Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

erdem123

unregistriert

21

Samstag, 12. März 2011, 18:28

@wolfer

ich war auch in dem AZ woher ich das auto habe, nur ist diese 90 km weit weg von mir deswegen war ich dort nur 1mal. und zu der sache mit der garantie, auch audi stadthagen würde das auf garantie machen, ich glaub die brauchen nur die erlaubnis von dem zentrum woher ich das auto habe.

aber die drücken sich ja vor der garantie, oder ich habe garkeine mehr...
------------------------------------------------------------------------------------------------------


meine garantie läuft über eine firma die CarGarantie G 2002 heißt, habe ich grad eben rausgekriegt. Ich glaube das hört sich nicht gut an oder !?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »erdem123« (12. März 2011, 18:32)


jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

22

Saturday, 12. March 2011, 18:33

Das ist bei Gebrauchtwagen normal. Ist im Prinzip eine Versicherung, die der Händler abschliesst. Er will ja am Ende nicht selbst für die Defekte zahlen. Und eine Garantie von Audi wird für ein älteres Auto zu teuer.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

erdem123

unregistriert

23

Saturday, 12. March 2011, 18:37

hast Du nicht gesagt Du warst bei 4 verschiedenen Händlern wegen dem Thema? Hättest Du nicht 4x zu dem Händler gehen müssen, wo Du den Wagen gekauft hast? Denn der steht doch für die mögliche Garantie gerade, oder?

Naja, jetzt warte mal ab was Dein Anwalt sagt, ich denke nicht dass der Händler da so leicht aus der Verantwortung rauskommt. Was mich aber wundert, hast Du nicht einen Zettel bekommen, was die GW-Garantie abdeckt, bzw. bis zu welchem Preis was abgedeckt ist? M.E. unterschreibt man sowas sogar, oder irre ich mich jetzt?

aber ich verstehe nicht wieso die sich vor dem zahlen drücken wollen? wenn ich eine garantie abschließe bezahle ich ja nicht umsonst drauf. ich will auch die gegenleistung, wenn was kaputt geht.

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

24

Saturday, 12. March 2011, 19:01

das kommt ganz drauf an was in der Garantie drinsteht. In jeder GW-Garantievereinbarung ist klar geregelt was was und wie hoch gezahlt wird. So etwas müssten sie Dir eigentlich schon in die Hand gedrückt haben, und da kannst Du ja nachlesen was sie bei dieser Art Schaden zahlen.

Ich bin damals auch mit sowas bei meinem Zweitwagen auf die Nase gefallen, denn für viele Sachen muß der Verkäufer trotz Garantie nicht oder nur zum Teil zahlen. Ich drück Dir die Daumen, aber meistens wissen die Leute schon was sie zahlen müssen und was nicht. Deshalb sehe ich da trotz Anwalt schwarz
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlS3« (12. March 2011, 19:03)


jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

25

Saturday, 12. March 2011, 19:22

Also, schwarz sehe ich nicht. Er hat ja in Deutschland immernoch die obligatorische Gewährleistung (anders als z.B. in der Schweiz). Der Kauf ist ja noch keine 12 Monate her, also ist auch diese Gewährleistung noch nicht vorbei.

Und der Motor ist bei den meisten Gebrauchtwagengarantieen eigentlich immer versichert.

Das wichtigste ist jetzt, dass so schnell wie möglich ein Anwalt die Sache in die Hand nimmt. Für solche Fälle habe ich zum Glück eine Rechtschutzversicherung.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

26

Saturday, 12. March 2011, 19:28

@WolferlS3

du meinst Verschleissteile ala Bremsklötzl ?
Hm, also Getriebe, Motor usw sollte normal in der Gewährleistung drin sein, da die Teile ja schon bei Kauf mangelhaft waren hätt ich jetzt gesagt.
Jedenfalls, wow gaanz bittere Geschichte... :cursing:

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

27

Saturday, 12. March 2011, 20:22

Du hast in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung! Die Garantie schliessen die Händler nur zum selbstschutz ab!
Wenn du den Fehler innerhalb von 6 Monaten bei deinem Händler (Wichtig: bei dem du das Auto gekaufst hast!) reklamiert hat muss er den Schaden
reparieren - unabhängig von irgendwelchen Garantien. Das einzige was der Händler machen kann, wenn es für ihn zu teuer wird, kann er auch lt. BGB
das Auto wieder zurücknehmen - aber da dein A3 ja recht teuer ist, muss er dein Auto auf SEINE kosten reparieren.

Alles andere kann dir eigentlich egal sein, sollen die sich doch mit den Versicherungen herrumschlagen.
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1827

  • Nachricht senden

28

Tuesday, 15. March 2011, 21:03

2 jahre Gewährleistung auf Gebrauchtwagen würde ich gerne haben.Gibts aber nicht einfach so,und sonst abhängig von Laufleistung prozentuale Beteiligung.

erdem123

unregistriert

29

Thursday, 17. March 2011, 20:27

hallo jungs,

war beim anwalt und habe neue infos.

diese cargarantie die ich habe, bezahlt tatsächlich nur 1.270 euro. ABER

da ich wegen meiner steuerkette in verschiedenen werkstätten war, unteranderem auch in der werkstatt woher ich das auto habe, und dies in den ersten 6 monaten geschah muss der händler zahlen nicht die versicherungsgesellschaft. weil das in der gewährleistungsfrist ist. habe auch verschiedene belege die beweisen das ich in 4 werkstätten war wegen meiner steuerkette.

der anwalt hat eben nur angst das die werkstatt scheiße baut und jetzt an meinem auto "rumbastelt" und die sache so dreht als wenn ich iwas gemacht hätte was zum kettenschaden gekommen ist.

naja, ich habe ein gutes gefühl das es klappen wird :)

DRÜCKT MIR DIE DAUMEN ;(

stevo

Schüler

  • »stevo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 17. April 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 32676

Wohnort: Lügde

  • Nachricht senden

30

Thursday, 17. March 2011, 22:03

Zur Info: Mein Steuerkettenwechsel hat 2500€ gekostet, wenn deine Versicherung 1200€ übernimmt, dann wärs ja nich mehr ganz so viel, falls es nich gut ausgeht...

Aber wie gesagt, in der Gewährleistung zahlt der Händler, da muss die Garantie gar nich ran...
Audi A3 3.2 Quattro :thumbsup:

erdem123

unregistriert

31

Samstag, 19. März 2011, 15:52

2500? mir hat der mitarbeiter gesagt das das 3.900 €kosten würde...

kann das damit zusammen hängn das mein roter richtig im Arsch ist? der läuft ja garnicht mehr...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 20. März 2011, 11:47

Es kommt teils stark drauf an welche Werkstatt das macht und wie lange die brauchen.
Jede hat andere Stundensätze. Und wenn die eine mit hohem Stundenlohn länger braucht , wirds teuer.
Hier im Umkreis gibts schon bei einer normalen Inspektion gravierende Unterschiede.
Das teuerste bei der Sache ist halt der Lohn und nicht das Material.

Wenn die Werkstatt Mist baut muss sie nachbessern auf eigene Kosten
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

erdem123

unregistriert

33

Sonntag, 20. März 2011, 13:36

eine sache verstehe ich aber immer noch nicht.

ok, es gab geräusche bei mir im motor ABER

mein a3 lief sehr gut und verbrauchte nicht zu viel?!?!? VMAX hat er geschafft und gegen nen s3 8p von meinem freund bin ich auch oft gefahren, immer kopf an kopf.. ?(

erdem123

unregistriert

34

Freitag, 8. April 2011, 19:54

so jungs morgen fangen die an mit der reperatur, anwalt konnte da nichts machen leider..

auf dem reperatur auftrag stehen folgende schritte.


AGFS/ Geführte Funktion
Motor aus und einbauen
2 Steuerketten aus und einbauen
Nockenwellenversteller aus und einbauen


wars das? oder gibt es noch etwas was gemacht werden müsste?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

35

Samstag, 9. April 2011, 10:01

Was ist mit den Kettenrädern, Spannern etc?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

36

Samstag, 9. April 2011, 22:37

Da muss ich Para zustimmen, die beiden Zahnräder hatten dir bei mir auch vergessen :thumbdown:

Nach 15tkm musste dann das 2.te mal repariert werden, klär das lieber nocheinmal ab.
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

erdem123

unregistriert

37

Sunday, 10. April 2011, 21:17

so jetzt nochmal zum mitschreiben

was fehlt da genau? bitte die genauen bezeichnungen

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

38

Sunday, 10. April 2011, 21:53

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, fehlen da noch.

Die Kettenspanner
Das Zahnrad für den Kettentrieb
Die Laufschienen, wo die Kette drüber läuft
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

39

Monday, 11. April 2011, 07:48

Genau. Wichtig sind die 2 Zahnräder auf der Zwischenwelle
Auch beide Spanner
Laufschienen sollte man auch auf neuesten Baustand bringen. Und WICHTIG:
Wenn der Kettenkasten verdreckt ist, säubern lassen und per Bild dokumentieren lassen dass er dann metallisch blank ist.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

erdem123

unregistriert

40

Monday, 11. April 2011, 12:32

ok das werde ich weiter geben,

dumme frage : was ist wenn man das alles nicht machen würde? Also wenn man nur das tauschen würde was bei mir auf dem auftrag steht