Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Optisch gefällt er mir wirklich gut. Die Farbe rot müsste es jetzt für mich nicht unbedingt sein aber trotzdem finde ich ihn optisch sehr gelungen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Räder original wirklich so gut im Radkasten stehen. Ich denke da werden sie auf der Messe mit einer anderen ET oder Spurverbreiterungen nachgeholfen haben. Wenn nicht wäre es
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic
Da sind Spurplatten drauf wie beim ersten Rs3 in Genf. Ich war damals zeitgleich in NSU wo einer rumgestanden war. Der hatte keine. War wie Tag und Nacht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
Das ist doch wirklich schade. Demnach scheint Audi ja selbst zu merken, dass es schöner ist, wenn die Räder schön im Radkasten stehen und nicht so arg verschwinden, wenn sie für Messen sogar auch Spurplatten verbauen. Warum bauen sie dann die Autos nicht gleich so das die Räder so optisch sind, ohne das man mit Spurplatten oder nicht Audifelgen nachhelfen muss. Das ist doch echt schade.
Kannst du grob abschätzen wieviel mm es ca. sein könnten? Meinst du die ET ist etwa so wie beim 8P optisch im originalen Zustand?
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic
Das werden bestimmt mehr wie 10mm sein. Man könnte mal die Bilder von Genf vom 8PA suchen und zum Vergleich die wo ich in NSU gemacht hab. Da sieht man den Unterschied.
Mit Glück bin ich demnächst in NSU zum Shooting und hoffentlich auch Fahren, dann könnt ich direkt nachmessen vor Ort.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
Das wäre prima, wenn du das mal machen könntest. Würde mich schon interessieren wieviel später mal das Optimum optisch wäre.
Ich finde es so wie auf den Bildern nämlich wirklich sehr gelungen.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
Najo, JIT ist angelaufen, Händler-Kontingent wird wohl aufgefüllt, also ewig kanns nicht mehr dauern. Und 20 Stück wurden für die Presse gebaut, da scheint sich wohl ein schönes Presseevent mit einigen Zeitschriften anzbahnen, nehm ich mal an.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
Aber ab 52600, hat man nur die "normalen" Sportsitze drin, noch nichtmal Supersportsitze :-D. Denke da wird man schon noch auf ganz andere Summen konfigurieren können .
Bei 60T BLP wird man schnell sein, wenn man ihn weitervermarktbar ausstattet. Hoffentlich muss man nicht gleich Winterräder dazubestellen, wenn er 4 Monate Lieferzeit hat :/
Ich hab die letzten Postings mal in den RS3 Hauptthread verschoben
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
Wie jedes Jahr gabs was, diesmal den neuen RS3
Anbei ein paar Bilder.
Probefahrt bei den Böllinger Höfen folgt demnächst....
PS: Ich find das Bild vom ESD sehr geil, mit den eingeprägten RS-Zeichen und der Audi-Raute....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
Ohne die gibts wie beim 8PA die Bauartgenehmigung nicht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.