Sie sind nicht angemeldet.

a3-3.2

Schüler

  • »a3-3.2« ist männlich
  • »a3-3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

1

Monday, 21. February 2005, 15:58

Kupplungsprobleme am neuen A3 3.2

Hallo @All,

ich bin neu hier im Forum und wollte mal wissen ob jemand dieses tolle Phenomaen auch hat bzw hatte.

Ich fahre seit Juli 2004 einen Audi A3 3.2. Diesen habe ich mit Kilometerstand 7 (quasi Neu) gekauft. Direkt am Anfang hatte ich Probleme mit dem Drehzahlmesser. Dieser Tickte eher wie ein Sekundenzeiger und lies sich Zeit fuer die aktuelle Drehzahl anzuzeigen. Nach 2maligem Werkstattbesuch wurde das Kombiinstrument getauscht und der Fehler war weg.

Bis November hatte ich Null Probleme mit dem Auto und ich war Top zufrieden..... Aber ab da zeigten sich wundersame Probleme mit der Kupplung. Beim beschleunigen und hochschalten stellte ich in "rechts Kurven" fest das das Kupplungspedal in der Mitte haengen blieb und ich dieses mit dem Fuß wieder zurueck ziehen musste....

Beim Besuch in der Werkstatt stellte man Fest das angeblich Luft im System war und der Fehler sollte nun behoben sein. War er aber nicht ! Beim naechsten Besuch wurde der Kupplungsgeberzylinder getauscht.... Auch dies brachte keinen Erfolg. Hiernach kam der Kupplungsnehmerzylinder an die Reihe. Aber leider half auch diese Massnahme nichts !

Als ich das Auto dann zum "fuenften mal" in die Werkstatt brachte wollte man das Spiel der Kurbelwelle ueberpruefen. Dies sei laut Audi noch ein Indiz dafuer das der Fehler nur in Rechtskurven auftritt. Als die Werkstatt die Oelwanne ausbaute, mussten sie feststellen das ein Teil das das Axialspiel der Kurbelwelle minimiert bzw steuert (sorry, bin kein Fachmann), abgebrochen war und in der Oelwanne lag. Auf Anweisung von Audi baut man jetzt einen neuen Motor in das Auto und somit habe ich bei Tachostand 17000 einen Fast neuen Motor. Meine Frage : Hat jemand gleiche Erfahrungen ? Wuerde mich mal interessieren. Laut Werkstatt und Audi ist denen sowas noch nicht bekannt....

Danke & Gruss Marco
( sorry fuer den langen Text, aber ich habe lange Zeit nach so einem Forum gesucht und hoffe jemanden zu finden der mein Schicksal teilt..Und trotz allen Problemen, wuerde ich wieder einen A3 3.2 kaufen....)
Audi A3 3.2 ohne viel schnick schnack. Oft ist weniger mehr ;-)

FanbertA3

unregistriert

2

Monday, 21. February 2005, 17:13

Hallo
Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum



Also von dem Problem wie du es hast hab ich bis jetzt auch noch nie was gehört

Scheint ein Einzelfall zu sein

Grüße FanbertA3

samy801

unregistriert

3

Monday, 21. February 2005, 19:22

Willkommen im Forum

Hab auch noch nie was gehört in dieser Richtung. Viel Spaß weiterhin mit deinem 3.2 o--o


samy801