Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 8. Februar 2011
Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz
Postleitzahl: 82131
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WolferlS3« (31. Mai 2011, 15:20)
Zustimmung von meiner Seite ... bei Motor-Talk kommen in letzter Zeit auch zunehmend Threads von nicht-3.2ern und Steuerkettenschäden hoch ...Ich möchte nicht wissen wieviele den RS3 dann auch noch mit schönem LL-Öl im 2-Jahresintervall fahren.
12 Monate und 15000km sind da schon grenzwertig bei dem Aggregat.
Das stell ich mal hier in den Raum, wie vor 3 Jahren beim 3.2 , auch wenn manch einer das jetzt belächelt, bei der damaligen Prognose dass noch viele LL-Schäden kommen, gleich welchen Motores, lag ich ja auch nicht daneben.
Mein Tip an RS3-Fahrer, etwas früher als Festintervall wechseln...
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Zustimmung von meiner Seite ... bei Motor-Talk kommen in letzter Zeit auch zunehmend Threads von nicht-3.2ern und Steuerkettenschäden hoch ...Ich möchte nicht wissen wieviele den RS3 dann auch noch mit schönem LL-Öl im 2-Jahresintervall fahren.
Das stell ich mal hier in den Raum, wie vor 3 Jahren beim 3.2 , auch wenn manch einer das jetzt belächelt, bei der damaligen Prognose dass noch viele LL-Schäden kommen, gleich welchen Motores, lag ich ja auch nicht daneben.
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Ach wie herrlichIst das ein Marketingthread !? Man wird doch wohl noch seine Meinung schreiben dürfen !Siehste mal wie das ist angekackt zu werden. Setzt dich mal hin und denk mal nach! Du drehst und wendest des auch grad immer so wie es dir passt
![]()
Wieso fällt mir das nicht nur hier auf.
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Registrierungsdatum: 8. Februar 2011
Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz
Postleitzahl: 82131
Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010
Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3
Postleitzahl: 45239
Mag ja sein, dass ich ein bischen doof bin aber wie prüft man ein Allradauto ohne dass sich die hinteren Räder drehen können?
Zum heulen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »larsen112« (31. Mai 2011, 23:02)
Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010
Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3
Postleitzahl: 45239
Hallo Para,Die Wahrheit ist, dass bei 4xx PS viel mehr Leute die Geldbörse aufmachen als bei 3xx PS, die der RS3 ja sowieso schon hat. Und deswegen wird das bei den Tunern dann gerne angegeben und Wege gefunden, diese Zahl irgendwie zu präsentieren.
Abgesehen von vielleicht Zorans Niveau kann man sich reines Chiptuning sowieso schenken, da unseriös. Mir tut der RS3, der da auf dem Rollenprüfstand läuft und mit 400 PS angegeben wird jedenfalls irgendwie leid.Ich würde diesen seltenen Motor in dem noch selteneren Auto einfach besser behandeln und nicht gleich vor der Auslieferung auf Verschleiß und Überlast fahren.
Ich möchte nicht wissen wieviele den RS3 dann auch noch mit schönem LL-Öl im 2-Jahresintervall fahren.
Sorry @zerschmetterling für den EDIT, wollte Zitieren und klickte 1 Button weiter auf Bearbeiten
1 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 1 198 | Hits gestern: 532 639 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 503 719 287 | Klicks heute: 1 784 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787