Sie sind nicht angemeldet.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 956

  • Nachricht senden

61

Freitag, 3. Mai 2013, 19:24

ich glaub wir reden aneinander vorbei, wenn ihr die nachgezogen habt, ok...aber dass ist nicht was ich wissen muss.

Habt ihr die Höhe der Fahrwerkseinstellung an den Stoßdämpfern vorgenommen oder ggf. an den Federn?
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

MaverickS3

Fortgeschrittener

  • »MaverickS3« ist männlich

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 3. Juni 2012

Aktuelles Auto: TTRS

Postleitzahl: 86167

Danksagungen: 12 / 19

  • Nachricht senden

62

Freitag, 3. Mai 2013, 19:26

vorne am Dämpfer und hinten an der Feder.
http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

Audi S3 8p customized by Custom Chips

TTRS - SL Tuningsolution - 5xx

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 956

  • Nachricht senden

63

Freitag, 3. Mai 2013, 19:54

aha, dass ist falsch, ihr müsst die HA Feder wieder so einstellen wie die in etwa war und die Höhe am Dämpfer einstellen.
Denke dann ist Ruhe ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

MaverickS3

Fortgeschrittener

  • »MaverickS3« ist männlich

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 3. Juni 2012

Aktuelles Auto: TTRS

Postleitzahl: 86167

Danksagungen: 12 / 19

  • Nachricht senden

64

Friday, 3. May 2013, 19:57

bist dir sicher ? weil Geräusche kommen von vorne.
http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

Audi S3 8p customized by Custom Chips

TTRS - SL Tuningsolution - 5xx

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 956

  • Nachricht senden

65

Friday, 3. May 2013, 20:27

ja, ganz sicher, die Federn sind nur für die fest definierte Vorspannung zuständig, dass ist bei dieser Art von Fahrwerk anders als bei den üblichen Fahrwerkskonzepten, wo rein über die Feder eingestellt wird. Durch das runter drehen der HA Feder habt ihr jetzt die Vorspannung verringert. Das geht zwar auch, deshalb haben die auch einen Verstellbereich, aber ihr müsst auf jeden Fall die Höhe über die Dämpfer definieren.

Hab ihr keine Einbauanleitung dazu? oder nur nicht gelesen.

Bist Du sicher, dass ihr VA die Tiefe wirklich über die Dämpfer eingestellt habt, also mit der unteren Mutter (gibt ja 3, 2 oben gekontert für die Federvorspannung) ?
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

MaverickS3

Fortgeschrittener

  • »MaverickS3« ist männlich

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 3. Juni 2012

Aktuelles Auto: TTRS

Postleitzahl: 86167

Danksagungen: 12 / 19

  • Nachricht senden

66

Friday, 3. May 2013, 20:30

ganz sicher bin ich nicht weil i h zur Arbeit musste und mein Kumpel es fertig gemacht hat, jetzt kann es sicherlich sein das er vorne auch rumverstellt hat weil er es hinten ganz sicher gemacht hat.
http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

Audi S3 8p customized by Custom Chips

TTRS - SL Tuningsolution - 5xx

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 956

  • Nachricht senden

67

Friday, 3. May 2013, 20:33

eben, ....hatten einen ähnlichen Fall im Grauen, da hat der VAG Spezi mal alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann, aber auch andere mit AP etc., gestern kam dann die Meldung klappern weg.

Habt ihr nun eine Einbauanleitung?
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

MaverickS3

Fortgeschrittener

  • »MaverickS3« ist männlich

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 3. Juni 2012

Aktuelles Auto: TTRS

Postleitzahl: 86167

Danksagungen: 12 / 19

  • Nachricht senden

68

Friday, 3. May 2013, 20:52

wenn ich einbau Anleitung anschaue steht bei verstellbares Gewinde B 0-35 mm
http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

Audi S3 8p customized by Custom Chips

TTRS - SL Tuningsolution - 5xx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaverickS3« (3. May 2013, 20:56)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 956

