Hallo, ähnliche Vorgeschichte wie bei mir; habe meinen S3 8L fast 1 Jahr vergeblich versucht privat (mobile.de etc) an den Mann / die Frau zu bringen. Das Auto war ein echtes Sahnestück aber haben wollte es keiner...EZ 11-00 FL, unverbastelt, kein Chip, alle Wartungen, nur Handwäsche top Austattung etc., habe ihn dann schlußendlich als der "richtige" 3,2 er gefunden war beim Freundlichen für einen Spottpreis abgegeben. Denke S3 8L bekommt man nur noch über den Preis weg. Was hat deiner denn für Daten? suchst du eine 8P oder 8PA?
Gruß
Frank
Hi, also wenn man es so sagen kann ist meiner schon "verbastelt". War auch nicht anders möglich nach einem Motorschaden.

Ventilabriss, Zylinderköpfe beim S3 8L sind halt extrem anfällig. Daraufhin habe ich den Motor gleich ordentlich machen lassen mit besseren Kolben, Pleuel, Lagerschalen, Saugerkopf mit Inconel-Ventilen, neuer Turbo etc.
Ausserdem ist ein großer LLK und Ansaugung, Sachs Performance Kupplung, Abgasanlage ab Hosenrohr BN-Pipes und andere Sachen verbaut worden. Nur ordentliche Teile eben aber der Wagen ist halt nicht mehr original. Der Motor hat so jetzt 25tkm gelaufen und läuft mit einer individuellen Abstimmung von Elmerhaus Automobiltechnik.
Ansonsten ist der Wagen gepflegt und auch pfleglich behandelt worden. Farbe schwarz, Innen Schwarz/blau, Bj. 3/2000 und halt die typischen S3-Extras. KM-Stand knapp 200tkm.
Da bekommt man beim Händler einfach mal nichts mehr für den Wagen.
8P oder 8PA ist mir eigentlich egal. Der Wagen sollte nur halbwegs original und Checkheftgepflegt sein und nicht mehr als 120tkm gelaufen haben. Naja und DSG und eine dunkle Farbe haben.
@Frank was hast du denn beim Händler noch für deinen bekommen? Gerne auch per PN.
Grüße