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MEKak

Luftpumpe

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Sonntag, 16. Dezember 2012, 14:49

Xenon mit Kurvenlicht nachrüsten....

Hallo zusammen,

da ich nach und nach mein A3 Aufrüsten möchte brauche ich euren Rat.

Ich möchte mir Xenon Nachrüsten ( ja ich weis das ist Teuer und nicht einfach )
Ich werde eine S3 Front auch dabei direkt dran machen da ich eh eine SWRA brauche.

Nun spiele ich mit dem gedanken mir die Xenons mit Kurvenlicht statt der Normalen Xenons nachzurüsten.

Hat das von euch schonmal einer gemacht?

Die frage ist was ich im vergleich zur normalen Xenon umrüstung brauche.

Andere Steuergeräte etc.?

Viele Grüße

TheRingThing

unregistriert

2

Sonntag, 16. Dezember 2012, 15:07

Ich habs befürchtet. edith: :D
Über die Themen wurde schon zigmal geschrieben.
Hier hast Du das meiste kompakt: http://www.amazon.de/Audi-A3-Der-Weg-Vol…g/dp/3868050876

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (16. Dezember 2012, 18:59) aus folgendem Grund: I did forget the smiley for the sensitive...


MEKak

Luftpumpe

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Sonntag, 16. Dezember 2012, 15:27

Dann habe ich richtig verstanden das genug geschrieben wurde aber nicht hier?
Habe hier die SuFu benutzt aber nichts gefunden.
In anderen Forum zu schauen kann ich natürlich aber ich wusste nicht das es der Sinn eines Forum ist nur auf andere Seiten zu verweisen.
Naja dann kann ich mich ja hier abmelden und woanders schauen.

Danke dir

earlgrey

Realist

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Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:32

Also auf den Hinweis zu diesem Buch so zu reagieren ...

MEKak

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Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:49

Um das Buch geht es mir ja nicht.
Eher um den ersten Satz.
Wenn es hier schon besprochen wurde dann bitte ich das zu Entschuldigen und mir einen Link zu senden.
Ich weiß das es so ein Buch gibt.
Aber war das meine Frage?
Sorry wenn das etwas plump von mir ist....

earlgrey

Realist

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Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:30

Wenn ich etwas suche,lese ich alle threads (Titel) daraufhin durch,bei Beleuchtung sind das 11 Seiten,die ich mir schnell
angesehen habe.
Da lässt sich bereits einiges zu Xenon usw finden,auch Umbauten/Umrüstungen.

Wenn sonst nichts zu finden ist oder nichts kommt,dann waren wohl die meisten user eher abgeschreckt von den Kosten,ein
solcher Umbauplan ist vielleicht interessant ,aber völlig unwirtschaftlich. Deswegen bleibt es eben oft beim Gedanken.

Und obwohl ich zB als Computeranalphabet weder links produzieren doch irgendwas hier einstellen kann,komme ich mit dem
Angebot dieses (und anderer) Foren gut zurecht.

Der Titel des Buches kommt doch Deinen Wünschen sehr entgegen ,Weihnachten ist bald und Bestellung über forum/amazon
ist auch noch gut.

MEKak

Luftpumpe

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Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:40

Komm lass gut sein.

Und bitte nur noch antworten wenn jemand mir wirklich helfen kann.

Xenon nachrüsten kein Problem und ich werde es auch machen!

Ich möchte nur von jemanden der es bereits mit dem Kurvenlicht gemacht hat eine Erfahrung wissen.


Viele Grüße

Paramedic_LU

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Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:48

Was ist denn heute hier los?

Der Threadersteller fragt hier nach etwas wie viele andere zuvor auch.
Wer nichts weiss der sollte es stehn lassen, wer was produktives zum Thema hat sollte was schreiben.
So funktioniert ein Forum, und so funktioniert A3Q schon gut 10 Jahre.

Wo kommen wir hin wenn wir auf Bücher verweisen statt direkt zu antworten.
Das Thema "Benutz die SUFU" wurde oft genug angesprochen, als dass es solche wiederkehrenden Antworten nicht mehr braucht.

Das war übrigens mit ein Hauptgrund warum ich A3Q überhaupt auch ins Leben rief. Weil ich es persönlich dicke hatte in einem Forum bei ner Frage diese Antwort hingeknallt zu bekommen.
Es gab Foren da war übrigens mit dem ersten Antwortposting mit nur der Bemerkung "Benutz die SUFU" auch gleich das Thema erledigt, denn die Moderatoren machten gleich ein CLOSED mit dazu.

So und nun bitte nur noch produktives zum Thema hier im Thread. Alles weitere kann im Bereich "Sagts uns" geklärt werden

Gruß
Paramedic_LU
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Sonntag, 16. Dezember 2012, 23:39

Hi,
ich habs hinter mir.
Ist eigentlich halb so wild. Und wenn man gut einkauft bleiben auch die Kosten überschaubar :)
Du brauchst für Kurvenlicht natürlich die Scheinwerfer, darauf achten dass die Leistungsmodule möglichst nach 2006 hergestellt wurden, da diese sonst einen Fehler haben können.
Ansonsten unterscheidet sich noch der Kabelbaum bzw. die verkabelung wesentlich (Kufatec)
Das Leuchtweitensteuergerät ist ein spezielles für Kurvenlicht(muss einen blauen Stecker haben, TN weiss ich grad nicht mehr)
Und für Bi-Xenon und Bi-Xenon mit Kurvenlicht brauchst du noch einen Adapter für die Scheinwerfer wenn du momentan Halogen hast, wovon ich mal ausgehe.
Die Achssensoren sind die selben.
SRA ist immer die selbe. Bei der S3 Front muss noch der Prallträger bearbeitet oder getauscht werden sowie die Nebelscheinwerfer und deren Anschluss(H11)

Gruesse


PS: Ich finde es sehr gut, dass ein Admin mal einen Fragensteller unterstützt! In einem anderen großen A3 Forum wird jeder 2. Thread mittlerweile nur noch mit einem "Benutz doch die Suchfunktion" abrassiert... :thumbdown:

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TheRingThing

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Montag, 17. Dezember 2012, 00:36

P.S.S. Sorry, da muss ich sagen, Du und auch der Herr Admin sind blind.
Das die Suchfunktion benutzt werden soll haben weder ich noch earlgrey geschrieben.
Ich wüsste auch nicht was falsch ist auf ein Buch hinzuweisen.

Und eine kleine Prophezeiung zum Fortgang hier (Auf Grund der Erwähnung des "anderen" Forums):
Immer mehr vom "anderen Forum" kommen hier rüber, eben weil die da dort keine AW mehr bekommen,
gerade weil schon alles zigfach geschrieben steht.
Somit ist dort der Hinweis mit der Suchfunktion auch nicht wirklich verwunderlich.
Es ist nun mal Fakt, das ein A3 nicht beliebig ausbaubar und entsprechend lange auf dem Markt ist.
Darum ist fast alles dazu geschrieben was man so schreiben kann.
Und wenn der Herr Admin ein paar fachlich kompetente Wasserträger für sein Forum nachgezüchtet hat,
wird auch denen irgendwann auffallen, das sich alles und jedes wiederholt.
Dann wird Ihn bald wieder das Murmeltier küssen. Oder er löscht einfach Postings die Ihm nicht ganz so genehm sind.

So long. Bin durch.

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Montag, 17. Dezember 2012, 02:54

Mit ein Grund für das Lexikon, für das du leider - wie fast immer - eine eigene Definition zu haben scheinst. Und jetzt Schluss mit den Prophezeiungen. BTT

MEKak

Luftpumpe

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Montag, 17. Dezember 2012, 20:48

Hi,
ich habs hinter mir.
Ist eigentlich halb so wild. Und wenn man gut einkauft bleiben auch die Kosten überschaubar :)
Du brauchst für Kurvenlicht natürlich die Scheinwerfer, darauf achten dass die Leistungsmodule möglichst nach 2006 hergestellt wurden, da diese sonst einen Fehler haben können.
Ansonsten unterscheidet sich noch der Kabelbaum bzw. die verkabelung wesentlich (Kufatec)
Das Leuchtweitensteuergerät ist ein spezielles für Kurvenlicht(muss einen blauen Stecker haben, TN weiss ich grad nicht mehr)
Und für Bi-Xenon und Bi-Xenon mit Kurvenlicht brauchst du noch einen Adapter für die Scheinwerfer wenn du momentan Halogen hast, wovon ich mal ausgehe.
Die Achssensoren sind die selben.
SRA ist immer die selbe. Bei der S3 Front muss noch der Prallträger bearbeitet oder getauscht werden sowie die Nebelscheinwerfer und deren Anschluss(H11)

Gruesse


PS: Ich finde es sehr gut, dass ein Admin mal einen Fragensteller unterstützt! In einem anderen großen A3 Forum wird jeder 2. Thread mittlerweile nur noch mit einem "Benutz doch die Suchfunktion" abrassiert... :thumbdown:
Super danke dir !


Dann werde ich nun mal anfangen die Sachen zu sammeln.

