Sie sind nicht angemeldet.

Die USER-MAP ist online. Wer möchte kann sich nun eintragen, und sieht zeitgleich, welches Mitglied von A3Q in seiner Nähe wohnt. Nähere Infos gibt es HIER

CommandaP

Commandante

• »CommandaP« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

Aktuelles Auto: A3 8P 3.2 DSG

Postleitzahl: 21680

• Nachricht senden

61

Samstag, 31. Juli 2010, 06:55

Also ich denke das NWT ist runter und die DSG Optimierung noch drauf.
Und zur Leistungsentfaltung, könnte auch einbildung sein oder günstiges Wetter ;)
A3 8P 3.2 Quattro DSG
[customized]

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)

coolhard

Fortgeschrittener

• »coolhard« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: R32 DSG NWT2.6

• Nachricht senden

62

Samstag, 31. Juli 2010, 10:02

NWT ist runter, sieht man schon am 1 Video wie der zäh auf die 235 Tacho hochgeht und der dreht auch nur noch zäh teils normal aus. Ich denke durch das neue STG stimmt jetzt die Schaltkurve in V. mit der DSG Proggi nicht mehr. Da das Teil ja Serien- seitig schon über 252PS hatte ist der sicher nicht schlechter mit dem neuen STG , eher besser, aber ansonsten erkennbar ohne den Druck von NWT.

• »Psychedelic« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: A3 8P 3.2 Bj.2004 Motorcode BDB, Suzuki Samurai Prototyp Bj.90

Postleitzahl: 86415

• Nachricht senden

63

Samstag, 31. Juli 2010, 13:27

Da fehlt eindeutig das NWT, da die DSG-Steuerung auf Werte wartet die sie nicht bekommt.
Auf Manuell ist das Hochschalten eine Zwangsschaltung, auf welcher Umdrehungszahl das nach der Optimierung liegt kann ich dir nicht genau sagen, auf jeden Fall liegt der Punkt höher, als dein Motor jetzt dreht. Daher schaltet er auf manuell nicht sauber hoch und du kannst ihn in den Begrenzer ausdrehen.

Serien-DSG-Software kommt mit NWT2 nicht ganz klar, da der Motor zuviel Drehmoment liefert und das DSG-Steuergerät das Motorsteuergerät in einigen Situationen zu einer Zwangsdrosselung zwingt. Zoran hat da glaub die Multiplikatoren der Schwellwerte geändert. Da dein Motor jetzt weniger Leisuntg abgibt, passt die ganze Schaltcharakteristik nicht mehr zusammen.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum säht, wird Leistung ernten !

coolhard

Fortgeschrittener

• »coolhard« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: R32 DSG NWT2.6

• Nachricht senden

64

Samstag, 31. Juli 2010, 14:09

so isses.

p.s.: warum ist der A3Q Server momentan so langsam?

CommandaP

Commandante

• »CommandaP« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

Aktuelles Auto: A3 8P 3.2 DSG

Postleitzahl: 21680

• Nachricht senden

65

Samstag, 31. Juli 2010, 14:19

Wenn du wissen willst ob auf dem DSG STG noch die Optimierung drauf ist, mach mal kick down im Manuellen Modus :)

Mit A3Q Server, keine Ahnung ist arg lahm.
A3 8P 3.2 Quattro DSG
[customized]

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)

earlgrey

Fortgeschrittener

• »earlgrey« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,Vectra OPC ,Corsa GSi

Postleitzahl: 81737

• Nachricht senden

66

Samstag, 31. Juli 2010, 14:29

Zum serverproblem:heute morgen war die Seite nicht aufrufbar , "fatal error" mit vielen Angaben wurde angezeigt,habe lieber nicht die an-gegebene Informationsseite angeklickt.

Wenn Alpays Wagen jetzt 250 PS wie Serie hat,dann ist die Vmax Sit. im Video sehr schlecht,gerade 235 Tacho,sah auch nicht so aus
als ob es weiter ginge.Daran kann auch DSG/Serie Problematik nicht schuld sein. Ich meine ,da ist bei der NW Verstellung einiges im
Argen,die MB Werte 208/209 würden mich imVergleich zu vorher schon interessieren. Auch ein Problem mit der Saugrohrumschaltung
erscheint mir möglich.
Ich freue mich schon auf die Sit nach erneutem NWT.

A3DSG32

Fortgeschrittener

• »A3DSG32« ist männlich
  • »A3DSG32« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro S-Line + BN-PIPES

Postleitzahl: 85521

• Nachricht senden

67

Samstag, 31. Juli 2010, 18:54

Hallo.

Also vorab der Server ist verdammt langsam!

