Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Mach das mal mit einem A4 3.0 TDI, da wird dir Angst und Bange. Wenn man schon der Meinung ist in einer Kurve 250+ zu fahren, dann muss man halt auch mit einberechnen, dass bremsen da sehr schnell sehr schlecht ausgeht.
Fahrt mal den A3 Sportback bei Tempo oberhalb 230 (GPS) in einer Kurve und geht dann mal auf die Bremse. Holla die Waldfee. Und das bitte jetzt bei Tempo 280 vorstellen. Ich würde das nicht mal wollen und in so einen RS3 auch nur dann einsteigen, wenn ich am Gaspedal sitze.
Vielleicht bin ich von den A6en von meinem Vater ja verwöhnt, aber ich sehe da sehr gute Gründe, bei Tempo 250 zu bleiben beim Rs3.
Stimme ich zu, meiner schafft laut Tacho 285 (bergab) und ich fühle mich da immer noch sehr sicher. Wenn ich allerdings mit 250 durch eine A9 Kurve pflüge, dann ist mir auch klar, dass beim Bremsen alles etwas, sagen wir mal, instabil wird.Mein Golf 4 R32 schaffte laut Tacho 265 (schätze echte 245), und dabei hatte ich überhaupt kein schlechtes Gefühl. Dann wird es doch 7 Jahre später möglich sein, einen RS3 zu bauen, der etwas mehr verträgt.
Registrierungsdatum: 13. August 2010
Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009
Postleitzahl: 33
Registrierungsdatum: 21. September 2006
Aktuelles Auto: Audi S3 SB
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Ich hab ihn heute bestellt.
RS3 Daytonagrau
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung vorn
Radioanlage concert
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
4-Wege-Lendenwirbelstütze
Lichtpaket
Gepäckraumpaket
Dekoreinlagen in Aluminium Race
Adaptive light
Fernlichtassistent
Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
Außenspiegel beheizbar automatisch abblendend, inkl. beheizbarer Scheibenwaschdüsen
Optikpaket Schwarz Audi exclusive
BOSE Soundsystem
Listenpreis 55110 € -16% . Ich denke das ist ein guter Kurs.
Registrierungsdatum: 17. November 2010
Aktuelles Auto: RS3
Postleitzahl: 61118
Ich hab ihn heute bestellt.
RS3 Daytonagrau
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung vorn
Radioanlage concert
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
4-Wege-Lendenwirbelstütze
Lichtpaket
Gepäckraumpaket
Dekoreinlagen in Aluminium Race
Adaptive light
Fernlichtassistent
Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
Außenspiegel beheizbar automatisch abblendend, inkl. beheizbarer Scheibenwaschdüsen
Optikpaket Schwarz Audi exclusive
BOSE Soundsystem
Listenpreis 55110 € -16% . Ich denke das ist ein guter Kurs.
Anfänger
Registrierungsdatum: 14. July 2010
Aktuelles Auto: RS3 8PA
Postleitzahl: 06900
Hab eben ein wenig im ASC Forum gestöbert - Dort ist auch das Thema RS3 aktuell. (http://www.audi-speed.com/community/foru…17&WhichPage=-1)
Dort schreibt ein Schweizer, er habe den RS3 in der Schweiz bestellt und er habe den RS3 direkt beim Händler konfiguriert.
Auf audi.ch ist der RS3 noch nicht im Konfigurator. (Gerade nochmal geguckt).
Jedenfalls wird behauptet das:
a) Die Serienausstattung beim CH- Modell umfangreicher ist als beim D-Modell
b) Es in der CH- Version Ausstattungen gibt, die es in D noch nicht gibt. Hier war die Rede von MagneticRide
Kann das wirklich sein? Sind in der CH bestimmte Zulassungen einfacher als in D, sodas Audi dies eher in CH auf den Markt bringen kann?
Heißt das für unseren Besteller, das sich die Ausstattungsliste noch inK Kürze erweitern wird?
Oder ist es alles nur heiße Luft ?![]()
![]()
Gratuliere!!!
Darf man fragen, wie man an 16% kommt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1603« (23. Dezember 2010, 00:12)
also nix Werksgarantie. Abt gibt offenbar etwas, das die gleichen Leistungen wie die Werksgarantie enthält. Ob man sich drauf verlassen möchte? Naja...Hab gerade noch mal bei Abt nachgelesen:
"Die ABT Sportsline GmbH übernimmt 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeuges bis 100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinien. Die ABT Garantie beinhaltet auch die ABT Mobilitätsgarantie. (Stellung eines Ersatzwagens für max. 3 Tage im berechtigen Anspruch). Die ABT Garantie ist bereits im Preis der Leistungssteigerung enthalten.
6 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 2 232 | Hits gestern: 532 639 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 503 720 321 | Klicks heute: 3 028 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787