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Registrierungsdatum: 16. January 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS
Das ist mir klar.
Zitat
Das Kaltstartrasseln vom Nockenwellenversteller hat nichts, aber auch
garnichts mit der erhöhten Drehzahl nach dem Start (Katvorheizung) und
den damit verbundenen Geräuschen zu tuen.
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Anfänger
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Daß es etwas gibt haben mir die Spatzen auch schon zugepfiffen.
Zitat
... nein eine TPI Nummer habe ich nicht, wollte der Servicemeister leider nicht rausrücken.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GSIX« (9. Juni 2011, 10:30)
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Mach Dir keine Illusionen. Das schaffst Du nicht wegen eines Geräusches so einfach wandeln zumal wenn es nicht einmal sicher reproduzierbar ist.
Zitat
Wenn die das Geräusch nicht weg bekommen oder weg diskutieren wollen,
denke ich ernsthaft über einen Rücktritt vom Kaufvertrag nach.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »golfx« (10. Juni 2011, 15:57)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »golfx« (10. Juni 2011, 18:55)
Reproduzierbar ist es ja - jeden morgen Rasselt es.Mach Dir keine Illusionen. Das schaffst Du nicht wegen eines Geräusches so einfach wandeln zumal wenn es nicht einmal sicher reproduzierbar ist.
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leider hab`ich noch keinen in der Hand gehabt. Müßte ich direkt mal schauen daß ich einen zu sehen bekomme.
Zitat
Hat jemand schonmal den Kettenspanner in der Hand gehabt. Meiner Meinung
nach besitzt dieser eine Federvorspannung und ein Rückschlagventil
damit schon beim Kaltstart, wenn noch kein Öldruck aufgebaut ist, die
Kette vorgespannt ist.
Aber den Bildern und Photos nach zu urteilen hat der hydraulische Spanner keine Feder. Das Teil ist ein relativ kleines Ding meiner Meinung nach. Eine Spannfeder wenn der hätte - die könnte ja nur innen im Druckzylinder mit dem Kolben sein - müßte ja viel größer sein um eine halbwegs vernünftige Wirkung zu haben denn beim Anreißen der Kette über die Nockenwelle durch das Kurbelwellenritzel entstehen ganz schöne Kräfte. Da ist also nichts mit einer "Kugelschreiberfeder" im Spanner drin.
Ja - Rückschlagventil vielleicht. Aber wenn das vorhanden wäre warum verliert der Spanner so oft seine Wirkung.
Entweder es hält nicht richtig dicht oder es funktioniert schlecht.
Manche Motoren haben eine Vorspannschraube an der Gleitschiene welche gegenüber der Schiene mit Spanner sitzt.
Das hat man beim TSI nicht vorgesehen. Leider sonst könnte man das Kettentrum soweit ausgleichen daß ein Überspringen oder Schlagen verhindert wird. Die Wirkung des Spanners wäre davon ja nicht betroffen weil dem ist es egal ob sein Kolben ein paar mm weiter gedrückt wird Haupsache der Kolbenweg ist vorhanden.
So eine Stellschraube kostet halt was. Läßt man sie weg zahlt der Kunde den Ärger.
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Wozu röntgen, ich hab die Teile da liegen.
Hier die Fotos vom Kettenspanner, wenn ihr wollt probiere ich noch wie weit der Kolben fliegt wenn man den Sicherungsstift zieht ohne den Kolben festzuhalten![]()
Ja, hab ich hier liegen, allerdings kann man da nirgens drehen. Der sizt ja seitlich auf der Nockenwelle und wird auch von dieser SeiteHast du auch noch den Nockenwellenversteller bei dir liegen? Wenn ja rastet er in einer Position ein? Müsste dann die Endlage Spätverstellung sein.
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Wie ist das eigentlich?
Zitat
... wenn ihr wollt probiere ich noch wie weit der Kolben fliegt wenn man den Sicherungsstift zieht ohne den Kolben festzuhalten.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »easybiesi« (14. June 2011, 22:11)
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