Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SH501« (19. Juni 2014, 16:40)
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Threads gibts viele. Aber Infos sind alle teilweise verwirrend oder nicht so richtig anwendbar für mich mit meinem geringen Kenntnisstand.
Da wird von K-Sport Orange geredet, aber das finde ich nirgends. Weder bei Ebay noch bei K-Sport selber.
Es wird von Ambition und Sline geredet, aber vom S3 Fahrwerk nie (oder ist das S3 Fahrwerk mit dem Sline identisch?).
Und wenn man keinen Vergleichswert hat, dann ist hart und komfortabel halt so eine Sache in den Beschreibungen,weil subjektiv (was eh schon der Fall ist,weil was der eine für weich hält, kann ein anderer als knüppelhart empfinden).
Dein von dir gelobtes Fahrwerk aus der Clubberedition ist Härteverstellbar, aber wenn das S3 Fahrwerk zB 25/25 wäre in der Clickeinstellung, dann wäre es für mich total ungeeignet, weil dann nur wenig Luft für komfortabler wäre und nur viel Luft für noch härter.
Bei 5/5 wäre es genau umgekehrt.
Bin wie gesagt völliger Fahrwerkslaieund weiß nur, das ich einen Megabock geschossen habe, indem ich einen S3 ohne Magnetic Ride mir gekauft habe, weil ich das S3 Fahrwerk für absolute Katastrophe halte.
So wie ich da teilweise bei normaler Fahrt durchgeschüttelt werde, würde ich fast sagen,das Fahrwerk ist am Arsch,weil so was doch nicht Serie ab Werk sein kann. Und das sage ich, der nie Probleme mit dem GTI Fahrwerk hatte bezüglich der Härte.
Das versaut einem den ganzen Spass am Autound muss deswegen nach einem anderen Fahrwerk schauen. Wobei ich auch keine Omasänfte haben will,fahre schon gerne flott in die Kurve, aber das Orginal S3 Fahrwerk geht mal absolut gar nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (19. Juni 2014, 21:25)
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Haben wir hier im Forum nicht ein paar davon die schon vieles getestet haben? Die Frage ist ob man diesen "Fremden" das Vertrauen schenkt oder zum sicheren fertig abgestimmten Fw greift....
Wer einen echten Spezialisten kennt, der das Fahrwerk auch gut abstimmen kann, für den ist ein Gewindefahrwerk dann doch etwas. Aber wer kennt den schon?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (20. Juni 2014, 21:37)
Nur ist das fertig abgestimmte FW denn so wie ich es haben will??
Haben wir hier im Forum nicht ein paar davon die schon vieles getestet haben? Die Frage ist ob man diesen "Fremden" das Vertrauen schenkt oder zum sicheren fertig abgestimmten Fw greift.
Mfg
Registrierungsdatum: 12. August 2012
Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fnler« (20. Juni 2014, 22:22)
Registrierungsdatum: 12. August 2012
Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro
Bei http://www.ttfaq.de/forum/showthread.php…fahrwerk-Street hat einer seine Erfahrungen mit dem Fahrwerk gepostet.
Mit einem 9/9 oder 8/9 (Vorderachse/ Hinterachse) Setup der Dämpferklicks passt das rundum auch bei Russen Pisten.
je niedriger die Klickzahl, desto straffer. Bei den R32/ S3 /A3.2 muss es auf Grund der Achlasten Gewichte im Verhältnis zu anderen leichteren Fahrzeugen etwas straffer eingestellt werden, sonst fährste in einer Wiege
Die HA Einstellung macht man einmal (9Klicks) und dann passt das. VA kann man jederzeit vom Motorraum nach Bedarf straffer oder weicher einstellen in 2 Minuten
Die Tiefe macht man auch gleich richtig, HA einmal nach Wunsch und gut ist. Va kann man jederzeit von aussen ganz leicht verändern.
Ich mach dir bei Bedarf für eine Werkstatt gerne auch eine ergänzende Einbauanleitungdass das auch der unfähigste Mechaniker begreifen sollte.
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 365 173 | Hits gestern: 543 058 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 504 626 320 | Klicks heute: 437 369 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787