  • Nachricht senden

69

Friday, 3. May 2013, 20:53

kannst Du die scannen und mir zusenden?

langt auch das : http://www.benegizer.de/Probe/Tuning/K-S…rt_gewinde.html
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (3. May 2013, 20:56)


MaverickS3

Fortgeschrittener

  • »MaverickS3« ist männlich

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 3. Juni 2012

Aktuelles Auto: TTRS

Postleitzahl: 86167

Danksagungen: 12 / 19

  • Nachricht senden

70

Friday, 3. May 2013, 21:18

hab jetzt nochmal nachgeschaut, die hohe wird so verstellt wie wir es gemacht haben.

habe nur tablet und handy nix da zum scannen.
»MaverickS3« hat folgende Dateien angehängt:
http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

Audi S3 8p customized by Custom Chips

TTRS - SL Tuningsolution - 5xx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaverickS3« (3. May 2013, 21:24)


Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

71

Friday, 3. May 2013, 21:34

hätt mich schon gewundert, wenn man an der HA durch den Teller die Vorspannung ändern würde. das geht da prinzipbedingt gar nicht, weil die eben nicht wie vorne vorgespannt wird. der Dämpfer an der HA ist auch nicht in der Höhe regulierbar.

MaverickS3

Fortgeschrittener

  • »MaverickS3« ist männlich

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 3. Juni 2012

Aktuelles Auto: TTRS

Postleitzahl: 86167

Danksagungen: 12 / 19

  • Nachricht senden

72

Friday, 3. May 2013, 22:17

ok. dann bleibt jetzt vorerst erstmal die voderen gummis vom stabi zu wechseln, problem ist nur die was ich finde von powerflex, unterteilt sind in Mk1 und Mk2 und dazu noch unterschiedliche von 19mm bis 24 mm?????
http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

Audi S3 8p customized by Custom Chips

TTRS - SL Tuningsolution - 5xx

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 956

  • Nachricht senden

73

Friday, 3. May 2013, 22:39

hätt mich schon gewundert, wenn man an der HA durch den Teller die Vorspannung ändern würde. das geht da prinzipbedingt gar nicht, weil die eben nicht wie vorne vorgespannt wird. der Dämpfer an der HA ist auch nicht in der Höhe regulierbar.
oh man....schau dir mal die HA Dämpfer genau an, die haben sehr wohl Gewinde oder zu was meinst Du ist die Mutter am Stoßdämpfer?
Musst halt das SAM Bild mal höher belichten.
VA steht auch ganz klar drin, dass die in der Höhe am unteren Ring verstellt wird.
Vorspannung HA bekommste sehr wohl an der HA, die wird ja zwischen Rahmen und unterer Feder/ Lenkeraufnahme befestigt. Wenn Du die Spannung zu sehr runter drehst, kann die Feder beim ausfedern aus der Führung gehen.

Ich hatte der Tage eine Anruf, Uwe mein BC Fahrwerk lässt sich hinten nicht tiefer setzen (330mm) wir haben die Feder schon ganz runter gedreht". Woran das wohl lag....
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

MaverickS3

Fortgeschrittener

  • »MaverickS3« ist männlich

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 3. Juni 2012

Aktuelles Auto: TTRS

Postleitzahl: 86167

Danksagungen: 12 / 19

  • Nachricht senden

74

Friday, 3. May 2013, 22:47

ihr habt beide bisserl recht, Höhe wird an der Feder eingestellt und muss am Federbein nachjustiert werden.
»MaverickS3« hat folgende Datei angehängt:
http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

Audi S3 8p customized by Custom Chips

TTRS - SL Tuningsolution - 5xx

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 956

  • Nachricht senden

75

Friday, 3. May 2013, 22:58

VA wird die Höhe nur über das Federbein unterer Konterring eingestellt. HA Stoßdämpfer und Feder. In der Regel kommt die Feder aber so vor konfiguriert, dass nach Einstellung der Dämpferhöhe das stimmig sein sollte, wenn zu wenig Höhe, dann kann man an der Feder zusätzlich noch anpassen.
In sofern ist hinten eine Art parallel Abstimmung nötig.

