Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 31. January 2010
Aktuelles Auto: Touran FL HL
Wohnort: Am Wagingersee
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ölfuß« (27. September 2013, 12:11)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Airbus05 (27.09.2013)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Airbus05 (27.09.2013)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16. Januar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Airbus05 (27.09.2013)
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 24. September 2013
Aktuelles Auto: Audi A3 8P Facelift Ambition Sportback 1.4 TFSI
Postleitzahl: 76470
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16. Januar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS
Zitat
... Wobei ich mich schon gefragt habe, ob es dem Motor denn "nichts ausmacht", wenn er abwechselnd versch. Öl bekommt? ...
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 11. Oktober 2013
Aktuelles Auto: VW Polo 1.2 TSI
Wohnort: Bern
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 11. Oktober 2013
Aktuelles Auto: VW Polo 1.2 TSI
Wohnort: Bern
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 11. Oktober 2013
Aktuelles Auto: VW Polo 1.2 TSI
Wohnort: Bern
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. Juni 2011
Aktuelles Auto: Skoda Yeti TDI und Roomster TSI
Postleitzahl: 373xx
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 7. Februar 2011
Aktuelles Auto: Golf VI Variant 1.4 TSI 90kW, Handschaltgetriebe, MJ 2012
Postleitzahl: Berlin, PLZ12
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windschatten« (27. Oktober 2013, 16:20)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 17. Juni 2011
Aktuelles Auto: Skoda Yeti Greenline
Postleitzahl: 31832
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 7. Februar 2011
Aktuelles Auto: Golf VI Variant 1.4 TSI 90kW, Handschaltgetriebe, MJ 2012
Postleitzahl: Berlin, PLZ12
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. Juni 2011
Aktuelles Auto: Skoda Yeti TDI und Roomster TSI
Postleitzahl: 373xx
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Zitat
Hier wurde erwähnt: DIESEL = wenig Asche und hoher HTHS Wert / BENZINER = viel Asche und abgesenkter HTHS Wert. Bei Benzinern geht es somit in Richtung 0W-20 Öle.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
earlgrey (03.11.2013)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16. Januar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS
Zitat
... Turbosterben der 1.6 HDI PSA Motoren. Die Ursache ist eine verkokte Ölturboleitung samt Gitterfilter.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »golfx« (3. November 2013, 18:37)
6 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 412 941 | Hits gestern: 532 639 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 504 131 030 | Klicks heute: 502 430 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787