wenn das bei dir nicht ausgeht, müssen die halt den Lenke auch vorne abschrauben, dann kannst ihn nach unten wegklappen.
Wichtig ist, das danach die Achse vermisst, da die Lagerböcke nicht exakt gleich positioniert bekommst.
Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !
Walks mit TTS Querlenker, Passt nicht
So, hab ja schon länger die Walks mit TTS Querlenkern drin.
Am Anfang alles Super, mit 17" und geringer Tieferlegung.
Nun mit K Sport Gewinde 19" und breiten Kotis, passt es nicht mehr.
Da ich ja jetzt Theoretisch ne TT VA habe und da die Walks keine Zulassung für'n TT haben.
Nun weiß ich auch warum. Die Räder Schleifen vorne an der Stosstange zum Kotflügel Übergang.
Nicht schön. Lösung:
Walks raus, original Lager mit PU lagern rein, und schon passt wieder alles.
Das Schleifen liegt an dem Veränderten Nachlauf durch die Walks, da die VA weiter nach vorne
Rückt.
Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
coolhard (07.10.2013)
sehr wichtige Info von Dir
die Walk sind auch etwas anders als die OEM und die neuen OEm sind alle schon die verbesserten, härteren vs. z.B. den R32 oder bei den älteren Modellen.
Hattest Du nur die verstellbaren (Sturz) TT Lenker verbaut oder auch Führungsgelenke, Schwenksattel etc?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (7. Oktober 2013, 11:47)
Hab nur die Lenker verbaut, die bleiben auch drin.
Wollt heute mal beim Freundlichen wegen dem Unterschied der Lenker
Gucken.
Die OEM A3 fangen mit 1KO... an, die TT mit 8j..,
Laut ihm gibts keine Alu, nur Guss Lenker, und die TT werden NIE passen.
Dann belehrte ich ihn und zeigte ihm das Teil auf der Bühne

Nur die Walks müssen definitiv raus.
Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Producer« (7. Oktober 2013, 11:52)
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
coolhard (07.10.2013)
H&R Stabis kommen rein, zusätzlich habe ich mir Whiteline Lagerblöcke geholt.
Welche weiteren Lager wären sinnvoll noch zu ersetzen/tauschen?
Das Lager in der Pendelstütze sowie die DMS sind schon lange getauscht auf Powerflex lila (Pendelstütze) und gelb (DMS)
Diese sind ja wartungsfrei, oder?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!
Audi A3 quattro - VR6 - 3.2T - BTS-Racing Turboumbau
Mein A3 3.2 Turbo
Ich habe alle Gummilager durch Superpropoly Lager ersetzt!
Zusätzlich habe ich noch S3 Querlenker und Radlagergehäuse!
Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance