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Der Spritliste würde ich noch folgendes hinzufügen:
Also Spritqualität:
1. Aral Ultimate 102
2. Esso SuperPlus - Oz 98 (Vergleichbar mit UM100)
2. Aral SuperPlus - Oz98 (Vergleichbar mit UM100)
3. Shell VPower - Oz 100
Platz 2 ist bewusst doppelt vergeben.
Ich habe meinen Kompiumbau bewusst auf 98 Oktan abstimmen lassen und habe dazu zuvor nur Esso 98 Oktan getankt was in Richtung 100er Sprit geht. Ich tanke nun auch nur noch Esso SP oder Aral SP, will ich es mal auf der Autobahn richtig krachen lassen, meinem Auto etwas Gutes tun, es draußen sehr heiß sein oder es einfach gerade passt, dann tanke ich Aral 102. Somit hat man immer etwas Sicherheit wenn man sie mal benötigt oder sich wünscht.
Ich tanke grundsätzlich nicht 102er um Sprit zu sparen oder mehr Leistung rausholen zu wollen, sondern nur unter vorangegangenen Gesichtspunkten.
JET hatte ich früher regelmäßig getankt, aufgrund der hier vorhandenen Erfahrungen würde ich es aber nicht mehr machen. Bei Diesel denke ich ist es nicht ganz so ausschlaggebend wie bei Benzin.
Bei dem Problem von Robs bin ich mir nicht sicher ob da nicht auch mehrere Punkte zusammenkommen die den Schaden verursacht haben, natürlich hätte einer dieser Randbedingungen (wäre sie anders gewesen) dazu führen können, dass der Fehler nicht passiert wäre und nicht bei JET zu tanken ist sicherlich der einfachste Einflussfaktor den man selbst beeinflussen kann. Somit stimme ich da der Meinung von coolhard zu.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (3. June 2015, 15:41)
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kawa-racer (12.06.2015)
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