Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 1. February 2012
Aktuelles Auto: A3 3.2 SB
Postleitzahl: 93326
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (13. January 2013, 20:23)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 24. December 2012
Aktuelles Auto: audi a3
Postleitzahl: 24629
Wohnort: hamburg
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 1. February 2012
Aktuelles Auto: A3 3.2 SB
Postleitzahl: 93326
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PJ-Turbo« (13. January 2013, 21:52)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (14. January 2013, 11:15)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 1. February 2012
Aktuelles Auto: A3 3.2 SB
Postleitzahl: 93326
Da die Spreizung beider Werte nicht sehr groß ist, würde ich auch weniger auf eine Kettenlängung tippen, wenn der Motor auch nicht danach klingt. Könnte es sein, dass HGP beim Einbau die NWV etwas verdreht hat und deshalb diese Werte zustandekommen?
Ich kenne mich mit so einem Thema ehrlich gesagt nicht so gut aus aber wenn der Kopf nach oben rückt, dann würden ja beide Seiten der Kette länger werden, was nicht ein Verdrehen der NWV zur Folge haben dürfte, da sich die Kette dabei ja nicht weiter linksherum oder weiter rechtsherum verdreht/längt sondern in beide Richtungen gleich.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass beim Einbau der Kette/Versteller etwas falsch gemacht wurde (so viel ich weiß müssen die vorab mit Öl befüllt werden oder so) oder dass die NWV etwas verdreht wurden als die Kette neu aufgesetzt wurde und die Versteller somit nicht auf oder annähernd an 0 Standen.
Grüße,
quattrofever
Ich persönlich kann ohne Video keine Aussage treffen, da in der Vergangenheit schon viele Fahrer zu mir kamen, die sagten der Motor hat keine Geräusche und klingt ruhig, in Wirklichkeit aber die Geräusche da waren, und die Fahrer mangels Erfahrung dies als Normal interpretierten, weil er so seit dem Kauf schon immer Klang und sie keine Möglichkeit zu einem Vergleich hatten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PJ-Turbo« (14. January 2013, 12:03)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 1. February 2012
Aktuelles Auto: A3 3.2 SB
Postleitzahl: 93326
aber ohne das was am Kettentrieb ist, kann ja auch die Kette 1 mm gelängt sein oder?Anhand der Geräusche kann ich genau sagen ob was am Kettentrieb ist oder nicht. Ich hab mittlerweile seit 2007 gut 200 Motoren gehört.
Diese Methode ist aussagekräftiger als die ganze Diagnostik mit den Werkstatttestern.
Allerdings muss man ein Gehör dafür haben
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 1. February 2012
Aktuelles Auto: A3 3.2 SB
Postleitzahl: 93326
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 1. February 2012
Aktuelles Auto: A3 3.2 SB
Postleitzahl: 93326
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 2. July 2010
Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022
Wohnort: Wien
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 1. February 2012
Aktuelles Auto: A3 3.2 SB
Postleitzahl: 93326
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 1. September 2011
Aktuelles Auto: R32
Postleitzahl: 70374
6 Besucher
Bericht, F.A.Q, FAQ, Longlife, longlifeöl, Mobil1, öl, Steuerkette, Steuerkettenlängung, übersicht
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 199 307 | Hits gestern: 532 639 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 503 917 396 | Klicks heute: 244 272 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787