Die Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht wachsen ja leider nicht auf Bäumen ( zumindest Gebraucht ) ;)

Ja das mit der S3 Front weis ich und daher hatte ich auch Kurz mal daran gedacht direkt ganz auf FL umzubauen da es dann auch nicht mehr viel wäre was ich machen müsste.

Aber die entscheidung ist noch nicht durch ;)

Sobald ich alle Teile habe und sie verarbeitet sind werde ich hier mal die Teilenummern reinschreiben damit auch andere Leute dies sauber nachvollziehen können.

Viele Grüße

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13

Sunday, 13. January 2013, 16:03

So habe nun Xenon´s mit Kurvenlicht bekommen.
Sind inkl. Brenner und Steuergeräte ( Also Komplett )

Nun brauch ich noch die Kabelsätze und ein LW Steuergerät.

Wenn jemand die Passende TN hat wäre es Nett diese zu nennen.

Viele Grüße

MEKak

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Saturday, 26. January 2013, 08:19

So mal ich denke das ich alle Teile habe....
Ich mach mal eben eine Checkliste:

- Xenon Scheinwerfer mit Kurvelicht Links und Rechts
- Steuergeräte Links und Rechts
- Brenner Leuchtmittel Links und Rechts
- Niveausensor Vorne und Hinten
- ALWR Steuergerät mit AFS
- Kabelsatz Kufatec für die Xenons
- Kabelsatz Kufatec für die Niveausensoren

Hab ich was vergessen?

Was ich mich frage wie ich das ALWR Steuergerät mit dem Bordnetzsteuergerät verbinde?

Gibt es dort einen extra Kabelsatz?

Viele Grüße

Mtri

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Saturday, 26. January 2013, 08:48

Finde dein Vorhaben echt Super... Wenn du Engine Anleitung mit allen teilenummern und zusätzlichen kaufteilen erstellen würdest wäre es natürlich perfekt.

Dennis32

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Saturday, 26. January 2013, 09:13

Hi,

Du brauchst noch die komplette SWRA inkl. neuem Wasserbehälter (größer) und noch einen neuen Lichtschalter ohne LWR Rädchen.
Bordnetz und LWR Stg. wird glaub ich mit CAN verbunden. Da brauchst du nen Stromlaufplan

Ansonsten sollte es passen.

P. S.
Viel Geduld :D

MEKak

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Saturday, 26. January 2013, 14:16

Finde dein Vorhaben echt Super... Wenn du Engine Anleitung mit allen teilenummern und zusätzlichen kaufteilen erstellen würdest wäre es natürlich perfekt.
Hi,

Ja die Teilenummern gibt es dann in meinem Vorstellungsbeitrag wenn ich alles zusammengebaut habe und weis das die TN auch passen / stimmen.
Nicht das ich voreilig die TN hier rein schreibe und es sind die Falschen ;)

Hier schonmal der link wo dann zu gegebener Zeit die Teilenummern und eine Einbauanleitung verfasse

endlich wieder ein A3 in meinem besitz

Hi,

Du brauchst noch die komplette SWRA inkl. neuem Wasserbehälter (größer) und noch einen neuen Lichtschalter ohne LWR Rädchen.
Bordnetz und LWR Stg. wird glaub ich mit CAN verbunden. Da brauchst du nen Stromlaufplan

Ansonsten sollte es passen.

P. S.
Viel Geduld :D
Ok die SWRA ist klar ( muss auch nicht die Originale sein)
aber das man einen neuen Wasserbehälter brauch ist nicht ganz richtig.
Man(n) kann auch den normalen ( kleinen ) verwenden.

Lichtschalter kann man eigtl. auch den alten verwenden da die Funktion der LWR über den Schalter über das Bordnetz deaktiviert wird.

Viele Grüße

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Saturday, 26. January 2013, 15:30

ich hab im Übrigen noch einen 5,5l FL Waschwassertank für KFZ mit oder ohne SRA über. Die SRA kann mittels Stopfen + Dichtung deaktiviert werden. Enthält den Tank sowie den Einfüllstutzen. Ist vollkommen iO das teil.

MEKak

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Saturday, 26. January 2013, 17:20

Hab schon eins Bekommen .....

Inkl. der Pumpen etc.

War zufall das ich es bekommen habe da ich eigtl den Alten Wassertank nutzen wollte......

MEKak

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Sunday, 10. February 2013, 10:29

So habe mal eine Verständnis frage:

Bei dem Kabelsatz von Kufatec steht in der Installationsanleitung:

"Light on (Bis Modelljahr 2009) Bordnetzsteuergerät Stecker A PIN 2 (nicht bei Kurvenlicht)"

Was mache ich wenn ich aber Kurvenlicht haben???

Einfach wie normales Bi Xenon anschließen und gut ist es?

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