Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Registrierungsdatum: 16. January 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS
So weit kommt das noch:Da hilft nur eines meiner Meinung nach.
Bei jedem Ölwechsel eine Rückstellprobe vom abgelassenen Öl aufheben. Falls was ist...untersuchen lassen.
Dann hat man den Beweis, dass das Öl i.O ist, weil Festintervall. Somit können die einem wegen dem Öl nichts unterstellen.
Am besten dann versiegeln und beschriften, und von mehreren Leuten beglaubigen lassen, dass das Öl auch an dem und dem Tag abgefüllt wurde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »golfx« (17. Juli 2010, 17:16)
Früher gab es genau so Schwächen in allen möglichen Teilen. Nur gab es früher nicht so einfache Informations- und Diskussionsmöglichkeiten.Das frustet mich so an meinem Golf wie nie an einem Auto vorher. Eigentlich ein super Auto - viel zu schade um es herzugeben. Aber man muß sich schon mit dem Gedanken anfreunden weil zu lange behalten ein Desaster daraus werden kann.
Unglaublich - daß ich sowas noch erleben muß ...
Das hieße aber im Umkehrschluß daß eigentlich alles so gut wie früher ist.
Sicher - früher gab es auch Fehler. Aber wenn bei einem Freiläufer der Zahnriemen riß weil ihn der Konstrukteur zu schwach ausgelegt hatte oder übersprang dann machte man einen neuen drauf und gut war´s. Das hat den Besitzer des Autos nicht ruiniert.
Springt heute die Steuerkette bei einem Wagen außerhalb der Garantie über und der Motor geht flöten heißt das u.U. der gute Mann hat keinen Wagen mehr es sei denn er hat etlicheTausender übrig um aus eigener Tasche die Mängel für die er nichts kann auszubaden.
Wenn das also so wäre dann ist der Kettenbeitrag eigentlich überflüssig.
Es gibt das Sprichwort " Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß".
Das müßte doch der Spruch des Jahres werden - bei den Autobauern![]()
2 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 509 591 | Hits gestern: 532 639 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 504 227 680 | Klicks heute: 618 327 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787