Sie sind nicht angemeldet.

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

• »Krally« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

• Nachricht senden

21

Montag, 15. Februar 2010, 12:30

ich hab auch den hd s2.
hatte dort die kleine version mit 160er platte.
diese habe ich gegen eine 1,5 tb platte von western digital getauscht.
wd 15 eads

ging vollkommen problemlos. die neue platte muss nur auf sata 1 gejumpert werden.
pins 5&6 (1,5gb phy)

mit der platte macht aufnehmen dann auch spaß ;)

hd+ kommt mir nicht ins haus, auch nicht, wenn ci module für meinen receiver auf den markt kommen.

matbold

riding passes

• »matbold« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

• Nachricht senden

22

Montag, 15. Februar 2010, 19:58

Den Technisat hatte ich letzte Woche auch im Auge, allerdings in der Kabelversion (da heißt er dann K2). Gerade fürs Kabel gibts kaum Alternativen. Die Dreambox 800 kommt nicht in Frage, da sie zwar fast alles kann, nur ist das entschlüsseln nur mit einer geänderten Software möglich. Das ist definitiv verboten und somit für mich keine Alternative. Ansonsten gibts noch den Vantage 8000C, die sind aber relativ schlecht bewertet, deshalb war Technisat für mich die erste Wahl. Ach ja: Ich möchte einen Twintuner. Da ist die Auswahl dann auf diese beiden Geräte beschränkt. Bei Sat-Geräten gibts vielleicht mehr Auswahl.
Warum ich keinen Reciever gekauft habe? Naja... Ich hab mal einen Blick aufs Konto geworfen, bevor ich die Bestellung von 500€ abgeschickt habe. Nuja, muß ich halt noch etwas warten...

Übrigens finde ich wie br403 nicht, das 720p eine Mogelpackung ist. Bei Filmen ist 1080i sicher im Vorteil, klar. Aber gerade Sportübertragungen sind dank 50 Vollbildern einfach besser. Die Entscheider bei ARD und ZDF haben sicher lange überlegt, was es werden soll und ich glaube, die haben am Ende die richtige Entscheidung getroffen.
Es sei denn, es ist möglich, verschiedene Formate auszustrahlen. Dann sollten sie das variabel halten. Länderspiele in 720p, Traumschiff in 1080i. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

• »Krally« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

• Nachricht senden

23

Dienstag, 16. Februar 2010, 07:57

wie gesagt. kauf dir lieber den receiver in der 160gb version für ca. 450 euro und dazu eine 1,5tb platte für gut 90 euro
dann bist du bei 1,5 tb speicherplatz bei gut 540 euro.

der technisat mit der 500gb platte ist derzeit ab ca. 550 euro zu bekommen.

damit ist die lösung kleine platte und kauf der 1,5tb platte billiger und bietet 3 fachen platz im vergleich zur 500gb werksversion.
wechsel der festplatte sind 7 schrauben und ca. 10 min arbeit.

Digi3.2qKompressor

unregistriert

24

Dienstag, 16. Februar 2010, 10:16

Ich hab mir einen Kathrein 902 geholt, der hat einen externen USB Anschluss zum aufnehmen. Also Stick oder ext. Festplatte dran und aufnehmem. Der kahm 180€.

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

• Nachricht senden

25

Dienstag, 16. Februar 2010, 11:25

den festplattenwechsel würde ich allerdings nicht empfehlen. mein receiver war schon 2x in reparatur, und hinten ist ein siegel drauf, welches beim öffnen immer gebrochen wird. beim tausch der platte erlischt die garantie. bei einem 500€ gerät nicht grade nützlich...

Psychedelic

Seefahrer

• »Psychedelic« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

• Nachricht senden

26

Dienstag, 16. Februar 2010, 12:36

Mal sehen wie es mit dem HD+ im November aussieht, wieviele Leute ihre Karte wieder abgeben und wieviele wirklcih die 50€ löhnen. Wen zu wenig zahlende Kundschaft da ist, wird das auch wieder eingestampft. Anscheinend verkauft Astra die S2-Sendebandbreiten so billig an die Sender, das sie sich durch HD+ ein bischen was dazuverdienen müssen. :evil: Die Abzocke sieht man ja am Kabelfernsehen, da ist das ja inzwischen ganz normal. :cursing:

Wie man das Bild mit einer Karte sichtbar macht, ist komplett egal und verletzt nichts beim Betreiber (solange es ein legal erworbenes ABO und die dazugehörige Karte ist). Sobald du deinem Entschlüsselnden System jedoch eine Karte Simulierst. ist es illegal !
Hab sehr lange diverse Pay-TV Abos gehabt und die Karten zum Teil über emulierte CI-Modulde mit einem einfachen Kartenleser betrieben.

Die Lösung über CI-Module wird auch irgendwann mal vom Markt verschwinden, da die meisten Geräte bereits intern den ganzen Krempel verbaut haben.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !