Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
riding passes
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Neuigkeiten von der Front. Nachdem ich in der Werkstatt war wg. dem Schrabbelgeräusch wurde erstmal das Hosenrohr getauscht. Das war durchgefault. Doch das Geräusch blieb. Nach einem Hinweis aus dem A4-Forum wartet ich vor jedem Start ca. 20sec bei eingeschalteter Zündung bis ich durchgestartet habe. Kling komisch aber damit war das Schrabbeln weg. Seit das Auto vom Gasumrüster zurück ist schrabbelt es wieder fleißig egal ob ich nackt übern Markt renne oder mit dem Starten warte. Bin erstmal mit meinem Latein am Ende. Bei Audi war er auch schon deswegen aber die konnten wie immer nix rausfinden. Steht nix im Speicher dann isses auch nix.Ich habe mir mit Pinsel und E5 bei 0 Grad die Finger wund gepinselt.
Ich denke/hoffe der Spanner ist wie beim 3.2 einfach mit Ablagerungen in seiner Tätigkeit behindert die man wiederum mit Lambda Produkten weg bekommt.
Das Scheppern/Rasseln tritt wirklich nur nach längerer Standzeit meistens nur über Nacht auf und dann nur max die erste Sekunde. Starte ich gleich darauf nochmal kommt nix. Fahre ich früh auf Arbeit und das Rasseln ist da dann verläuft der Start nach der Arbeit ca. 9 später immer ruhig. Auch früh tritt es nicht zwingend auf. Liegt eventuell auch ein wenig an den Temperaturen. Aber akustisch würde ich es schon der Kette zuordnen. Klingt als würde die Kette am VDD entlang schrabbeln. Tut sie Gott sei Dank nicht.
Steuerketten-Querulant
Steuerketten-Querulant
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 3. October 2014
Aktuelles Auto: Audi A2 1.6 FSI, Audi TT 8N 3.2 DSG
Postleitzahl: 91578
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Steuerketten-Querulant
Warum ist das so wichtig? Höhere Scherfestigkeit ist doch immer besser oder nicht?Bei Ford musst Du aufpassen, die fahren gern Öle mit abgesenkter HTHS.
Das sollte unbedingt beibehalten werden.
Castrol würd ich rauswerfen und ein gutes anderes einfüllen, was der geforderten Freigabe entspricht. Addinol, Fuchs etc
Steuerketten-Querulant
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 3. October 2014
Aktuelles Auto: Audi A2 1.6 FSI, Audi TT 8N 3.2 DSG
Postleitzahl: 91578
Steuerketten-Querulant
Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Registrierungsdatum: 4. January 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Steuerketten-Querulant
2 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 419 927 | Hits gestern: 443 980 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 417 050 172 | Klicks heute: 461 984 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787
© Style & Design 2010 by S K Design | S K Halloween 2| S K Design