Zum eigentlichen. Ich bin keine VMax auf dem Video gefahren. Da wäre schon noch einiges gegangen.
Zum Thema Kick Down im Manuellen. Kickdown geht im Manuellen nicht. So wollte ich es auch bei Zoran haben. Ansonsten bin ich mit dem Wagen eigentlch sehr zufrieden. Der hatte jetzt auch seine große Inspektion bei Audi. Der Fehler ist weg. Nur noch DSG Problem ist halt da. Ich muss so oder so zui Zoran fahren. Wie gesagt, ich hoffe das klappt am Dienstag.

Gruß

Alpay.
[customized] NWT + DSG seit 31.03.2010 STÄRKSTER SERIEN A3 NACH NWT, vorher 252PS, nachher über 285PS :thumbsup: ha ha :P
[BN-PIPED] :thumbsup:

Zoran

Schüler

• »Zoran« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Aktuelles Auto: Audi TT / Golf ED30 / Ford KA

Postleitzahl: 73568

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 5. August 2010, 19:35

Hallo,

ich finde es etwas lächerlich DIESE Überschrift zu wählen, weil das ganze 0 mit dem Chippen zu tun hat. Die Überschrift klingt aber total danach.

Dein Steuergerät und die Software die drauf war ist genau so eine gewesen die eigentlich hätte ersetzt werden müssen. Ist aber nicht geschehen bis zum NWT. War aber leider schon zu spät um die Folgen abzuwenden. Das eigentliche Problem ist, das durch mangelnde Wartung (anders kann man es nicht sagen) schlichtweg in den letzten 5 oder 6 Jahren seit dem bestehen der Updates niemand eins gemacht hat. Durch die Fehlprogrammierung in der Sondenheizung gehen die Lambdasonden kaputt. Ich hatte Dich schon beim Chippen auf diesen Fehler hingewiesen - auch auf die Folgen das dadurch gerne die Endstufen für die Heizung im Steuergerät durchbrennen. Ich weise die Kundschaft grundsätzlich darauf hin, wenn ein dementsprechender Stand noch immer drin ist.

Eine herausgeflogene Lambdasonde kann nur durch unsachgemäßen Einbau passieren. Entweder hat der Mechaniker die mit Gewalt schräg reingeschraubt oder er hat die alte wo eventuell bei warmen Motor verbaut war mit Gewalt bei kaltem Motor rausgerissen. Basic Verschraubung, ungefähr 3.Lehrtag...

Drehzahl nach Maximum überschritten kann nur im Leerlauf passieren. Wer das macht, der hat auch den Fehler im Fehlerspeicher "verdient". Der Fehler kommt bei 7100Umdrehungen. Im normalen Fahrbetrieb wird bei 7000 spätestens geschaltet, kann also nicht passieren. Auch ich baue gewisse Sachen ein um unsachgemäßen Gebrauch nachweisen zu können :!: .

Mit Serien-Steuergerät und DSG-Anpassung vom NWT kann das aber nicht gehen. Das Getriebe will ja nun später schalten als die Serienabregeldrehzahl in den jeweiligen Gängen ist. Schaltdrehzahl Serie zwischen 6200 und 6500. DSG-Anpassung in Verbindung mit NWT je nach Wunsch 6800 bzw. 7000.
[customized]

McCoy

Schüler

• »McCoy« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 Roadster [customized]

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 5. August 2010, 21:32

Den Threadtitel finde ich auch unpassend.
Zusammen mit den Fragezeichen liest es sich wie eine Überschrift der Bild Zeitung... :thumbdown:

Gruss

A3DSG32

Fortgeschrittener

• »A3DSG32« ist männlich
  • »A3DSG32« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro S-Line + BN-PIPES

Postleitzahl: 85521

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 5. August 2010, 23:53

Der Titel ist in der Tat sehr schlecht gewält, vor allem, weil man ja nun sicher weiss, dass es rein gar nichts mit deinem Chip zutun hat.
Ich hatte es versucht zu ändern, leider ohne Erfolg.

Ich entschuldige mich hiermit höflichst! Bitte habt verständnis. Als "Motortechnik-Laie" schiesst man leider auch mal mit spekulationen um sich.
An alle, die jetzt denken "ich will doch kein Chip beim ihm oder ich überlegs mir noch mal":

Macht es ruhigen gewissens. Ich kann nur nochmal sagen, ich werde es wieder machen und kanns jedem empfehlen.
[customized] NWT + DSG seit 31.03.2010 STÄRKSTER SERIEN A3 NACH NWT, vorher 252PS, nachher über 285PS :thumbsup: ha ha :P
[BN-PIPED] :thumbsup:

somepeer

unregistriert

71

Donnerstag, 5. August 2010, 23:56

Ich habe mal den Titel angepasst, denke das ist in eurem Sinne.

MfG

3.2driver

Schüler

• »3.2driver« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Aktuelles Auto: audi a3 3,2 quattro

Postleitzahl: göppingen

• Nachricht senden

72

Freitag, 6. August 2010, 01:07

der braucht von 180 auf 220 17sek das ist schon ein wenig Krass. ?(

earlgrey