Sie sind nicht angemeldet.

a3-3.2

Schüler

  • »a3-3.2« ist männlich
  • »a3-3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

1

Monday, 21. February 2005, 15:58

Kupplungsprobleme am neuen A3 3.2

Hallo @All,

ich bin neu hier im Forum und wollte mal wissen ob jemand dieses tolle Phenomaen auch hat bzw hatte.

Ich fahre seit Juli 2004 einen Audi A3 3.2. Diesen habe ich mit Kilometerstand 7 (quasi Neu) gekauft. Direkt am Anfang hatte ich Probleme mit dem Drehzahlmesser. Dieser Tickte eher wie ein Sekundenzeiger und lies sich Zeit fuer die aktuelle Drehzahl anzuzeigen. Nach 2maligem Werkstattbesuch wurde das Kombiinstrument getauscht und der Fehler war weg.

Bis November hatte ich Null Probleme mit dem Auto und ich war Top zufrieden..... Aber ab da zeigten sich wundersame Probleme mit der Kupplung. Beim beschleunigen und hochschalten stellte ich in "rechts Kurven" fest das das Kupplungspedal in der Mitte haengen blieb und ich dieses mit dem Fuß wieder zurueck ziehen musste....

Beim Besuch in der Werkstatt stellte man Fest das angeblich Luft im System war und der Fehler sollte nun behoben sein. War er aber nicht ! Beim naechsten Besuch wurde der Kupplungsgeberzylinder getauscht.... Auch dies brachte keinen Erfolg. Hiernach kam der Kupplungsnehmerzylinder an die Reihe. Aber leider half auch diese Massnahme nichts !