Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:18

hallo,

also als erstes auto einen 250 ps wagen halte ich für glatten selbstmord.du hast keinerlei erfahrung und dann kaufst du dir sowas???nicht dir sondern deinen eltern gehört ein anständiger "denkanstoss".


sven 8|

Brennerchen

Fortgeschrittener

  • »Brennerchen« ist männlich
  • »Brennerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Aktuelles Auto: S3 2014

Postleitzahl: 89340

Wohnort: Leipheim

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:22

ich fahr seit einem jahr mit 3 autos unfallfrei. 100PS, 170PS, 180PS.
Also keine Erfahrung ist das nciht. UNd man kann das ganze ja auch ruhig angehen.
UNd Moped fahrt ich auch schon seit 2008.
S3:


ZX 10R:


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 512

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2213 / 1320

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:22

Keine Sorge, ein Fahrsicherheitstraining hat er schon gemacht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:25

sorry,

nicht böse sein,aber ein fahrtraining macht noch keinen schumi,zumal er wohl die pappe mit 17 gemacht hat und trotz allem wenig erfahrung hat.aber papa zahlt ja wohl.

sven

Brennerchen

Fortgeschrittener

  • »Brennerchen« ist männlich
  • »Brennerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Aktuelles Auto: S3 2014

Postleitzahl: 89340

Wohnort: Leipheim

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:28

aber papa zahlt ja wohl.
nö.
du hast doch sicher auch was besonderes zum Geburtstag bekommen oder?
aber was soll die diskussion?
gönnst du es mir nicht, neidisch? is ja kein neues 30.000 fahrzeug.
am besten löscht para die letzten paar beiträge, ham hier ja eig nix verloren.
schreib mir demnächst sowas doch einfach per PN :)
S3:


ZX 10R:


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 512

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2213 / 1320

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:29

Ein Fahrtraining soll ja auch kein Schumi machen, das wäre ein Renntraining ;)
Er weiss schon was Sache ist.
Ich kenn 25 jährige mit einem 150 PS TDI, die fahren haarsträubend.
Ausserdem sollte man hier keine Thesen aufstellen wie jemand fährt, wenn man die Person nicht persönlich kennt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 06:42

nein

um gottes willen nicht falsch verstehen.es sei dir gegönnt der wagen,nur wenn ich gerade in den nachrichten lese:18 jähriger falschfahrer tötet famileinvater (aktuell gestern abend).was glaubst du warum VW werbung mit dem GTI erst ab 21 jahren macht????
ok,noch anders:wenn du schon jetzt einen wagen mit 250 ps fährst,was willst als nächstes????keine sorge,du bist ja nicht der einzige.ich finde es halt nur überzogen und masslos,was aber nicht heisst,dass ich dir das auto nicht gönne.der kumpel eines arbeitkollegen kaufte sich als erstes auto einen bmw 330,und jetzt hat er sich einen m3 besorgt.mit gerade mal 23 jahren.wohnt natürlich noch bei mama,verdient aber anscheinend ganz gut.mein ewrstes auto war ein fiat 128 3P,den wirst du eher nicht kennen und der kostete damals 2000 DM. :D

sven

ich wünsche dir natürlich allzeit gute fahrt und viel spass mit dem wagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »audmaz« (31. Dezember 2009, 06:43)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 10:29

Es ist völlig richtig, sich genau diese Gedanken zu machen. Dafür sind nämlich Eltern da. Die sollen Ihren Sprößling einbremsen und zur Vernunft mahnen.
Wenn man zur Einsicht kommt, der Junge fährt gut, er ist umsichtig - soll er sich doch selber aussuchen, was fürn Auto er möchte. Dann ist das eben so.
Diese Diskussion ist bei MT in 1000 Foren mit immer dem selben Erfolg geführt worden: Nämlich keinem Ende. Also bitte, stellt die Diskussion über Sinn und Unsinn eines 250PS-Fahrzeuges für einen Fahranfänger (das ist man nach einem Jahr definitiv noch) hier bitte ein. Zumal es nicht das Thema des Threads ist.
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr ja in einem anderen Thema darüber diskutieren - es wird Euch jedoch beide nicht zu neuen Erkenntnissen bringen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

zerschmetterling

unregistriert

29

Donnerstag, 7. Januar 2010, 08:54

Ich hab zum 18. vor 10 Jahren eine für meine damaligen Verhältnisse extrem teure Armbanduhr für jetzt umgerechnet ca. 250 Euro geschenkt bekommen von meinen Eltern. Damit war ich sehr glücklich. Und meinen Eltern geht es wirtschaftlich doch ziemlich gut.

Ich finde es auch unvorteilhaft, wenn man dem Nachwuchs schon alles schenkt, was es gibt. Da ist die Motivation, sich selbst was zu erarbeiten, gar nicht mehr gegeben. Ich war damals auch neidisch auf diejenigen, die mit 18 ein Auto geschenkt bekommen hatten. Interessanterweise waren das allesamt Familien, die weniger Kohle hatten als wir.

Ich denke aber auch die Zeiten ändern sich und man darf nicht die eigenen Maßstäbe an die heutige Jugend anlegen.

Wenn's so weiter geht ist es wahrscheinlich in 10-15 Jahren normal, dass man mit 18 die erste Eigentumswohnung oder ein Haus geschenkt bekommt von den Eltern.

Das kann man dann auch gut finden oder nicht, es ändert nichts.

Daher: viel Spaß mit dem neuen Auto! Ich hab in dem Alter S3-Bilder (8L) gesammelt und nur davon geträumt. Hab dann vor nem halben Jahr mein erstes eigenes Auto gekauft, was ich mir selbst hart erarbeitet habe. Und das hat einen kleineren Motor (2.0T).

Brennerchen

Fortgeschrittener

  • »Brennerchen« ist männlich
  • »Brennerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Aktuelles Auto: S3 2014

Postleitzahl: 89340

Wohnort: Leipheim

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

30

Montag, 23. Mai 2011, 13:10

Hier mal wieder ein aktuelles Bild von meinem Auto:



Groß: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img12683ounvbhmka.jpg
S3:


ZX 10R:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brennerchen« (23. Mai 2011, 13:12)