Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. October 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Schüler
Registrierungsdatum: 25. March 2015
Aktuelles Auto: Golf 4 Jubi Passat 3.6 FSI
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Nacho (11.05.2015)
Anfänger
Registrierungsdatum: 2. May 2015
Aktuelles Auto: A3 8P 3.2
Postleitzahl: 31171
Das Problem wenn man manuell entlüftet ist das die Dichtung trocken läuft für eine gewisse Zeit...
Ich könnte mir vorstellen das ihr den Geber getötet habt.
Anfänger
Wenn ich das richtig verstanden habe ist sowohl das Enlüftungsstück, der O-Ring von NehmerZ und die Leitung getauscht worden.
Wenn man mit dem Pedal nicht entlüften kann ist der Geber hin.
Wenn man mit Pedal entlüften muss weil...
- GeberZ einbauen
- GeberZ Bremsflüssigkeit mit Spritze o.ä. füllen und "langsam" ein wenig bewegen
- Leitung über den GeberZ Anschluss halten
- Bremsflüssigkeit auffüllen und warten bis die Leitung vom Bremsbehälter zum GeberZ voll und ohne Luft ist
- Anschliessen
- langsam die Kupplung bewegen, erst ca.30% dann 50%...Pedalweg mit öffnen und schliessen des Entlüftungsnippels wie du es kennst
- dann kommt es auch vorne raus und man beschädigt die Dichtung im GeberZ nicht
- wieder langsam die Kupplung mehrmals treten und schauen ob der Leerweg wieder normal ist
- evtl. nochmal die Entlüftung öffnen und der hydrostatische Druck lässt nochmal etwas Luft und Flüssigkeit raus da sich da oben beim manuellen Entlüften häufig nochmal ein Luftpolster bildet.
Schüler
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »taube zz 180« (11. Mai 2015, 09:45)
Anfänger
Meine Erfahrung ist das wenn das Pedal durch fällt und man nicht mehr mit dem Pedal entlüften kann ist der Geber defekt.
Wenn dir das Pedal rein fällt und am nächsten tag hast du eine Bremsflüssigkeitslache unter der Getriebeglocke ist der Nehmer undicht und meist auch die Kupplung beschädigt.
Ob er so schnell hin sein kann bei manueller Entlüftung, ein ganz klares ja!
Ja weil die Dichtung über mehrere Hübe trocken läuft und dadurch beschädigt wird.
Du wärst der erste der es nicht bis zu einer Probefahrt geschaft hat aber das sie nach wenigen 100km wieder hin waren kenne ich.
Grundsätzlich:
- alle O-Ring und Simmering Dichtungen sowie Lager (Gleit/Kugel/Tonnen...) Ölen vor Einbau/Verwendung.
- Nach Turbo wechseln Motor ohne Benzinpumpe (Sicherung ziehen), Einspritzdüsen abklemmen oder mit Taster (Fremstarter) das Öl überall hin Pumpen. Dies sollte man auch nach dem Ölwechsel so machen bzw. mache ich das so bis auf Ausnahmen!
Hol dir wenn du magst mal ne Spritze (groß) aus der Apotheke wenn du magst und zieh mit ihr durch den Unterdruck die Bremsflüssigkeit bis zum Ventil.
Oder befüll bis zum Ventil über Hydrdruck und einer Spritze mit der du Leitung füllst.
Ab Ventil mit der Spritze in den Nehmer.
Es könnte nur sein das du wirklich noch viel Luft drin hast aber das wäre unlogisch da du ja schon Druck drauf hattest.
Wenn du dann immer noch keinen Druck hast ist er leider tod.
Ich hoffe du hast Glück und ich bin im unrecht!!!
Schüler
Anfänger
Meine Erfahrung ist das wenn das Pedal durch fällt und man nicht mehr mit dem Pedal entlüften kann ist der Geber defekt.
Wenn dir das Pedal rein fällt und am nächsten tag hast du eine Bremsflüssigkeitslache unter der Getriebeglocke ist der Nehmer undicht und meist auch die Kupplung beschädigt.
Ob er so schnell hin sein kann bei manueller Entlüftung, ein ganz klares ja!
Ja weil die Dichtung über mehrere Hübe trocken läuft und dadurch beschädigt wird.
Du wärst der erste der es nicht bis zu einer Probefahrt geschaft hat aber das sie nach wenigen 100km wieder hin waren kenne ich.
Grundsätzlich:
- alle O-Ring und Simmering Dichtungen sowie Lager (Gleit/Kugel/Tonnen...) Ölen vor Einbau/Verwendung.
- Nach Turbo wechseln Motor ohne Benzinpumpe (Sicherung ziehen), Einspritzdüsen abklemmen oder mit Taster (Fremstarter) das Öl überall hin Pumpen. Dies sollte man auch nach dem Ölwechsel so machen bzw. mache ich das so bis auf Ausnahmen!
Hol dir wenn du magst mal ne Spritze (groß) aus der Apotheke wenn du magst und zieh mit ihr durch den Unterdruck die Bremsflüssigkeit bis zum Ventil.
Oder befüll bis zum Ventil über Hydrdruck und einer Spritze mit der du Leitung füllst.
Ab Ventil mit der Spritze in den Nehmer.
Es könnte nur sein das du wirklich noch viel Luft drin hast aber das wäre unlogisch da du ja schon Druck drauf hattest.
Wenn du dann immer noch keinen Druck hast ist er leider tod.
Ich hoffe du hast Glück und ich bin im unrecht!!!
Hoffe, du traust dich selbst nochmal dran den ich bin mir sicher das es dann gehen wird
Und "du" bewegst das Pedal langsam ohne ganz durch zu drücken solange bis die Flüssigkeit an der Entlüftung raus kommt, denn auf die zwei min länger kommt es nicht an!
Leitungen/Zylinder so gut wie möglich vorher befüllen!
Falls du ihn weg gibts hoffe ich das es nicht zu teuer wird!
Schüler
Anfänger
Schüler
Erleuchteter
Schüler
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »taube zz 180« (12. May 2015, 17:27)
Erleuchteter
Schüler
Erleuchteter
Schüler
Erleuchteter
Schüler
Anfänger
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 416 123 | Hits gestern: 443 980 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 417 046 368 | Klicks heute: 457 259 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787
© Style & Design 2010 by S K Design | S K Halloween 2| S K Design