Wenn man nur an der Feder schraubt, kommt man
1. ggf. nicht so tief wie man es gerne haben möchte oder auch nicht auf den max. TÜV konformen Bereich.
Beim fahren schaukelt das Teil ggf. weil der Dämpfer seine Aufgabe nicht richtig wahrnehmen kann (zu lang).
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (3. May 2013, 23:08)


MaverickS3

Fortgeschrittener

  • »MaverickS3« ist männlich

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 3. Juni 2012

Aktuelles Auto: TTRS

Postleitzahl: 86167

Danksagungen: 12 / 19

  • Nachricht senden

76

Friday, 3. May 2013, 23:07

alles richtig und auch alles richtig eingebaut, welche gummis von powerflex soll ich bestellen

Powerflex Audi S3 MK2 8P (2006-) Stabilisator vorne 19.6mm PU Buchse PFF85-503-19.6
Powerflex Audi S3 MK2 8P (2006-) Stabilisator vorne 20mm PU Buchse PFF85-503-20
Powerflex Audi S3 MK2 8P (2006-) Stabilisator vorne 20.7mm PU Buchse PFF85-503-20.7
Powerflex Audi S3 MK2 8P (2006-) Stabilisator vorne 21.7mm PU Buchse PFF85-503-21.7
Powerflex Audi S3 MK2 8P (2006-) Stabilisator vorne 22mm PU Buchse PFF85-503-22
Powerflex Audi S3 MK2 8P (2006-) Stabilisator vorne 22.5mm PU Buchse PFF85-503-22.5
Powerflex Audi S3 MK2 8P (2006-) Stabilisator vorne 23mm PU Buchse PFF85-503-23
Powerflex Audi S3 MK2 8P (2006-) Stabilisator vorne 23.6mm PU Buchse PFF85-503-23.6
Powerflex Audi S3 MK2 8P (2006-) Stabilisator vorne 24mm PU Buchse PFF85-503-24
http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

Audi S3 8p customized by Custom Chips

TTRS - SL Tuningsolution - 5xx

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 956

  • Nachricht senden

77

Friday, 3. May 2013, 23:11

ähm, ...ich würde sagen erstmal messen, welche Stabistärke Du drin hast.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

78

Saturday, 4. May 2013, 11:28

schau dir mal die HA Dämpfer genau an, die haben sehr wohl Gewinde

jetzt wo du es sagst. hast vollkommen recht. ist tatsächlich sowohl der dämpfer als auch die feder zu regulieren. :crazy:

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 956

  • Nachricht senden

79

Saturday, 4. May 2013, 13:18

ja, Otis,

ist beim K-Sport etwas anders an der HA/VA. Normal läßt man die Feder Einstellung wie die kommen und senkt nur die Dämpfer ab.
Hatte der Tage bestimmt 5 oder 6 Leute, die K-Sport und AP nicht korrekt verbaut oder eingestellt hatten und dann kommen halt die negativen Bewertungen oder Schäden hinzu die in manchen Foren aufschlagen.

Sorry, falls mein Kommentar deswegen etwas genervt geklungen haben sollte :freunde:
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

MaverickS3

Fortgeschrittener

  • »MaverickS3« ist männlich

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 3. Juni 2012

Aktuelles Auto: TTRS

Postleitzahl: 86167

Danksagungen: 12 / 19

  • Nachricht senden

80

Saturday, 4. May 2013, 13:58

ich habe aber nix schlecht bewertet, im Gegenteil bin begeistert vom Fahrwerk, einzig was ich habe ist über kurze Bodenwellen ein schlagen was sich anfühlt das etwas locker ist, werde heute Stabi messen und dann die Gummis tauschen und hoffen das es weg ist.
http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

Audi S3 8p customized by Custom Chips

TTRS - SL Tuningsolution - 5xx

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher